Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1531
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Hallo,

    den Doppelpunkt hab ich rausgenommen. Der war aber bei jeder Batch drin (auch bei denen, die zuverlässig funktioniert haben). Leider konnte ich noch kein Resultat bemerken, da es disher nicht mehr zu einer regulären Alarmierung gekommen ist (nächster Probealarm: kommender MO).

    Hast du vllt noch eine andere Idee? Ich denke, dass ich am WE dein Tool in meine Struktur einbauen werde. Möglicherweise wurde es schon erklärt, aber wie kann ich eine bestimmte SMS per Aktion bei einer Auswertung auslösen? Ich benutze zum Programm-Aufruf WinPiep. Muss ich dazu die bani.exe mit Erweiterung des SMS-Gruppennamens angeben, oder wie? (Batch => C:\PFAD...\bani.exe /NAME_SMS)
    Greetz

    Benni

  2. #1532
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    Hallo
    Alle Parameter stehen in der Beschreibung. Am einfachsten man erfasst alles im Tool. Danach kann die EXE mit dem Parameter ...BaniSMS.exe /MELDER:12345 ausgelöst werden.

    Lese die Beschreibung einmal genau durch. Ist ja nicht viel. Ich habe versucht das Ganze so zu gestalten, dass alles auf einfachstem Weg funktioniert.

    Bei Probelem einfach melden.

    Gruss

    Sepp

  3. #1533
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    Hallo zusammen

    Leider kommt es immer wieder vor, dass auf Fragen geantwortrt wird, danach aber keine Reaktion kommt, ob es geklappt hat. Wenn jemad eine Antwort auf eine Frage bekommt, sollte er auch das Ergebnis zurück schreiben. Dies ist für alle von Interesse.
    Ich hatte den Hersteller von FMS32Pro angefragt, ob ich eine Version erhalten könnte, um eine Schnittstelle zu schreiben. Leider ist bis heute keine Antort eingetroffen. Aus diesem Grund kann ich leider keine Hilfe zu FMS32Pro geben und keine Schnittstelle programmieren. Falls von einem andern Anbieter das Interesse besteht, bitte einfach eine kurze Nachricht zukommen lassen. Ich versucht danach eine Schnittstelle ins Programm zu integrieren. Sie haben dadurch den Vorteil, dass die Benutzer von BaniSMS eher Ihr Programm bevorzugen.
    Gruss Bani

  4. #1534
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    Fehler im der Empfänger-Kontoverwaltung behoben

    http://www.jbanholzer.de/Programme/BaniSMS.zip
    Gruss
    Bani

  5. #1535
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    220
    Hallo,

    folgendes Problem ist heute aufgetreten.
    Ich habe eine Batchdatei, die das Ausführen doppelter Alarmierungen unterbindet. Ausserdem ist eine Zeitsperre für die Nachtruhe eingerichtet. Das alles funktioniert einwandfrei. Allerdings trat heute folgendes Problem auf...

    Alarmierung RTW mit folgendem Text der zur Batch übergeben wird:
    ... Kreislaufdys* * 12:54 *
    danach kam folgende Alarmierung (da scheinbar über mehrere DAU's):
    ... Kreislaufdys* * 12Z[SUB]

    jetzt bekam ich, aufgrund der unterschiedlichen Alarmtexte, natürlich zwei Nachrichten aufs Handy. Schade. Geld verschenkt.


    Problem erklärt, jetzt zur Frage.
    Lässt sich die Batch so abändern, dass bei Alarmierungen nur die ersten 20 Zeichen auf "Gleichheit" verglichen werden?

    Ausserdem erstellt die Batch immer txt Dateien. Kann man die noch automatisch löschen?
    Gibts eine bessere Lösung für die Batch?


    Hier noch die Batch:

    Echo on
    if %2==" " goto ende
    FOR /F "usebackq tokens=1 delims=: " %%t IN (`time /t`) DO set stunde=%%t
    if %stunde%==21 goto ende
    if %stunde%==22 goto ende
    if %stunde%==23 goto ende
    if %stunde%==00 goto ende
    if %stunde%==01 goto ende
    if %stunde%==02 goto ende
    if %stunde%==03 goto ende
    if %stunde%==04 goto ende
    if %stunde%==05 goto ende
    if %stunde%==06 goto ende
    if %stunde%==07 goto ende
    FOR /F "usebackq tokens=1,2,3 delims=. " %%a IN ('%date%') DO set datum=%%a-%%b-%%c
    FOR /F "usebackq tokens=1,2* delims=*" %%a IN ('%3') DO set text=%%a
    find "%text%" %datum%.txt
    if "%errorlevel%"=="0" goto keinesmsversenden
    :smsversenden
    start c:\BOS\FMS-32PRO\SMS\ibss77.exe /C:configdatei.txt /N:{zeitkurz}-EINSATZ: %*
    :keinesmsversenden
    echo %text%>>%datum%.txt
    :ende
    Rächdschraibrefoam?

  6. #1536
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    39
    Hi,

    ich lese hier immer von Batch Dateien. Kann mir einer sagen wie diese erstellt werden und im FMS32 aufgerufen werden?

    Gruß Foxi

  7. #1537
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    220
    Da wärs wieder... Erst lesen, dann schreiben....

    Wie du eine Batch in FMS ausführst findest du schon tausendmal im Forum erklärt. Bitte einfach die Suchfunktion nutzen, oder erst durchlesen. Ein bisschen Eigeninitiative kann man ja wohl erwarten. Man muss nicht immer alles erklärt bekommen.

    Zum Thema Batch. Batch sind Dateien, bekannt unter der Endung *.bat
    Erstellen? Einfach eine neue Datei erstellen und in *.bat umbenennen....


    Edit:
    Sorry. Bin wohl heute etwas gereizt. Nicht übel nehmen bitte! Will dich ja nicht gleich wieder aus dem Forum vertreiben....
    Geändert von FMS-Scanner (22.11.2007 um 13:31 Uhr)
    Rächdschraibrefoam?

  8. #1538
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    39
    Hi FMS-Scanner,

    jetzt weis ich wenigstens was Batch Dateien sind.

    Gruß Foxi

  9. #1539
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    Hallo,
    wenn ich diesen Probealarmfilter einstelle, wird dann das Programm gestartet, versendet jedoch nichts oder wird an diesem Zeitpunkt das Programm gar nicht erst gestartet?
    Ich habe diesen Filter eingestellt und beim letzten Probealarn haben sich die ganzen ibss77 fenster geöffnet und haben fehler 920 (unbekannter fehler) angezeigt. jetzt würde mich halt interessieren, ob ich irgend nen fehler im system hab oder ob der fehler bedeutet, dass die probealarmsperre gegriffen hat. ich meine mich erinnern zu können , dass bei den letzten probealarmen ibss77 gar nicht erst gestartet hat...

  10. #1540
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Das Programm musst natürlich gestartet werden, da nur dann überprüft werden kann ob zum aktuellen Zeitpunkt Probealarm ist oder nicht...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  11. #1541
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    achso, stimmt, irgendwie logisch^^
    dieser unbekannte fehler 920 hat mich halt irgendwie iritiert...

  12. #1542
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    FRAGE ZU BANISMS

    Hallo Leutz...

    ich wollte BANISMS mal ausprobieren und bekomme meine Benutzerdaten von SMS77 nicht eingepflegt. (Benutzer/Passwortkombination falsch)
    Die Daten sind aber definitiv richtig !!!!

    Kann mir jemand helfen ???

    Gruß

    LST-82
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

  13. #1543
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von MiThoTyN Beitrag anzeigen
    Hi Leute !!


    www.gibma.de/ibss.zip für IB-Systems
    www.gibma.de/ibss77.zip für SMS77
    Die Links funktionieren nicht mehr ... gibts eine Alternative-Downloadmöglichkeit ????

    Gruß LST-82
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

  14. #1544
    nitro-110 Gast
    Hallo

    Kann mir bitte einer schreiben wo ich das Programm ibss runterladen kann?? weil die download liks sind down...

    Und gibt es eine aktuelle Anleitung mit der sms alarmierung weil die ich gefunden habe ist schon 2 Jahre alt...

    Danke schon mal...

  15. #1545
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    220
    Ist richtig, die Links gibt es nicht mehr, da Sie von GIBMA auch nicht mehr angeboten werden.

    Ich kann dir das Proggi schicken. Dann bitte PM mit Adresse an mich.
    Und was für eine Anleitung brauchst du da???

    Gerne stelle ich auch einen Link mit einer alternativen Downloadmöglichkeit von meinem Server, dazu brauche ich aber die Genehmigung vom Scripter das ich sein Programm veröffentlichen darf.
    Rächdschraibrefoam?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •