Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RE228 - Lampe leuchtet ständig

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435

    RE228 - Lampe leuchtet ständig

    Hallo Forum !

    Habe hier einen RE228. Beim Einlegen des Akkus (bzw beim Einschalten) leuchtet ständig die Lampe und der Melder gibt keinen Ton von sich.

    Weiß jemand was das sein könnte ?

    Ich hab hier irgendwas von dem IC, der unter dem Lautsprecher sitzt im Kopf - bin mir da aber auch nicht mehr ganz sicher...

    Danke schon Mal für euere Antworten !

    Gruß,

    Robert

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Also die Lampe ist ja u.A. auch für die Akkuanzeige zuständig. Wenn der Akku leer ist, dann leuchtet die nimmer.

    Die Schwelle, ab welchem Wert die Lampe leuchtet kann man an einem der 3 Poti einstellen. Wenn man den total verstellt, dann kann es auch passieren, dass die Lampe immer leuchtet.

    Wäre jetzt eine Idee.

    Wenn der Melder aber absolut garnix macht, kein Piepen wenn man auf die Taste drückt, löst nicht aus, etc. dann ist das wohl doch was anderes.


    Im schlimmsten Fall ist eben dieses IC, was unter dem Lautsprecher sitzt defekt. Das ist der HauptIC des RE228.

    U.U. sind auch einfach nur Wackler in den Pins. Einfach mal nachlöten und gucken was passiert.

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Danke.

    Hat dieses IC auch einen Treiberquarz ? Ich weiß ich hatte mal bei einem RE229 einen ähnlichen Fehler - und da war der Prozessorquarz hinüber...

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Jupp. Gibt es auch. Und zwar direkt vorne, mittig unter dem Lautsprecher. Direkt neben der Lampe.

    So ein kleines, silbernes, rundes Ding.

    Daran kann es natürlich auch liegen. Da hab ich garnicht dran gedacht.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •