Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rettungsleitstelle Saarland

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    112

    Rettungsleitstelle Saarland

    Hi,
    Wer Kennt dieses Programm Ist es gut??
    Ist es sein Geld werd??

    http://www.rlst.de/apportal/main.php?c=programminfos

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    438
    Ich habe das Programm. Ich finde es gut und kann es nur weiterempfehlen.

    mfg
    Jimmy Blau
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne bei Ebay versteigern

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    112
    Ok danke dann werde ich mir das hollen

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    du bist ja schnell zu überzeugen... ;) wenn es nicht so teuer wäre, würde ich es mir auch holen aber 50 € sind einfach zu fett...
    Geändert von Status (25.10.2004 um 16:22 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Mir ist das auch zu teuer! Außerdem stört mich die Eingabe in der Aufnahmemaske (man muss die Feldnummer vor dem Textfeld eingeben)!
    Außerdem stören mich diverse andere Sachen! Habe mir damals die Version 5.0 gekauft! Ich habe für mich entschieden, dass ich mir die Software in diesem Layout und Umfang zu dem Preis nicht kaufen werde!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Hmm

    Also ich "frische" den Theread mal auf :))

    Mich würde interessieren ob nun ein paar mehr leute die Version 7.0 haben und wie sie damit zufrieden sind!?

    Lohnt es sich 50.- auszugeben??

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    Original geschrieben von FlorianXY
    mir hat es schon einiges gebracht.

    hallo,

    wie meinst du das, dass es dir was gebracht hat???
    Habe auch ziemlichgroßes Interesse an dieser simulation, allerdings schreckt mich der Preis doch etwas ab...

  8. #8
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    Hallo,

    mich schrecken noch ganz andere Sache ab nicht nur der Preis!

    Du bekommst maximal 3 Freischaltschlüssel! Alle weiteren Schlüssel musst du kaufen kosten jeweils 12 Euro im Shop!

    Ich finde das für eine Sauerrei! Wie schnell kommt es mal vor das ein PC neu formatiert wird?! bzw. ich persönlich bekomme relativ oft einen neuen PC! Ob das ganze rechtens ist weiss ich nicht!

    Ich hatte selber die Version 5 jedoch beim Umzug ist mit die Diskette verloren gegangen. Ich hab daraufhin bei dem Herrn freundlich angefragt ob es möglich ist die Version noch mal zu erhalten. Fehlanzeige! Ich sollte mir doch die Version 7 kaufen wenn ich das Programm wieder möchte. Angelbich hatt er die Version 5 selber nicht mehr! Hatte aber die Rechnung auch noch interessierte ihm jedoch herzlich wenig!
    Das nenne ich nicht sehr kundenorientier! und einen etwas patzigen umgangston hat der Herr leider auch!

    MFG
    Chris

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Original geschrieben von Etienne
    Mir ist das auch zu teuer! Außerdem stört mich die Eingabe in der Aufnahmemaske (man muss die Feldnummer vor dem Textfeld eingeben)!
    Diese Verfahrensweise stimmt mit der realen Bedienung in der RLST Winterberg überein, insofern kann das als Kritikpunkt eigentlicht nicht gelten. Ob einem das gefällt, ist natürlich eine persönliche Entscheidung, aber die Eingabe verläüft so wie im Vorbild.

    Original geschrieben von Ettenhofer
    Ich finde das für eine Sauerrei! Wie schnell kommt es mal vor das ein PC neu formatiert wird?! bzw. ich persönlich bekomme relativ oft einen neuen PC! Ob das ganze rechtens ist weiss ich nicht!
    Der Freischaltschlüssel wird nicht bei jeder Neuinstallation nötig, da er sich an der Hardware orientiert. Zumindest war das immer so. Also Format C: und neu aufspielen ändert IMHO am Schlüssel nix. Insofern kein Thema. Ich installiere auch meinen Rechner nicht ständig neu ;-)

    Die rechtliche Seite (insb. über die 12 Euro) kann ich leider nicht beurteilen - wie verfährt denn Microsoft wenn man ständig Lizenzschlüssel anfordert?

    ---

    Es gibt sicherlich einige Kritikpunkte, ich besitze seit der 4.0 alle Versionen und bin damit zufrieden der Preis ist natürlich hoch, aber es steckt halt auch sehr viel Arbeit drin. In der Version 7.0 sind z.b. alle niedergelassenen Ärzte des Saarlandes eingearbeitet. Seit der Version 6.0 alle realen Straßen im Saarland. In der Version 5.0 baute er zufällige Adressen zusammen, jetzt gibt es nur noch reale Einsatzorte.

    Die Simulation Emsland wird ja seit Jahren entwickelt und seit ewiger Zeit gibt es fertige Screenshots, nur fertig wird die Software nie. Die Sim Ingolstadt sollte vor einigen Monaten noch "in 2004" erscheinen, dieser Passus ist mittlerweile von der Website verschwunden... Insofern gibt es auf dem deutschen Markt auch keine andere Software, außer Screenshots und vollmundigen Featurelisten.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  10. #10
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    Guten Morgen...

    hast du über die Simulation Ingolstadt und Emsland noch nähere INFOS? Oder meinst du damit das Angebot von www.rlst-sim.de?

    MFG
    Chris

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Moin!

    Richtig - Emsland = www.rlst-sim.de (falls es die Seite noch gibt).

    Die Simulation Ingolstadt wird von Bernd Kammerbauer entwickelt --> http://www.bkworld.de/frameset/f_programma.htm

    Diese Sim sieht sehr vielversprechend aus, und ich würde breit grinsen, wenn sie vor Emsland auf den Markt kommt ;-) Angekündigt wird sie auf Bernd's Website seit einem knappen halben Jahr.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •