Seite 8 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 326

Thema: PHP Auswertung für FMS32

  1. #106
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    185
    also bei mir geht autoupdate
    benutze fms32pro

    @bobdermeister

    könntest du auf der statistik seite im fms fenster ein zurück button einfügen, dass wieder der normale inhalt kommt
    Geändert von lolax (03.01.2005 um 14:16 Uhr)

  2. #107
    FlorianMI Gast
    Hi,

    habe die 0.6 jetzt auch installiert. Funzt soweit ganz gut, bis auf POCSAG Auswertung.

    Ich habe im FMS 32 die Globale Aktion eingestellt, allerdings scheint die nicht ausgeführt zu werden, denn in der pocsag_hist Tabelle landen keine Einträge, und somit auch nicht im Browser.

    Ausserdem denke ich müssten an die pocsag.exe 3 Parameter übergeben werden.

    %1 RIC
    %2 Function
    %3 Text



    Geändert von FlorianMI (03.01.2005 um 15:30 Uhr)

  3. #108
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    wenn das auto update nicht funtioniert:
    schon mal versucht auf "start auto update" zu klicken?

    Crusader als Datenquelle:
    README.txt - Installation - 6.
    ... für FMSCrusader:
    Start - Ausführen... - x:\pfad\zu\phpcli.exe x:\pfad\fms32webview\datasource\crusader\crusader. php
    da sollte sich eine DOS Box öffnen die Anzeigt "Verbindung wird aufgebaut...OK" und dann wird noch jedes empfangene Telegramm angezeigt.

    POCSAG:
    hier im Kreis gibt es leider kein POCSAG deswegen ist es für mich schwer das zu testen werde mir darüber aber noch mal gedanken machen.

    Update und die DB:
    in fms_fz kam das feld text (Typ text) hinzu
    fms_hist ebenso
    posag_hist ist ganz neu
    zu user kam das feld auto_update (typ tinyint(4)) dazu
    zvei_hist und zvei_schleife sind gleich geblieben
    user_fms_spezial auch keine änderung
    user_fms_tab ist neu
    user_fms am besten löschen und neu machen (wegen den tabs)

    hoffe ich hab nix vergessen.

  4. #109
    TCS Gast
    Hallo

    Also das mit dem Auto Update funktioniert bei mir nicht.
    Selbst wenn ich es ausschalte und auf manuelles Update klicke passiert nicht.
    Wenn ich allerdings auf refresh FMS oder refresh FMS History klick funktioniert ein Update in diesem Feld.

    Gruß TCS

  5. #110
    DeVau100 Gast
    Ich kann das mit dem Update-Problem ebenfalls bestätigen. Ich speichere ein neues Fahrzeug ab, dann kommt es zur aktualisierung.

    Noch ein Bug:

    Wenn ich innerhalb eines Tabs einem Bereich z.B. einen neuen Fahrzeugtyp hinzufügen möchte, erscheinen danach alle Fahrzeuge und die vorherige Speicherung ist weg.
    Erst nach Löschung des Bereiches kann ich dann die entsprechenden Fahrzeuge hinzufügen, also nur durch neuerstellen.


    Trotzdem super Sache das Tool !!!

  6. #111
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    Hallo,

    also ich hab mir jetzt mal zum vergleich die DEMO von FMS Crusader gezogen und das funzt 1A auch! Muss ich schon sagen.

    Nur wo kommt der FMS-TEXT hin?

    Crusader decodiert den FMS-TEXT in FMS32Web... wir angezeigt
    Digitaler Alarm (text) aber wo ist dann der TEXT????

    Gruß
    Chris

  7. #112
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    geh mit dem Maus über (text) dann kommt er als tooltip und in der Übersicht wird das weisse TKI Feld rot und da kommt der text auch als tooltip. sobald das fz in status 2 oder 6 geht wird das feld wieder weiss.

  8. #113
    DeVau100 Gast
    Leoder habe ich ein paar Probleme, die wohl auch schon bei anderen hier aufgetreten sind.
    Ich will sie hier aber noch einmal auflisten:

    1) Auto/Manual-Update

    Wenn ich auf auto stelle, muß ich trotzdem noch auf refresh klicken. In Version 0.5 war alles automatisch.

    In Manuell muß ich sogar neu einloggen bzw. ein Fahrzeug neu speichern, bevor er aktualisiert.


    2) Änderung von Listen innerhalb der Tabs

    Wenn ich eine Liste innerhalb eines tabs erweitern möchte, z.b fahrzeug XYZ hinzufüge, dann erscheinen nach Speicherung alle Fahrzeuge. Rufe ich diese Liste danach durch Ändern erneut auf, sind die Vorgaben weg. Ich kann diese liste dann nur noch löschen und neu eingeben.


    3) Ich habe unter globale Aktionen / Pocsag die angepasste Aktion für die Pocsag-Meldungen eingegeben.

    "x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\pocsag.exe" %1 "%3"

    leider Erscheinen die Meldungen nicht :-(


    Ich hoffe, es lässt sich mittlerweile zu den Problemen etwas sagen.
    Geändert von DeVau100 (04.01.2005 um 17:29 Uhr)

  9. #114
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    Guten Morgen @ all,

    das Auto-Update Problem habe ich gerade eben gelöst zumindest für mich bei mir funktioniert es jetzt!

    Das Problem mit Autoupdate dürfte nur bei Kollegen auftreten die das komplette 6er Packet installiert haben!

    Denn wenn ihr aus dem Packet der 5er Version die Datei "update.php" entpackt und dies in euer FMS32webview 6 verzeichniss kopiert dann funzt es wieder!

    Ich bin mir nicht sicher ob das im Sinn des Programmierers ist aber wichtig ist doch das es funktioniert oder?

    Im Vergleich ist die neue Version zur alten auch um die hälfte kleiner und das in einer neuen Version eine Datei kleiner wird kommt ja auch eher selten vor?!

    Also versucht es mal!

    @BOB
    ich hoffe ich hab dir mit dieser Lösung nicht ins Handwerk gepfuscht?!

    Gurß
    Chris

  10. #115
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    185
    an dem auto update hat sich schon was geändert.
    wie du oben lesen kannst, gab es früher probleme mit dem autoupdate wenn mehrere user angemeldet waren.

    denke das du zwar dein problem damit gelöst hast, aber nicht das problem mit den mehreren usern, da du ja die alte version nimmst


    hofftenlich ist alles richtig was ich geschrieben habe

  11. #116
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    Hallo,

    ja das ist mir klar das ich verschiedene Funktionen damit wieder deaktiviert habe, jedoch es ist eine Lösung für die Zeit bis BOB was neues bringt! Und obs jetzt gar net geht oder nur für einen User hm... muss jeder selber wissen!

    wünsch euch was
    Chris

  12. #117
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    185
    könnt ihr vielleicht mal schreiben was ihr für ein system benutzt?
    crusader oder fms32pro
    xp pro, sp...


    vielleicht liegt ja da ein fehler

    bei mir mit xp pro und fms32pro geht das autoupdate

  13. #118
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    wenn das update aus fms32 garnicht geht kontrolliert mal was bei euch in der config/config.php Zeile 15 ($datasource = ..) steht. Für FMS32pro sollte da 'fms32' stehen. Wenn Daten aus fms32 empfangen werden aber das Update der Übersicht/History nicht funktioniert kann es entweder daran liegen das JavaScript ausgeschaltet ist oder das die Seite gecached wird und der Browser die Seite aus dem Cache läd und da ist natürlich die alte drin.

  14. #119
    DeVau100 Gast
    Ich hatte mir zwischenzeitlich auch die alte update-Version aufgespielt, mit zumindest den Erfolg, das es wieder funzte. Um mal nach Bob´s Angaben alles zu kontrollieren, hatte ich mir eben die update-Date separat gezogen und eingebaut. Doch siehe da, nun ist alles OK - AutoUpdate funktioniert :-)


    Jetzt bräuchte ich aber Hilfe mit den pocsag-Texten. Bei wem funktioniert es ? Ich hab alles so nach Angaben aus der Readme-Datei gemacht - Ohne Erfolg :-(

    Wie habt Ihr es gemacht ?!?


    Danke im voraus

  15. #120
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    69
    POCSAG sollte bei keinem funktionieren - mir ist da ein kleiner kleiner Fehler unterlaufen. :(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •