Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RS

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207

    RS

    Hi

    Hab mal ne Frage:
    Ich möchte die Ausbildung zum RS machen, habe ich nach bestandener Ausbildung zum RS eine möglichkeit eine Arbeitsstelle im RD zu Bekommen?
    Ich bin Berufskraftfahrer mit allen Ausbildungen, sowie etliche Fahrsicherheitsausbildungen. ??

    Danke für eure Hilfe


    MFG Das Buffy

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    hi...

    ich kann dir nur sagen das der Arbeitsmarkt im Bereich Rettungsdienst bei uns gerade sehr schlecht aussieht.

    Prinzipiell wäre es möglich mit dem RS einen Arbeitsvertrag zu bekommen.

    Gruß Stefan
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hi!


    Erkundige dich doch mal bei einer Hilfsorganisation in deiner Nähe.
    Bei uns stellt das DRK auch Neuanfänger ein und bezahlt Ihnen auch die Ausbildung zum RA, sie müssen natürlich dabeibleiben, aber das wirst du ja dann.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  4. #4
    76440 Gast
    als aushilfe wirst du (fast) überall 'ne anstellung finden, als feste kraft sieht's da düsterer aus ...

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    das Problem ist das du als Aushilfe (Hauptamtlichenvertretung) nicht sehr viel Geld verdienst. Bei uns sind das 21,53€ pro Schicht.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  6. #6
    76440 Gast
    ja gut, bei euch ... ich verdiene als aushilfe 7,16 € pro std und laut berechnung bekomme ich 8,25h für 'ne KTW-schicht und 16,4h für 'ne RTW 24er ... kannst dir nun also ausrechnen :)

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207
    Hallo

    Danke für eure Antworten, haben mir etwas geholfen mal einen kleine überblick zu bekommen.


    MFG Buffy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •