Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Prog-Soft lizensiert ab 5€ - geht sowas???

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    133

    Prog-Soft lizensiert ab 5€ - geht sowas???

    Hmmm,

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...729936755&rd=1

    ist das wirklich möglich, dass diese Software mit den Lizenzbestimmungen konform geht? Wenn ja, wie?

    Gruß,
    Holger
    Geändert von Gleichwellensurfer (04.11.2004 um 20:44 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    ---------------------------

    Biete die Software für den Swissphone MEMO/JOKER als Kopie auf Diskette an. Mit dem passenden Programmiergerät kann man den Melder nach seinen Wünschen programmieren. Privatauktion-laut EU-Recht keine Garantie. Die Lizenzbestimmungen sind von mir beachtet und auch zum Verkauf genehmigt worden.

    -----------------------------

    soso, als Kopie verkauft er sie...

    die Lizenzbestimmungen zum Verkauf hat er sich warscheinlich auch selbst genehmigt...
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #3
    Wasserwachtler Gast
    So was geht defenetiv nicht!

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    133
    Hab ich mir schon gedacht. Wäre es möglich, hätte sich bestimmt so mancher Teilnehmer in diesem Forum mit dieser "Marktlücke" selbständig gemacht. ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Der Kerl hat noch andere Knaller im Angebot. z.B. kopierte unvollständige Bedienungsanleitungen für nur 19 Euronen. Naja, mal sehen wie lange die Progsoft-Auktionen halten.

    Patrick

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    133
    Ich habe übrigens Antwort von ihm auf meine Frage bekommen, wie er die Lizenzbedingungen einhalten kann:

    "Hallo, bin kein Händler nur Privatmann. Habe das Programm von Swissphone offiziell gekauft mit der Option Verfielfältigung."

    *lol*

  7. #7
    76440 Gast
    das hat er mir geschrieben:

    "Hallo, ich habe schriftlich diese Software 2 mal zu vervielfältigen. Grüße"



    klar, hat er nicht ganz unrecht. soweit ich mich entsinne bekommt man für jede software eine lizenz, um sie an 3 rechnern zu nutzen ... und davon will er nun 2 veräußern ... nur ist DAS nicht rechtmäßig !! ...

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Original geschrieben von 76440

    klar, hat er nicht ganz unrecht. soweit ich mich entsinne bekommt man für jede software eine lizenz, um sie an 3 rechnern zu nutzen ...
    Wo steht das denn?
    Das hab ich noch nie gehört ... meines wissen muß für jeden Rechner eine eigene Lizenz gekauft werden.
    (Bevor das korrigieren wieder losgeht ... ich weiß das es auch Lizenzen gibt das man auf 100 Rechnern und mehr das Prog installieren darf, aber das hat der sicher nicht)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  9. #9
    76440 Gast
    gut, es waren nur 2 ... steht in dem swissphone-document drin, was bei der demoversion auch dabei is ... zumindest beim patron ...



    zitat:
    Der Lizenzgeber räumt dem Lizenznehmer das Recht ein, für den Eigenbedarf die o.b. Software auf zwei seinem Betrieb zugehöriger Computer zu nutzen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382
    Original geschrieben von 76440
    gut, es waren nur 2 ... steht in dem swissphone-document drin, was bei der demoversion auch dabei is ... zumindest beim patron ...



    zitat:
    Der Lizenzgeber räumt dem Lizenznehmer das Recht ein, für den Eigenbedarf die o.b. Software auf zwei seinem Betrieb zugehöriger Computer zu nutzen.
    Eben, zum Eigenbedarf, und nicht zum Verkaufen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Wenn ich mir so eine SW kaufe, und habe dann mehrere Rechner, z. B. einen fest installierten in der Werkstatt und noch ein Notebook für unterwegs, solche Fälle sind da meines Wissens mit gemeint und nicht der Verkauf an andere, die ja dann wieder 2 Kopien für den Eigenbedarf verkaufen können.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Genauso wie fwp es beschrieben hat verhält es sich auch ;-)
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  12. #12
    76440 Gast
    Original geschrieben von fwp
    Eben, zum Eigenbedarf, und nicht zum Verkaufen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    richtig. nichts anderes habe ich in meinem ersten beitrag geschrieben ...

    wie war das, wer lesen kann ist klar im vorteil ?!? ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •