Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1516
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    Hallo zusammen

    Neu ist eine Empfängerkonto-Verwaltung eingebaut. Schaut es euch einfach mal an. Lob und Kritik wie immer erwünscht:-))

    http://www.jbanholzer.de/Programme/BaniSMS.zip

    Gruss

    Sepp

  2. #1517
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Guten Abend,

    habe mir die neue Version angeschaut.

    Ich habe die SMS manuell über den Sendebutton durchgeführt. Allerdings wurde dabei von meinen 10€ keine 0,1€ abgezogen.

    Zudem wurde auch nicht der aktuelle Kontostand nach dem Text in die SMS mit eingefügt. Hast du dies so programmiert oder ist zur Zeit keine Restanzeige für den Teilnehmer möglich? Wäre das noch möglich?

    Danke Gruß
    Frank
    Geändert von Franki112 (25.10.2007 um 22:45 Uhr)

  3. #1518
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    Hoi Frank

    Hast Du beide Haken gesetzt? Empfängererfassung und Hauptfenster. Bei mir funktioniert die Buchung. Das mitsenden des Kontodtandes mache ich gerade schnell...
    Gruss

    Sepp

    Edit:
    Ist drinn.....

    Gruss

    Sepp
    Geändert von bani (25.10.2007 um 23:17 Uhr)

  4. #1519
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Welches Gateway bei ib-systems für Auslandsversand?

    Hi Freaks,

    während eines Auslandsaufenthaltes in Kroatien möchte ich die SMS-Alarme dort auch infohalber empfangen können. Welches Gateway sollte dann bei ib-systems gewählt sein, es gibt ja folgende:

    Gateway 2: SMS ohne Absenderkennung (deutsches Routing)
    Gateway 3: SMS mit alphanumerischer Abenderkennung
    Gateway 4: High-Quality SMS über deutsche Netzbetreiber

    sollte das Thema hier schon behandelt worden sein, so bitte ich um Nachsicht, bin ein wenig im Zeitdruck aber der Flieger geht in Kürze.

  5. #1520
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo,

    ich hatte bei mir die Quality SMS von IB-Systems im Einsatz. Dort war ein Empfang im Ausland (Türkei, Kenia..) ohne Probleme möglich

    Gruß
    Frank

  6. #1521
    FFW Pietling 2 Gast
    Dito

  7. #1522
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    Schau dort mal ins Forum..
    u.A.:
    Ich bekomme den Fehler 700 nun jetzt regelmäßig. Und zwar bei zwei Schleifen. Wenn ich diese beiden Schleifen über die Soundkarte auslöse, geht alles wunderbar. Beim wöchentlichen Probealarm kommt Fehler 700.
    Mit dieser Erklärung, dass es sich um eine Ladesperre handelt, kann man den Fehler nicht erklären, da genug Limit bei SMS77 eingerichtet ist und auch keine SMS mit dem gleichen Inhalt kurz zuvor versendet wurde. Ein Probealarm-Filter ist ebenfalls nicht eingerichtet.
    Jemand ne Idee?
    Greetz

    Benni

  8. #1523
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    Hallo Bugs B

    Kannst du einmal den Inhalt deiner Dateien hier hinein stellen. Vieleicht sieht einer einen Fehler. Das bringt einiges mehr als Rätselraten....

    Gruss
    bani

  9. #1524
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von bani Beitrag anzeigen
    Hallo Bugs B

    Kannst du einmal den Inhalt deiner Dateien hier hinein stellen. Vieleicht sieht einer einen Fehler. Das bringt einiges mehr als Rätselraten....

    Gruss
    bani
    anbei...das LOG aktuell von heute abend. Der erste Eintrag ist der dekodierte. Die weiteren drei sind Test-Auslösungen von mir manuell erstellt!
    Ablauf: BOS Control dekodiert (sichere Auswertung) TRK und startet WinPiep. Das wiederum ruft das entsprechend Batch auf. IBSS startet und versucht zu senden. Laut LOG von SMS77 wurde keine SMS versendet bzw. es gibt keinen entsprechenden Eintrag, was den Fehlerkreis auf mein System beschränkt. Ach ja: ich bin always connected...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Greetz

    Benni

  10. #1525
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    Hallo Bugs B

    Ich vermute einmal, dass Du bei der Parameterübergabe irgend ein Fehler drin hast. Wenn das manuelle Auslösen funktioniert aber das über die Automatik nicht, kann es eigentlich nur daran liegen. Stelle einmal den kompletten String oder die Datei, die Du aufrufst, hier hin.

    Startest Du eine Batch mit einer Parameterdatei? Wenn ja alles hierhin stellen. Natürlich Passwörter löschen...

    Gruss

    Bani

  11. #1526
    FFW Pietling 2 Gast
    Kurze Zwischenfrage: Bei mir geht IB-Systems seit heute 15:30 Uhr nicht mehr. Wie schauts bei euch aus?

    Gruß

  12. #1527
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    Hallo


    Gruss

    Sepp
    Geändert von bani (30.10.2007 um 19:53 Uhr)

  13. #1528
    mfranz Gast
    Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

  14. #1529
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von bani Beitrag anzeigen
    Hallo Bugs B

    Ich vermute einmal, dass Du bei der Parameterübergabe irgend ein Fehler drin hast. Wenn das manuelle Auslösen funktioniert aber das über die Automatik nicht, kann es eigentlich nur daran liegen. Stelle einmal den kompletten String oder die Datei, die Du aufrufst, hier hin.

    Startest Du eine Batch mit einer Parameterdatei? Wenn ja alles hierhin stellen. Natürlich Passwörter löschen...

    Gruss

    Bani
    Hi,

    also bei der Schleife hab ich es so gemacht, dass die Aktion direkt über die Batch gestartet wird und nicht dass erst eine "config-Datei" eingelesen werden muss.
    Der Startbefehl lautet:

    start D:\Feuerwehr\Technik\Programme\IBSS77\IBSS77.exe /U: meinusername /P: meinpasswort /T: 2 /E: ffer600 /N: {datumlang} {zeitkurz}: Alarm FF Musterhausen

    Die Batch funktioniert bei manueller Auslösung wunderbar. Nur wenn es um eine richtige Auswertung handelt, kommt Fehler700.
    Ausschließen kann ich:
    - Auswerte-Programm (Empfang bestens; Auswerte-Sicherheit sicher)
    - Batch Aufruf funktioniert (sonst würde der Fehler bei manueller Auslösung auch kommen

    Brauchst du weitere Infos? Gerne auch über PN
    Greetz

    Benni

  15. #1530
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    Hallo Nugs B
    Nimm zum Test einmal den Doppelpunkt hinter der Zeit raus.

    Gruss

    Sepp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •