Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

  1. #1486
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    74
    Jop!
    Nochmal 1000x Danke an felix! Ein echter Schatz :)


    P.S: Kleine Frage noch wenn ich mehrere Empfänger haben will wie trenne ich die dann?
    Geändert von Luki (31.07.2007 um 23:37 Uhr)

  2. #1487
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    33

    Funktioniert das Programm also bei FMS32 und POCSAG ?

    Moin aus Hamburg,


    Funktioniert das Programm also bei FMS32 und POCSAG ?

    Ich frage mich nur wie wählt er die SMS, bei Beispiel 300 Meldungen pro Tag.
    Macht er das durch die Abkürzungen wie z.B. pkl, feuerk,messerstich,schussverletzungect ?

    Oder wie läuft das genau, nur Abkürzungen aufschreiben und dann wird er mich immer bei den jeweiligen Stichwörtern per SMS alarmieren ????
    Das wäre super wenn es so ist!!


    Lg

    Daryl

  3. #1488
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Ohne dass ich jetzt hundert Seiten durchlese, eine kurze Frage: ich habe gerade mal den email2sms-Versand von sms77.de getestet. Die Mails werden sofort ausgeliefert, quality-sms kommen an D1 aber erst nach 3-4 Minuten an. Ist die Verzögerung generell so lange? Liegts an sms77 oder an dem Mobilfunk-Provider? Gibts alternative bezahlbare email2sms-anbieter die vielleicht etwas teurer aber schneller sind?

  4. #1489
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    SMS77 prüft nur alle paar Minuten ob neue E-Mails angekommen sind...das dürfte dein Problem sein...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #1490
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von felix000 Beitrag anzeigen
    SMS77 prüft nur alle paar Minuten ob neue E-Mails angekommen sind...das dürfte dein Problem sein...
    Danke für den Tipp, hab es kurz mit wget gescriptet, über die http-api dauert es vom Versenden bis zum Empfang nun 7 Sekunden.

    Edit: basicplus-tarif benötigt derzeit 14 Sekunden.

    Danke und Gruß,
    magnet

  6. #1491
    sirdee Gast

    Neu Installation Vista

    Hallo,
    ich habe von XP auf Vista umgestellt. Nutze SMS77.

    Jetzt blinckt das schwarze Fenster nur kurz auf... Ich fummel schon seit Monaten herum. Es klappt nicht. Habe ich einen Denkfehler ?
    Ich lasse übrigens den fms text auf mein handy sms'n. hat bei xp 100% funktioniert.

    meine .bat (Windows-Stapelverarbeitungsdatei (.bat))
    ----------
    @ECHO OFF
    "C:\Program Files\Heirue-Soft\FMS32-PRO\ibss77.exe" /U: xxx /P: xxxx /E: 01511126xxxx /A: 00 /T: 1 /N: %*
    ----------


    im Editor:

    Globale aktion
    C:\Program Files\Heirue-Soft\FMS32-PRO\zzzsmsscharf.bat "%1%2%3"



    Wenn ich die .bat so mit doppelklick öffne, geht das fenster auf und steht:
    (305) Text nicht angegeben

    Mache ich die " in der .bat weg, reaktion gleich null... bei xp hatte ich keine " stehen.

    Könnte mir jemand einen tip geben?





    Zitat Zitat von Luki Beitrag anzeigen
    So jetzt hab ich wieder das alte Problem, das schwarze Fenster öffnet sich kurz es passiert aber nichts.
    Meine Batchdatei sieht so aus:

    IBSS77.exe
    /U:Luki112
    /P:********
    /E:0174*******
    /T:2
    /FLASH
    /N: Alarm um {zeitkurz} am {datumkurz}! Einsatz für Florian Ma****h!


    Hab die Datei unter SMS.exe abgeschpeichert kann des viel. daran liegen?!

  7. #1492
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Bei SMS77 kann man auch Quality-Flash-SMS verschicken:

    Zitat Zitat von SMS77-Forum
    Über die API gehen Quality Flash SMS. Einfach als SMS Typ &type=quality_flash angeben.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  8. #1493
    Heinrich86 Gast
    Ich würde noch gerne Datum und Zeit in der SMS vermerken

    Einsatz FFW ... Datum Zeit

    Wie könnte ich dies mit der Batch Datei realisieren?

  9. #1494
    FFW Pietling 2 Gast
    Steht in der Anleitung von IBSS.

    Gruß

  10. #1495
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    ich verwende sms77 und es hat in letzter zeit immer funktioniert. nur heute hatten wir heute wieder einen alarm und es wurde keine einzige sms verschickt. in der log steht bei jedem aufruf "700 unbekannter fehler". danach habe ich testweise 3 sms verschickt, davon 2 erfolgreich, 1 wieder "700 unbekannter fehler" wobei diese trotzdem angkommen ist. kann mir jemand weiterhelfen wo der fehler liegt? oder war es vielleicht ein allgemeines problem von sms77 heute?

  11. #1496
    vanilladdorf Gast
    Hallo zusammen also ich blicke jetzt nicht mehr durch und zwar möchte ich eine Dienstleistung machen und zwar einen SMS Ticker für fussball was ich von meinem handy per sms starten kann. Sprich Ich schreib die SMS und die soll dann zu einen Server gehen und dann an alle regestrierten User bei mir verschickt werden sprich pro Spieltag etwa 8-10 sms kostenpunkt für jeden reg User max. 2,99 macht bis zu 40 sms pro Monat * user wer kennt da eine Lösung für??
    MFG Vanilla
    Geändert von vanilladdorf (07.10.2007 um 16:51 Uhr)

  12. #1497
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Schau dir bei SMS77 mal das Inbound-SMS-System an, damit kannst du deinen Dienst verwirklichen.

    Den Rest sollst du dir aber selber programmieren, da DU ja damit Geld verdienen wilst und WIR NIX davon haben...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  13. #1498
    vanilladdorf Gast
    da DU ja damit Geld verdienen wilst und WIR NIX davon haben

    ne will da kein cent dran verdienen

  14. #1499
    gnaddle Gast

    SMS77 mit IBSS77, Fehler 700, unbekannter Fehler

    Hallo Kollegen,

    habe folgendes Problem:
    versende mittels IBSS77 (V1.46) eine Alarm- SMS (DSL). Dies funktioniert beim ersten automatischen Aufruf der Batch perfekt. Wird aber innerhalb der nächsten Minute (ca.) die gleiche Batch und somit IBSS77 aufgerufen um eine weitere SMS zu versenden, kommt grundsätzlich die Meldung "700 unbekannter Fehler", sprich die SMS wird nicht versendet.
    Hab schon alle möglichen Varianten und Ausführungen getestet, komme aber zu keiner Lösung. Auch die Anderen, die ein ähnliches Problem beschreiben bekommen einfach keine genaue Antwort.

    Weiß jemand woran das liegt oder wie ich das umgehen kann??

    Grüße Alex

  15. #1500
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    40

    Schnittstelle

    Hallo zusammen

    Erst einmal ganz klar.....Ich möchte hier keine Konkurenz betreiben....

    Ich habe bereits diverse Schnittstellenprogramme für Rettungsdienste zu SMS77 gesehen. Die meisten erfordern Batch Kentnisse. Da aber nicht alle damit klar kommen, habe ich mir ein kleines Programm zusammen gebastelt. Dieses sollte, so glaube ich, fast jeder verstehen.

    Bitte testet es und gebt mir Feedback wie ihr es findet.
    Eine Beschreibung ist dabei.

    http://www.jbanholzer.de/Programme/BaniSMS.zip

    Gruss
    bani

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •