Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Überreichweiten (Zwischenfrequenz)

  1. #16
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von fwmorpheus
    Bei uns im Raum Südwestpfalz gibt's auf Kanal 499 Überreichweiten vom Feldberg/Hochtaunus mit tlw. gleichen Codierungen (79xxx, 87xxx), was zwischenzeitlich auch zu o.g. Problem der Fehlalarmierung führte, allerdings meistens im Hochtaunus als bei uns. Inzwischen haben wir unsere Relaisstellen mit div. Filtern ausgestattet, welche die EIRP ein wenig runtersetzt, was allerdings zu Reichweitenproblemen im eigenen Kreis geführt hat.
    Resultat: Alarmsicherheit = 90% und weniger
    @fwmorpheus,
    bisher ist mir nichts bekannt, dass es zu Fehlalarmierungen im HTK durch RLP kam, und umgekehrt auch nicht.
    Theoretisch ist es ja auch nicht möglich, da HE und RLP andere Landeskennungen nutzen.
    Die Pälzer sind zwar teilweise zu hören, zu Störungen kommt es aber nicht. Da gibt es andere Kanäle in RLP, die hauen viel kräftiger bei uns rein. Aber wie gesagt, zu Fehlalarmierungen kommt es dadurch nicht.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  2. #17
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von fwmorpheus
    Bei uns im Raum Südwestpfalz gibt's auf Kanal 499 Überreichweiten vom Feldberg/Hochtaunus mit tlw. gleichen Codierungen (79xxx, 87xxx), was zwischenzeitlich auch zu o.g. Problem der Fehlalarmierung führte, allerdings meistens im Hochtaunus als bei uns. Inzwischen haben wir unsere Relaisstellen mit div. Filtern ausgestattet, welche die EIRP ein wenig runtersetzt, was allerdings zu Reichweitenproblemen im eigenen Kreis geführt hat.

    Man kann halt nicht alles haben.

    Resultat: Alarmsicherheit = 90% und weniger
    Hallo,

    Ebi hat recht... bisher nichts bekannt von Fehlalarmierungen gegenseitig.

    Kann ja eigentlich auch nicht, da wie schon erwähnt, andere Codierungen verwendet werden.

    Gegenfrage: Südwestpfalz.. ist das die Region Florian Germersheim bzw. Florian Wörth ?

    Gruß

    -Z L-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  3. #18
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    552
    Jein, also Germersheim is schon Vorderpfalz, nahe am Rhein, ich wohne in der Südwestpfalz
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

  4. #19
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von FirefighterDahn
    Jein, also Germersheim is schon Vorderpfalz, nahe am Rhein, ich wohne in der Südwestpfalz
    Mag ja sein, dass du fast aus der Hinterpfalz kommst, aber LK GER zählt immer noch zur Südwestpfalz, Vorderpfalz fängt bei Ludwigshafen an und hört bei Worms auf.
    Auch hier wieder der Vermerk jetzt keinen weiteren Streit entfachen zu wollen, kann man auch per PN klären.
    Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
    Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
    Denken, drücken, (warten), sprechen!

  5. #20
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    552
    Nein ich komme nicht aus der Hinterpfalz, ich komme um genau zu sein aus der Südpfalz :-)
    Aber das ganze sieht man am besten in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfalz_%...%29#Einteilung

    Sicherlich fang ich wegen sowas keinen Streit an :-)

    Und nun wieder BTT
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •