Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: RD kein Freund vom Glasmaster

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hi...

wir setzen den Glasmaster auch nur ein wenn es unbedingt sein muss, das heißt wenn wir das Dach nicht nach vorn abnehmen können, weil da bleibt die Scheibe drin.

Wenn wir zu einem VU kommen und das Dach muss abgenommen werden, dann nehmen wir das nach meistens nach vorn ab.

Funktioniert folgendermaßen: Durchtrennen der A, B und C Säule. Die Scheibe bleibt auch beim Durchtrennen der A Säule drin. Wir schneiden die A-Säule samt der Scheibe. Durch das Schneiden in die Windschutzscheibe entsteht ein Sprung quer durch die Scheibe, an diesem Sprung kann man das Dach dann nach vorne wegklappen. Ihr müsst euch das dann vorstellen wie wenn die ihr ein Blatt papier faltet, so wird die Scheibe dann auch umgeknickt. Durch leichtes links und rechts wackeln brickt die Scheibe dann auch am Sprung ab und ihr könnt alles zusammen abnehmen und danach so weit es nötig ist den Vorbau wegklappen. Die Seitenscheiben müssen aber trotzdem "gespickt" werden.

Zum Glasmaster: Der Glasmaster ist ein Werkzeug mit dem die Scheibe schnell und recht Gefahrlos rausgenommen werden kann. Der Patient wird von uns immer abgedeckt, sodass eigentlich keine große Gefahr für den Patienten besteht. Aber wenn es möglich ist dann gehen wir nach oben beschriebener Variante vor. Sodass wir den Glasmaster gar nicht erst brauchen.

Hoffe ich konnte unser Vorgehen einigermaßen beschreiben so dass ihr euch was drunter vorstellen könnt.

Gruß Stefan!
    Geändert von Florian kommen (19.10.2004 um 13:36 Uhr)
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer