Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Swissphone Patron Pro - Programmierung

  1. #16
    Hannes4112 Gast

    Probelm beim Patron

    Hallo habe ein Problem bei der Programmierung. Sobald ich auf Auslesen klicke sagt er "NO Communikation". könnt ihr mir weiterhelfen?
    Dank euch..






    icq 204-685-090

  2. #17
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    520
    So ist die Diagnose etwas schwierig. Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich. Ist die Programmierschale selbstgebaut? Hat es mit einem anderen Patron schon mal funktioniert? Hast du die serielle Schnittstelle richtig eingestellt?

    Gruß
    Reissdorf

  3. #18
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Ich erwecke das Thema mal wieder zum Leben, da ich das gleiche Poblem seit 2 Jahren habe und dafür kein neues Thema eröffnen wollte, weil es schon zig dieser Beiträge gibt!

    Also wie gesagt versuche ich schon seit zwei Jahren meine zwei Patron's DE512 zu programmieren, leider ohne Erfolg! Gestern habe ich mich mal wieder dazu bewegen können, das ganze nochmal zu probieren und siehe da, wieder kein Erfolg....

    Die SW die ich habe ist die PCK95 v4.0

    Ich hab bestimmt schon 15 mal die Schaltung komplett neu aufgebaut, hab verschiedene Schaltungen versucht, hab Bauteile von gebraucht auf neu ausgetauscht, hab mit den Bauteilwerten herumexperimentiert, RXD und TXT vertauscht, die Kontakte des Pagers und der von der Schaltung gereinigt, Batterie und Akkubetrieb im Pager versucht, hab in der Software die Baudraten verstellt, und und und....

    KEIN ERFOLG !!!!

    Es kann doch nicht möglich sein, dass das so schwer ist, die verd...... Pager zu proggen oder??
    Ich verzweifle schon langsam hier. Kann mir hier irgendwer helfen??? DANKE!!
    Gruss Chris

  4. #19
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    21
    pck installiert?
    Versuch diese mal zu deinstallieren und dann das Programm so zu starten!
    Hat bei mir funktioniert!!!

    Gruß motte83

  5. #20
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von motte83 Beitrag anzeigen
    pck installiert?
    Versuch diese mal zu deinstallieren und dann das Programm so zu starten!
    Hat bei mir funktioniert!!!

    Gruß motte83

    Hallo, hab deinen Tip befolgt, aber leider hat es nichts genützt, trotzdem danke!
    Gruss Chris

  6. #21
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Selbstgemacht schreibst du ? Ist zwar schon was länger her als ich mir meine umgebaut habe aber ich kann mich erinnern das ich die Verbindung zwischen Ladung und Melderkontakt trennen musste... Hast du das gemacht ? Hast du die Möglichkeit die drei Pins direkt an den Melder zu bringen ?

  7. #22
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Selbstgemacht schreibst du ? Ist zwar schon was länger her als ich mir meine umgebaut habe aber ich kann mich erinnern das ich die Verbindung zwischen Ladung und Melderkontakt trennen musste... Hast du das gemacht ? Hast du die Möglichkeit die drei Pins direkt an den Melder zu bringen ?
    Hallo,

    meinst du NUR die Pin's, ohne Schaltung??

    Hier mal ein Foto wie es bei mir aussieht, das Ladegerät verfügt über kein Netzteil, somit ist auch die Ladung hier nicht in Betrieb bzw. nicht möglich !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lga.jpg 
Hits:	572 
Größe:	314,6 KB 
ID:	13373  
    Geändert von mike2208 (14.12.2011 um 23:07 Uhr)
    Gruss Chris

  8. #23
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Habs jetzt mal ohne das Medium LGA probiert, also nur die 3 Leitungen direkt an den Pager - nichts.....

    Schön langsam kappier ich das nicht mehr ... Ich weiss weder wo ich den Fehler suchen soll, noch weiss ich welche Faktoren zusammenspielen müssen, um ein erfolgreiche Programmierung durchzuführen!
    Gruss Chris

  9. #24
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Naja vllt ist der Melder Defekt ? Software Einstellungen ? Deine Schnittstelle ? Naja sowie du das angeschlossen hast an der LGA meinte ich das... Aber die Leitung die zurück in das Gerät geben trennen so das wirklich nur deine Schaltung mit dem Melder "verbunden" ist und nicht iwelchen Dinge Parallel dazu. Welche Einstellungen hast du jetzt gewählt ?

  10. #25
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Eigentlich hab ich zwei Melder, und bei keinem funktionierts, wobei zwei Stück grad blöd ist um einen defekt von der Schaltung auszuschliessen! Schnittstelle ist in Ordnung, wenn ich einen RE329 od RE429 mit einer anderen Schaltung proggen will, geht alles!

    Ich weiss nicht was ich in der SW alles einstellen soll, die Baudrate ist bei 9600, sonst noch was, auf was ich achten muss!
    Gruss Chris

  11. #26
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo mike2208,

    ich meine gehört zu haben, dass der Patron eine andere Schaltung benötigt und die Progstation von den Qauttros 96-und höher sowie Memo/Joker eine andere ist und nicht kompatibel ist. So ist es zumindest mir damals ergangen.

    Gruß
    Frank

  12. #27
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    59
    Hallo,

    du schreibst es sind DE 512. Ist die PCK dafür überhaupt die richtige Software?

    Gruß 4-44-3

  13. #28
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Franki112 Beitrag anzeigen
    Hallo mike2208,

    ich meine gehört zu haben, dass der Patron eine andere Schaltung benötigt und die Progstation von den Qauttros 96-und höher sowie Memo/Joker eine andere ist und nicht kompatibel ist. So ist es zumindest mir damals ergangen.

    Gruß
    Frank
    Ja das stimmt, es wird eine andere Schaltung benötigt, ich habe aber eh eine dafür vorgesehene Schaltung verwendet! In diesem Dokument befindet sich eine Schaltung für den Patron! http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&...c-h7NQ&cad=rja


    Zitat Zitat von 4-44-3
    Hallo,

    du schreibst es sind DE 512. Ist die PCK dafür überhaupt die richtige Software?

    Gruß 4-44-3
    Ich weiss selber nicht, ob die PCK95 für den Typ geeignet ist, da diesen Pager nicht wirklich wer kennt, ist es schwer herauszufinden aber es könnte leicht möglich sein! Da ich aber nur diese PSW habe, kann ich es aber leider auch nicht herausfinden...
    Gruss Chris

  14. #29
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Naja vllt kennst du ja jemanden der einen Patron Pro hat oder was in der Richtung was auf jedenfall mit der PCK95 klappt... Ausprobieren und du weißt ob der Rest klappt...

  15. #30
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Naja vllt kennst du ja jemanden der einen Patron Pro hat oder was in der Richtung was auf jedenfall mit der PCK95 klappt... Ausprobieren und du weißt ob der Rest klappt...
    Naja wäre ne Möglichkeit, nur das Problem ist, dass die Patron's in Österreich so gut wie kaum im Umlauf sind/waren, da die digitale Alarmierung bei uns noch nicht allzulange verbreitet ist...
    Gruss Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •