Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1561
    Sonic112 Gast

    Re: Zeitfenster

    Hi Koerbi,

    ich hab mal etwas gespielt:

    mach dir drei Ordner in deinem FMS Verzeichnis:
    1. früh
    2. mittag
    3. nacht

    In diese Ordner machst du dir deine vorgefertigten Alarm Batch Dateien für die jeweilige Schicht.
    Zusätzlich machst du in jeden der drei Ordner eine Batch mit einem Copy Befehl
    Bsp:
    copy c:\batch\früh\alarm.bat c:\batch (für den Ordner früh)
    copy c:\batch\mittag\alarm.bat c:\batch (für den Ordner mittag)
    copy c:\batch\nacht\alarm.bat c:\batch (für den Ordner nacht)

    Dann machst du geplante Tasks die wöchentlich jede dritte Woche die dementsprechende Batchdatei mit dem Copybefehl ausführt.
    Dadurch wird die Alarm.bat der Woche in dein FMS Verzeichnis copiert.
    Dein FMS lässt du dann immer die Alarm.bat ausführen die im FMS Verzeichnis ist.
    (beim Beispiel müsstest du FMS dann die Datei c:\batch\Alarm.bat ausführen lassen)

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß und schönen Abend

  2. #1562
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    220
    Schöne Idee! Ich sehe, da denkt man auch mit. ;-)
    Das meinte ich mit den Tasks. Ich denke mal auch, dass es so am besten funktionieren wird. Ist mit dem copy eine gute Lösung.

    Probiers doch einfach mal aus. Wir sind interessiert, ob es dann auch so klappt.
    Rächdschraibrefoam?

  3. #1563
    Sonic112 Gast

    Parameterübergabe an SMS77

    Hallo,

    hat jemand eine Idee wie ich die Parameter von FMS32pro aus der Batch-Datei an SMS77.exe übergebe ohne IBSS77 zu nutzen?

    Es geht dabei um das POCSAG-Signal!
    Geändert von Sonic112 (11.01.2008 um 13:33 Uhr)

  4. #1564
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    220
    Geht nicht wenn es automatisch passieren soll. IBSS77 ist die Schnittstelle zwischen FMS32 und SMS77.de

    Ohne IBSS77 wird das nicht gehen.

    Ich weiß worauf du hinaus willst, aber ich habe den Scripter des Programmes "gibma" nun mehrmals angeschrieben und keine Antwort erhalten. Ich kann es leider nicht ändern. Ich würde gerne das Programm frei geben, aber es ist ja nicht meins. Kann dir momentan nur nahe legen Bani-SMS zu nutzen.
    Rächdschraibrefoam?

  5. #1565
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    schick mir mal deine E-Mail adresse! ich schick es dir dann ok??

  6. #1566
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    IBSS(77) tut nichts anderes als eine bestimmte URL aufzurufen, das kannst du z.B. auch mit wget oder jedem Browser machen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  7. #1567
    michi1990 Gast
    Moin
    Gibt es eventuell noch irgendwo das Kommandozeilenprogramm für SMS77 runterzuladen? Der alte Link vom ersten Beitrag geht nicht mehr.
    Vielleicht hats ja auch noch jemand auf der Festplatte und kann es mir eventuell per Mail schicken.

    Michi

    Ich bin mittlerweile weiter fortgeschritten: Ich habe im Netz eine Anleitung zu dieser Batch-Datei gefunden, hab die jetzt auch soweit fertig, es fehlt aber anscheinend noch der Befehl zum Senden. Es wird nur das rohe Programm geöffnet und mehr passiert nicht.

    So sieht der Text im Beispiel aus:
    @ECHO OFF
    ECHO Alarm fuer die Feuerwehr XYZ LZ 123 eingegangen, SMS werden gesendet...

    C:\deinVerzeichnis\IBSS.exe /U: Benutzername /P: Passwort /E: 01XX XXXXXXX /A: Einsatzalarm /T: 2 /N: Einsatz für die Feuerwehr XYZ, Gruppe 123 Schleife Technische Hilfe/ Schleife Brandeinsatz/ Schleife 0815...

    Kann mir jemand sagen wie so ein Sendebefehl lautet bzw. was an dem Text falsch ist?
    Geändert von michi1990 (20.01.2008 um 14:31 Uhr)

  8. #1568
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    220
    Kommt drauf an was du vor hast...

    Erstmal solltest du keine Leerzeichen nach den : machen. Sonst erkennt sms77 den Befehl nicht. Ausserdem kannst du ohne die sms77.exe ja nichts starten. Ansonsten musst du den Alarmtext aus deinem Auswerteprogramm übergeben und in der Batch wieder aufrufen damit du den Alarmtext auch in der sms hast. Sonst wird jetzt nur "Einsatz für die Feuerwehr XYZ, Gruppe 123 Schleife Technische Hilfe/ Schleife Brandeinsatz/ Schleife 0815..." in der SMS stehen. Wie du Parameter übergibst und wieder aufrufen kannst findest du mit der Forensuche.

    Was das Programm sms77 und einen download angeht gibts weiter oben schon diverse Beiträge zu....



    P.S.
    Zur Erklärung:
    Eine Batchdatei beschreibt nur eine vorgegebene Abfolge verschiedener MS-DOS Befehle, ist also kein Programm an sich. Du startest die Batch also, um verschiedene Befehle auszugeben und auszuführen. Dies kann dann zum Beispiel die Ausführung deiner sms77.exe Datei mit bestimmten Kommandos sein.
    Rächdschraibrefoam?

  9. #1569
    michi1990 Gast
    Danke schonmal für deine Antwort!
    Ich möchte einfach nur, dass diese Batch-Datei mir einen vorgefertigten Text über sms77 an mein Handy schickt wenn eine Alarmierung erfolgt.
    Ich denke mal, dass man ja nicht umsonst seinen Benutzernamen Handynummer Text und alles in die Batch-Datei eingibt, wenn man mit dieser Datei eh nur das Programm ganz normal öffnen will. Bei Ausführen dieser Batch-Datei soll SMS77 automatisch dazu aufgefordert werden mir eine SMS aufs Handy zu senden. Das ist doch auch der Sinn der ganzen Sache oder? Oder war das Kommandozeilentool aus diesem Thema gar nicht dafür gedacht?

    Die Datei SMS77 ist bei mir allerdings auch keine .exe sonder eine .jar datei... Geöffnet wird das Programm trotzdem, aber eben nur geöffnet und mehr nicht.
    Ich hab den ganzen Vorgang auch schon mit banisms ausprobiert, wo allerdings auch nur das Programm geöffnet wird, aber nichts versendet wird.

    Und als Text reicht mir ein vorgefertigter Text, da ich von dem Auswerteprogramm eh keinen Text angezeigt bekomme, sondern nur die Schleife.

    Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen mehr Einblick verschaffen.

  10. #1570
    Timey91 Gast
    Hallo,

    ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben ...
    Habe mich nun bei sms77 angemeldet ..
    wo/wie gibt es nun das tool, das die sms bei einer alamierung von fms32pro versendet?

    Auf der ersten seite das tool ist ein leerlink?!

    mfG
    Timey91

  11. #1571
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Wir benutzen auch das Tool von Mithotyn IBSS. Funktioniert auch alles sehr gut, nur möchten wir jetzt das Verschicken von SMS bei einem Probealarm abschalten. Zurzeit wird ein Alternativtext verschickt.
    Aber das wollen wir wie gesagt aus kostengründen abschalten.

    Wie machen wir das am besten?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #1572
    mfranz Gast
    Es gibt einen Probealarmfilter. Wie du ihn anlegst steht im Handbuch. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

  13. #1573
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Ich habe kein Handbuch dazu...
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  14. #1574
    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    88

  15. #1575
    Timey91 Gast
    Hat eventuell noch jemand das Tool ... ?
    Habe mich bei SMS77 angeldet, und wollte danach das Tool auf der Startseite herunterladen, das aber leider auf einen toten Link verweist.
    Also könnte mir eventuell jemand da Programm mal per

    icq: 498-088-949
    oder
    E-Mail: timey91@freenet.de

    zukommen lassen ... ?


    Vielen Dank
    Timey91

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •