Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1501
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo Bani,

    das Programm sieht gut aus. Ich babe es mir mal angeschaut und getestet. Senden mit dem Buton funktioniert.

    Wie wird es in FMS32Pro eingebunden?

    Seid ich auf sms77 umgestellt habe vermisse ich die Kontoverwaltung. Da wurde einfach für jeden TN der Betrag eingetragen und pro SMS verbucht. Hatte dieser kein Guthaben, wurde halt dieser beim versenden übersprungen. Probealarmfilter wäre als Option auch nicht schlecht.

    Hast du so etwas in Planung?

    Gruß und Danke

    Frank

  2. #1502
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    hallo Franki112

    In FMS32 kannst du ja für jeden Melder eine Aktion auslösen.

    Da gibst Du in etwa folgendes ein:

    C:\Programme\BaniSMS.exe /RUN /SILENT /Melder: 12345

    Der Pad muss natürlich angepasst werden.

    Vorher muss natürlich der Melder und die andern Daten in BaniSMS erfasst werden.

    Ich habe soeben eine neue Version hoch geladen. Es kann jetzt an Stelle des Zusatztextes auch eine Textdatei *.txt angegeben werden. Parameter = /Datei: C:\temp\testdatei.txt.

    Gruss

    Bani

  3. #1503
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo Bani,

    ich muss nochmals nachfragen. Gibt es die Möglichkeit, eine Kontoverwaltung einzubauen?

    Gruß
    Frank

  4. #1504
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    Hallo Frank

    Das kommt noch. Zur Zeit bin ich am Probealarm dran. Da ich nicht einfach ein Tool nehmen kann, braucht es einige Zeit. Ich will die gleichen Terminierungsmöglichkeiten wie z.B. in Outlook einbauen. Das braucht halt ein wenig Zeit.

    Gruss
    Bani

  5. #1505
    Tappi Gast

    BOSTool

    Hallo zusammen, also ich habe mich bei www.IB-Systems.de und
    www.sms77.de angemeldet, habe auch schon die Batch Dateien fertig, auch im FMS32 ist alles eingetragen (laut der Anleitung)

    Ich wollte es mit sms77 testen, aber habe Probleme mit dem BOSTool.

    5-Ton klappt einwandfrei und wird auch im FMS32 angezeigt, aber POCSAG nicht, es erntönt zwar ein Piepton danach kommt Rauschen, aber im FMS wird nichts angezeigt das etwas eingegangen ist?

    Fehlt mir da eventuell im FMS noch etwas oder wieso geht das nicht??

    Stereo-Mix war auch eingeschaltet.


    Danke schon mal

    Gruß Tappi


    Edit: Ok es geht habe noch etwas rumgespeilt mit dem BOS Tool und auf einmal kam die Meldung Einsatz für ... :-)

    Aber es trat ein Fehler auf, nun denn mal schauen wieso und ob ich es behoben bekomme *g*
    Geändert von Tappi (21.10.2007 um 17:55 Uhr)

  6. #1506
    Tappi Gast
    Ok also ich bin nun soweit das es klappt, SMS Versand erfolgreich ich bekomme auch eine.
    Ich laße es über sms77 laufen - wäre schön zu wissen ob das ok ist, oder sollte ich lieber zu dem anderen gehen?

    Aber es wird mir auch ein fehler angezeigt fehler 700 - unbekannter fehler??

    Aber SMS versand funktioniert


    Kann mir da mal bitte einer sagen wieso es geht aber dennoch nen Fehler auftaucht?

    ich möchte auch nicht irgendwelchen Schnickschnack zugeschickt bekommen, nur eine ganz normale SMS mit dem text das wir nen Einsatz haben ;-)

    Ich danke euch schon mal im vorraus


    Edit: Hier mal das Log

    18:35:35 ----------------------------------------------------------------------
    18:35:35 Username : Tappi
    18:35:35 Passwort : ********
    18:35:35 Nummer : 0170 +++++
    18:35:35 SMS-Typ : basicplus
    18:35:35 Absender : Einsatzalarm
    18:35:35 Übergebener Text : Alarm fuer den Loeschzug Steinhagen eingegangen "Sonderschleife"
    18:35:35 Sendestatus : [ 700 ] Unbekannter Fehler
    18:35:35 ----------------------------------------------------------------------
    18:35:35 Username : Tappi
    18:35:35 Passwort : ********
    18:35:35 Nummer : 0170 +++++
    18:35:35 SMS-Typ : basicplus
    18:35:35 Absender : Einsatzalarm
    18:35:35 Übergebener Text : Alarm fuer den Loeschzug Steinhagen eingegangen "Sonderschleife"
    18:35:35 Sendestatus : [ 100 ] SMS wurde erfolgreich verschickt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	protokoll.JPG 
Hits:	295 
Größe:	39,7 KB 
ID:	6934  
    Geändert von Tappi (21.10.2007 um 18:53 Uhr)

  7. #1507
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Franki112 Beitrag anzeigen
    Hallo Bani,

    ich muss nochmals nachfragen. Gibt es die Möglichkeit, eine Kontoverwaltung einzubauen?

    Gruß
    Frank
    Hoi Frank

    Schaue die neue Version an.
    Neu:
    Erfassung Probealarm-Termine.
    Erfassen und übermitteln von Gruppen, die auf SMS77 erfasst wurden.
    Anzeige des Kontostandes

    Ist es das was Du wolltest?

    Gruss

    Sepp

  8. #1508
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Tappi Beitrag anzeigen
    Aber es wird mir auch ein fehler angezeigt fehler 700 - unbekannter fehler??
    Schau dort mal ins Forum..
    u.A.:

    der Fehler 700 stammt nicht von SMS77, wird also durch ibss77 generiert und soll wohl den Fehler 402 bezeichnen.
    Das bedeutet, dass die Reloadsperre hier gegriffen hat, welche SMS mit gleichem Empfänger, Text und SMS Typ innerhalb einer bestimmten Zeit blockt.
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  9. #1509
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo Sepp,

    bin eben erst wieder geschäftlich zurück. Ich lade mir gleich mal die neue Version runter und teste diese.

    Ich melde mich bei Dir.

    Gruß und Danke für dein Einsatz.

    Frank

  10. #1510
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hi Sepp,

    also, ich habe wie gesagt die neue Version runtergeladen. Die Terminfunktion ist dir wirklich sehr gut gelungen.

    Die Anzeige des Kontostandes ist auch gut, allerdings hatte ich einen anderen Gedanken.

    Mit der Kontostandfunktion meinte ich, das jeder Teilnehmer, sprich hinter jeder Handynummer ein gewisser Betrag eingegeben werden kann und ein fest def. Betrag pro Versendung am Kontostand abgezogen wird, und die noch möglichen SMS mit in den Text übernommen wird. Bei Guthaben 0€ soll für diesen Teilnehmer dann keine SMS mehr verschickt werden.

    Ich hoffe, du kannst damit was anfangen. An sonsten bitte ich Dich, einfach mir ne PN oder mail zuzusenden.

    Gruß

    Frank

  11. #1511
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40
    Hallo Frank

    Jetzt habe ich verstanden was du meinst. Dies müsste ich in der Empfängererfassung einbauen. Mal schauen, wie ich das am besten mache. Natürlich sollte das Ganze auch noch in der Protokolldatei sichtbar sein.

    Nachteil. Wenn ein wichtiger Alarm kommt, werden nur noch die mit Guthaben ausgelöst.

    ÜBRUGENS: Neu ist ein Adressimport im Formular Erfassung Empfänger. Hier können alle bei SMS77 erfassten Adressen importiert werden.


    Gruss

    Sepp
    Geändert von bani (24.10.2007 um 22:43 Uhr)

  12. #1512
    Tappi Gast
    Zitat:
    der Fehler 700 stammt nicht von SMS77, wird also durch ibss77 generiert und soll wohl den Fehler 402 bezeichnen.
    Das bedeutet, dass die Reloadsperre hier gegriffen hat, welche SMS mit gleichem Empfänger, Text und SMS Typ innerhalb einer bestimmten Zeit blockt.



    Irgendwie schnall ich das nicht :-(
    ich hab doch garnichts von ibs77 eingetragen, hab mich da zwar auch angemeldet, weil es in der Anleitung steht und ich nun nicht genau wußte ob es mit sms77 geht, diese Alarmierung laut der Anleitung

    genau auch mit dem Probealarm das verstehe ich auch nicht so ganz, wir haben jeden Freitag um 16 Uhr - aber es stand kein beispiel dafür in der Anleitung, somit weiß ich nicht wie ich das nun eingeben muss oder wie ich das blocken kann.

    Kann sich net mal einer über ICQ bei mir melden

    naja ich warte mal den Freitag ab ob eine sms ankommt

  13. #1513
    deverygudejung Gast

    Datentelegramm übergeben

    Hi,
    auch auf die Gefahr hin, dass die Frage irgendwo in diesen 100 Seiten schonmal beantwortet wurde (und ich hasse es auch, alles zig mal zu erklären): WIE BEKOMME ICH DAS DATENTELEGRAMM IN DIE VERFLIXTE SMS??? :)

    Alles klappt soweit. Dank Banis GENIALEM Tool, schicke ich munter SMS, wenn die passende Schleife alarmiert. Mir fehlt dabei nur die wichtigste Info: die Einsatzstelle. Ziel ist es, das Datentelegramm mit der Orts-/Patientenangabe, dass EIN ANDERER RTW analog (?!) zugestellt bekommt (und FMS32 prima auswertet) per SMS an das First Responder Team zu übermitteln, um den FR den Rückruf bei der RLSt zu ersparen.

    Danke für Eurern Support!
    Geändert von deverygudejung (25.10.2007 um 17:22 Uhr)

  14. #1514
    deverygudejung Gast

    Korrektur des Eintrags zuvor

    Hi,
    ich kann evtl. ein wenig Komplexität aus meinem Problem herausnehmen:

    Sicher kann ich uns, das FR-Team auch als Rettungsmittel mit Funkmeldekennung bei der RLSt einrichten, damit das Datentelegramm nicht an ein anderes RM gekoppelt sein muss.

    Problem also nun folgendes: wie bekomme ich den "Statusklartext" bzw, "Datentelegramm" á la "123456 P-Von Essen Emil-Schüller-S. 31 Ko-Stadtmitte 181 3 -- Mustermann,Peter" als Parameter aus FMS32 heraus?

    Danke Euch herzlich

  15. #1515
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von bani Beitrag anzeigen
    Hallo Frank

    Hi Sepp

    "Jetzt habe ich verstanden was du meinst. Dies müsste ich in der Empfängererfassung einbauen. Mal schauen, wie ich das am besten mache. Natürlich sollte das Ganze auch noch in der Protokolldatei sichtbar sein."

    Super, danke

    Nachteil. Wenn ein wichtiger Alarm kommt, werden nur noch die mit Guthaben ausgelöst.

    Na, ja, so bleibt man wenigstens nicht auf dem vorgestrecktem Geld sitzen. Ich hatte mal die Software von Grisu im Einsatz. Sobald der Kontostand einen kritischen Wert hatte, kamen die Leute von selbst!!!

    ÜBRUGENS: Neu ist ein Adressimport im Formular Erfassung Empfänger. Hier können alle bei SMS77 erfassten Adressen importiert werden.

    Schau ich mir an.

    Gruss

    Sepp

    Gruß
    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •