Seite 19 von 22 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 326

Thema: PHP Auswertung für FMS32

  1. #271
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    Ein paar Ideen

    Ich noch mal. Leider kenn ich mich mit php etc. nicht aus und würde so ein Frontend nicht hinbekommen. Deshalb freue ich mich natrlich darüber, dass ich es kostenlos nutzen kann.

    Ich hätte da noch ein paar Dinge die man in eine nächste Version aufnehmen könnte, wenn es denn so eine Version geben wird. Nicht falsch verstehen, will nicht meckern, sind nur ein paar Ideen...

    1. Das Autoupdate funktioniert nicht. Habe die Datei der Vorgängerversion benutzt, damit geht es super.
    2. Wenn man falsche Benutzerdaten eingibt beendet sich der Login mit einem Fehler. Vielleicht könnte man da ein richtiges Fenster ode eine richtige Fehlermeldung anlegen.
    3. Wenn ein Benutzer noch keine Tabellen angelegt hat kommt es zu der bekannten Fehlermeldung. Vielleicht könnte man die in eine elegante Meldung ändern.
    4. Rechte. Wäre schön, wenn der Admin den Benutzern "Leserechte" geben könnte. So dass sie nur schauen dürfen aber nix ändern.
    5. Kopiermöglichkeit der Benutzereinstellung. Wäre schön, wenn man die Fahrzeuge und Tabellen für die Benutzer kopieren könnte.

    LG

    Holger

    PS.: Noch ein paar Fragen hätte ich auch:

    1. Für was genau ist das Feld "Kennung" beim Anlegen von Fahrzeugen
    2. Wie schaffe ich es, das die Funkaufzeichnung nicht so groß sind (will die Zeit nicht verkürzen)
    3. Wie bekomme ich die Fahrzeuge nebeneinander und nicht nur untereinander?
    4. Für was kann ich bei einem Fahrzeug 2 Spalten anlegen?

  2. #272
    scherzbold Gast
    du kannst die datei doch hier im forum als dateianhang reinhängen :)

  3. #273
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    Anleitung

    Hallo,

    stimmt, ich kann die Datei anhängen. Hab ich gar nicht gesehen.
    Ich hänge die Datei einfach mal an. WIe gesagt, wenn Sie jemand mal durchlesen mag und ggf. die ganzen Fehler korrigieren würde, wäre ich nicht böse.

    Holger
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #274
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    175

    Portnummer

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wo ich die Portnummer ändern kann?? Hatte bisher immer die 9300, möchte diese aber ändern.

    Danke T.M.

  5. #275
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    Moin,

    erstmal geile Anleitung !!

    ALso bin nun soweit das ich mit localhost drauf zugreifen kann.
    Nur leider packt der die daten dort nicht hin .. keine ahnung wieso .. Globale Aktionen hab ich eingestellt.

    Wie muss es denn nun eigentlich ??

    "x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\pocsag.exe" %1 "%3"

    oder "x:\pfad\fms32webview\datasource\fms32\pocsag.exe" %1 "%3

    also die Gänsefüsschen beachten ..
    Geändert von AleX-112 (30.07.2006 um 11:57 Uhr)

  6. #276
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    die anleitung ist cool... so weit bin ich noch nie gekommen... jetzt habe ich nur ein problem und zwar steht in der anleitung, dass eine tabelle (ich nehme an im webview) angelegt werden muss... aber wie starte ich das programm?

    danke...

  7. #277
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    dann kann ich dir sogar helfen,
    wenn du alles wie in der anleitung gemacht hast , gib im explorer mal localhost an , dann bisste im webview , benutzer admin passwort admin dann bisste drin.
    Dort steht dann

    keine FMS Übersicht definiert

    unter Einstellungen - FMS kann die Übersicht eingestellt werden

    klickt auf Einstellungen - FMS und rechts kannste dann eine tabelle anlegen.

  8. #278
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    hallo,

    ja ich gebe "admin" ein passwort brauch ich nicht, da ich es ja wie in der anleitung gemacht habe - also gelöscht... bekomme diese fehlermeldung wie auch in der anleitung beschrieben ist... aber ich kann nirgens was einstellen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.jpg 
Hits:	155 
Größe:	63,9 KB 
ID:	4188  

  9. #279
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    da kann ich dir leider nicht helfen da ich diesen fehler nicht hatte.

    aber nun ne andere frage , kann ich die Fahrzeugliste vom FMS32 Pro einfügen oder muss ich jedes fahrzeug einzeln angeben ?

  10. #280
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    mein "problem" hat sich erledigt... danke trotzdem

  11. #281
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    wie wärs denn mal mit einem eigenen Kathegorie für das "tool" , ich sehe hier z.B. 20 mal die gleiche frage aber leider keine antwort ..

    @ Daniel, wäre es möglich ?

  12. #282
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    Aktionen

    Hallo,

    freut mich, dass die Anleitung ankommt :-)

    Die Aktionen habe ich komplett ohne " eingegeben. Also z.B. so
    c:\LW_D\FMS32WEBVIEW\datasource\fms32\zvei.exe %1 %3

    Aber nicht vergessen unter Optionen im FMS32 die Aktionen auch zu aktivieren.

    @Status: Du ahst nur das Passwort der Datenbank gelöscht. Nicht aber das vom Webview. Die Fehlermeldung die Du gesehen hast kommt daher, dass Du Dich versuchst ohne Passwort anzumelden.
    Wenn man sich als "admin" mit dem Passwort "admin" angemeldet hat bekommt man auch eine Felhermeldung, die dann verschwindet wenn man sich eine Tabelle angelegt hat!

    @Alex112 Sind wir hier nicht in der Kategorie für das Tool? ;-)
    Die Fahrzeuge kannst Du leider nicht übernehmen. Die müssen alle neu angelegt werden und leider auch für jeden neu angelegten Benutzer. Deshalb meine Idee dort eine Funktion zum Kopieren von Benutzereinstellungen einzubauen.

    @Tometz1 Ich gehe mal davon aus, Du willst die Portnummer vom MySQL-Server ändern. Ich nutze ein kostenloses Tool namens MySQL-Administrator. Das kann man unter: http://dev.mysql.com/downloads/ runterladen und damit recht komfortabel und kostenlos mysql administrieren.

    Holger
    Geändert von de010014 (30.07.2006 um 19:37 Uhr)

  13. #283
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    ich meine einen extra bereicht für diese "programm" sodass nicht alles in einem thread rumgeistert.

    habt aber nun das problem da hier per FMS Text die daten geschickt werden ich sie leider nicht sehen kann im webview .. der gibt mir nur an das es ein Digitaler alarm sein soll..

  14. #284
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von AleX-112
    ich meine einen extra bereicht für diese "programm" sodass nicht alles in einem thread rumgeistert.

    habt aber nun das problem da hier per FMS Text die daten geschickt werden ich sie leider nicht sehen kann im webview .. der gibt mir nur an das es ein Digitaler alarm sein soll..
    Ja, das ist bei mir auch so. Aber wäre das nicht ein toller Punkt für die Liste für nächste Update?

    Ich weiß garnicht ob es noch weiterentwickelt wird, wird es ?????

    Holger

  15. #285
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    ich glaube fast jeder der was kann macht es einfach ..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •