Seite 11 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 326

Thema: PHP Auswertung für FMS32

  1. #151
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    185
    hast du mal auf refresh fms list gedrückt oder mal manuel eine aktualisierung gemacht

  2. #152
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Eijo....

    Nothing happends...

    Bin ziemlich ratlos...

    2 komplett verschiedene Systeme, 2x gleiches Prob.

    Schildere Euch mal den Aufbau:

    1. Xampp .zip Datei entpackt und installiert (mit Hilfe der .bat Dateien)
    2. FMS32Webviewer ins htdocs Verzeichnis von xampp entpackt
    3. httpd.conf das Document root auf .../htdocs/fms32webviewer eingestellt
    4. mit PHPmyadmin oder wie der heißt eine neue Datenbank angelegt -> Reiter SQL -> Datei importieren -> .sql Datei von fms32webviewer ausgewählt
    5. Serverdienste mit xampp_start.exe gestartet (DOS Box mit Meldung Apache + MySQL are running - oder so ähnlich)
    6. Verbindung etc. alles klappt, nur es wird definitiv nichts kodiert

    Obwohl wie beschrieben die .txt Dateien gefüllt im richtigen Ordner liegen...
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  3. #153
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    185
    welche version von webview benutzt du denn?
    also bei mir wird das txt file im fms32pro verzeichnis abgelegt.
    dort holt sich dann auch webview die daten ab

    kopier doch einfach mal dein txt file in das fms32pro verzeichniss und starte dann webview, dann müsste er ja die datei auslesen

    kontrolliere nochmals folgende sachen in der config.php

    /* Pfad zu den Funkaufzeichnungen */
    $path_funkaufzeichnung = 'C://Programme/BOS/Heirue-Soft/FMS32-PRO/Funkaufzeichnung/';

    /* Pfad zu FMS32pro */
    $path_fms32 = 'C://Programme/BOS/Heirue-Soft/FMS32-PRO/';

    /* FMSCrusader Server */
    $crusader_server = 'localhost';
    $crusader_port = '7778';

    /* DatenQuelle */
    $datasource = 'fms32'; // crusader oder fms32

  4. #154
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    So, kurzes Feedback zur Sache:

    Das Tool läuft nun endlich.

    Erstes Problem das ich bewältigen musste war ein db error beim verbinden. Das lag daran das das php Script ein Passwort root in der config stehen hat-der MySQL Server standardmässig aber erstmal ohne Passwort installiert wird. Sollte man in die Readme aufnehmen, bzw. die config Datei erstmal ohne Passwort zum Download anbieten.

    Habe jetzt noch 2 Probleme:

    1) AutoUpdate funktioniert nicht, man sieht zwar im Browser das die Seite reloaded wird - es ergeben sich aber keine Änderungen - erst wenn man das "Neu laden" manuell anklickt...

    2) Ich habe nun 8-10 Tabs, die jeweils gefüllt sind. Im ersten Tab hatte ich vorher "5-6 Untertabs" und Fahrzeuge angelegt, mitterweile sind alle weg bis auf 3 Untertabs. Die anderen 3 Untertabs mit jeweils mind. 2 Fahrzeugen sind einfach weg. Ich habe noch einen Tab wo alle meine Kennungen drin stehen - dort sind die Fahrzeuge noch drin... Verstehe das nicht?!

    Danke und schönen Sonntag!
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  5. #155
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    185
    Original geschrieben von TobiForPresident
    So, kurzes Feedback zur Sache:

    Das Tool läuft nun endlich.

    Erstes Problem das ich bewältigen musste war ein db error beim verbinden. Das lag daran das das php Script ein Passwort root in der config stehen hat-der MySQL Server standardmässig aber erstmal ohne Passwort installiert wird. Sollte man in die Readme aufnehmen, bzw. die config Datei erstmal ohne Passwort zum Download anbieten.

    Habe jetzt noch 2 Probleme:

    1) AutoUpdate funktioniert nicht, man sieht zwar im Browser das die Seite reloaded wird - es ergeben sich aber keine Änderungen - erst wenn man das "Neu laden" manuell anklickt...

    must dir das nächste mal die readme besser durchlesen

    5. die Dateien config/config.php, config/fms_config.php, config/zvei_config.php und config/db_connect.php den
    eigenen Bedürfnissen anpassen

    zum autoupdate. werden denn in der fms history änderungen angezeigt?

  6. #156
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Nirgends... (weder im IE noch im Firefox)

    Die Readme ist dann - für jemanden ohne MySQL Kenntnisse - nicht weiterhelfend. Ich wusste nicht das der MySQL Server mit keinem Passwort startet und auch nicht ob "root" vielleicht voreingestellt ist.
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  7. #157
    hoecker Gast

    fms Spezial

    Hallo zusammen,

    als erstes mal ein Dankeschön an Bob für das tolle Script.

    Ich habe eine Problem mit der Übersicht. Meine FMS-Übersicht sollte so aussehen: http://www.hoecker-web.de/ablage/test.htm

    Ich habe für jedes Auto unter FMS Spezial einen filter angelegt. Aber was muss ich jetzt bei Template eingeben?

    Eine einfachte Tabelle funktioniert nicht, da nicht immer die Autos auf der selben Höhe anfangen. Habe auch "rowspan" ausprobiert, aber das will das Script auch nicht richtig verarbeiten.

    Danke für eute Hilfe.


    Hoecker

  8. #158
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    Ja ich würde das gerne auch mal ausprobieren .. nur ich hab 0 ahnung wie ich das machen soll ..

    also Webspace mit mySQL ist vorhanden , Scanner auch und FMS 32 Pro ebenfalls ..

    und weiter ? also es müsste sich mal jemand die mühe machen und alles am besten Detailliert erklären..
    DANKE schonmal im vorraus

  9. #159
    Bernd W. Gast

    Fehlermeldung

    Hallo zwei Fragen:

    1)
    3. Apache einstellen das DocumentRoot aufs FMS32 WebView Verzeichniss zeigt

    Was ist damit gemeint?


    2) ich erhalte z.Z. diese Fehlermeldung

    Fatal error: Call to undefined method DB_Error::fetchRow() in J:\APACHE-Server\xampp\htdocs\fms32\include\auth.php on line 36

    Bitte um Hilfe!

  10. #160
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    @Bernd W.
    die Fehlermeldung sagt nur das du noch kein Tab angelegt hast. Sobald du unter Einstellungen -> FMS ein Tab angelegt hast geht die Meldung weg.

    @AleX-Hildesheim
    was genau willst du wissen? im FMS32WebView Archive ist ne README drin die das fast alles erklärt.

  11. #161
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    ich versuch es einfach nochma ,,.. danke

  12. #162
    Bernd W. Gast
    Original geschrieben von BobDerMeister
    @Bernd W.
    die Fehlermeldung sagt nur das du noch kein Tab angelegt hast. Sobald du unter Einstellungen -> FMS ein Tab angelegt hast geht die Meldung weg.
    Wie? Der Fehler kommt gleich nach den Login. Ich rufe mit index.php Deine Seite auf und gebe die Logindaten ein. Danach wechslet das Fenster und es kommt die o.g. Fehlermeldung.

    Bernd

  13. #163
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    ....mal so eine frage ist eigentlich wieder mal ein Update geplant?

    Gruß
    chris

  14. #164
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    Original geschrieben von Bernd W.
    Wie? Der Fehler kommt gleich nach den Login. Ich rufe mit index.php Deine Seite auf und gebe die Logindaten ein. Danach wechslet das Fenster und es kommt die o.g. Fehlermeldung.

    Bernd
    oh da hab ich wohl die Fehlermeldung verwechselt. Das heisst soviel wie Username oder Passwort falsch.


    ein Update ist geplant allerdings hatte ich in letzter Zeit wenig Zeit zum programmieren. Zur Zeit bau ich einen Client für die neue FMS32pro Version.

  15. #165
    Avatar Gast
    Hallo alle zusammen,

    ich lese nun schon eine ganze Weile in diesem Forum mit. Herzlichen Glückwunsch an alle die bei diesem Projekt mitwirken, wirklich eine tolle Sache. Da ich mit PHP und SQL wenig Erfahrung habe musste ich mich erstmal ein bisschen durchhangeln, hab es aber nun geschafft dass alles funktioniert.

    Ich habe noch das Problem das in V0.6 das Autoupdate nicht funktioniert. Autoupdate ist angeschaltet, ich muss die FMS und ZVEI History jedoch manuel updaten. Mit der "update.php" aus V0.5 funktioniert alles.

    Toll wäre, wenn man bei der ZVEI Liste auch die Anzahl der anzuzeigenden Schleifen auswählen könnte, wie schon bei der FMS History verwirklicht.

    Auch super fände ich, wenn man die FMS History und ZVEI History jeweils in einem eigenen Fenster anzeigen lassen könnte. Ich schaue mir diese Seiten übers Handy an, und muss mich immer erst bei der Haupseite anmelden, um die URL zu den direkten Seiten eingeben zu können.

    Viele Grüsse...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •