Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Niros Pagebos Erfahrungen

  1. #1
    Wasserwachtler Gast

    Niros Pagebos Erfahrungen

    Hallo,

    habe mir bei ebay einen Niros ersteigert (er ist noch nicht da) es ist der ohne Memory. Ich selbst als Händler hatte bisher so gut wie nichts mit dem PageBos zu tun, deswegen wollte ich euch mal fragen, wie findet ihr das Gerät, was findet ihr schlecht und was sehr gut?

    Das ich auf 2 verschiedenen Kanälen gleichzeitig auswerte, kann ich vergessen, dass weiß ich, ist ja wie beim Memo.

    Aber wie findet ihr seine Lautstärke, die Alarmtöne und und und?
    Ist er wirklich so robust?

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    86
    Hallo ich hatte mal für ein halbes Jahr einen Pagebos im Einsatz
    Bis auf die Größe war ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Aaaaalso *tieflufthol*

    Von der technischen Seite her halte ich sehr viel vom Pagebos, auch der Mehrkanalbetrieb ist besser als bei Swissphone, afair scannt das Gerätchen trotz belegtem Kanal weiter und erhöht so die Alarmierungswahrscheinlichkeit deutlich. Auch die Programmierung geht recht gut von statten, ebenso hat es ja eine recht hohe Schutzklasse, glaube IP67. Außerdem lässt sich das Menü schön variabel gestalten, auch Schleifen lassen sich per Kanalumschaltung wechseln.
    Dem stehen einige, für mich große, Nachteile gegenüber. So ist das Gerätchen im Vergleich zu nem Quattro recht groß, wenn man von nem Memo oder Skyfire4s umsteigt ist der Unterschied nicht so dramatisch. Dann hält sich die Robustheit sehr in Grenzen, das Gehäuse hat drei Schwachstellen:
    -Der Gürtelclip (Wenn man das Ding am Gürtel hat und in ein Auto mit etwas sportlicheren Sitzen einsteigt, klemmt man sich so schön die Haut ein, ganz toll) bricht recht schnell, meistens wird dabei das Gehäuse auch noch in Mitleidenschaft gezogen.
    -Das Lautsprechergitter bricht sehr schnell.
    -Die Führungen unten für den Akku machen gerne mal schlapp, dann ist entweder der Akku kaputt oder man muss das ganze Gehäuse wechseln.

    Weiter ist das Konzept der Stromversorgung wenig befriedigend gelöst, die Spezialakkus halten nicht gerade lange, bei mir etwas über 48 Stunden. Außerdem hat mein erster Akku nach einem Jahr schlapp gemacht, hält keine 5 Stunden mehr. Dazu kommt noch, dass das Gerät keine Akkuanzeige hat, völlig unverständlich. Tja, und ein neuer Akku kostet meines Wissens nach um die 38 Doppelmark, sehr unschön.

    Mein Fazit: Wer die Mehrkanalfähigkeit brauch, der kann sicherlich auch über die Nachteile hinwegsehen. Aber für Ein-Kanal-Betrieb gibt es besser Geräte...

  4. #4
    stiftamobil Gast

    Pagebos

    Servus,
    Ich habe auch einen Pagebos im EInsatz und bis auf die Schwachstellen die genannt wurden bin ich sehr zufrieden weil man ihn per Computer sehr leicht programmieren kann wenn man das programm kennt und a bissle Englisch kann!!

    Bei fragen steh ich gerne zur Verfügung

  5. #5
    Wasserwachtler Gast
    Hallo,

    so habe das Gerät ja seit heute und habs mir mal genauer angesehen.

    Hier mal die Vorteile (finde ich)

    --> TOP Empfang echt klasse
    --> Text für jede Schleife
    --> Leichte und umfangreiche Bedinung
    --> Laute Alarmtöne
    --> Die größe, naja ich finde das passt schon noch
    --> Extrem Robust und Wasserfest
    --> guten Kanal Scanner
    --> leichter Akku wechsel

    Nachteile:

    Akku ist wirklich nicht das aller beste, aber eigentlich für mich kein Problem, ich stell meine Melder eh immer über Nacht ins LG.


    Also ich finde das Gerät so weit TIP TOP

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •