Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FMS 32-Pro - Monitoraufteilung

  1. #1
    Schmiddy Gast

    FMS 32-Pro - Monitoraufteilung

    Hallo, ich möchte wissen, ob man bei FMS 32-Pro bei der Einstellung "Telegrammliste" die Aufteilung von "Sprechwunsch, Es spricht, Kurztelegramm und 5-Ton-Pocsac" nach eigenen Wünschen in der Größe verändern kann?

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    verschoben --> FMS32-PRO


    Du machst einen Haken bei "Ansicht --> Beim Beenden Speichern", ziehst Dir dann Deine Fenster in die Grösse, wie Du sie gern hättest und beendest das Programm. Beim nächsten Aufruf sollten die Fenster die gleiche Position und Grösse haben we vorm Beenden.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    @Quietschphone

    ich glaube das meint er nicht, er meint vielmehr die kleinen Fenster ganz oben.


    @Schmiddy

    ich denke das es nicht geht, bin mir da aber nicht so sicher.
    In den Einstellungen und Optionen kann man das so einfach jedenfalls nicht machen.



    Holger

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Nun gut, das ist natürlich was anderes.
    Man kann hier die Grösse der Felder an sich nicht ändern. Man kann nur in den Feldern "Kurztelegramm" und "5 Ton- und POCSAG-Alarmierung" die Spaltengrösse anpassen. Dazu einfach am oberen Rand des Feldes mit der rechten Maustaste klicken. Dann erscheinen die Spaltenüberschriften, diese kann man dann verschieben. Änderungen an den Spalten werden aber leider bei Beendigung des Programms nicht gespeichert.
    Zur automatischen Anpassung der Spaltengrösse an den Inhalt kann man aber auch mit der linken Maustaste ins Feld klicken und danach die Strg-Taste zusammen mit der "+"-Taste auf der Nummerntastatur drücken.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #5
    Schmiddy Gast

    Danke erstmal

    Ich dachte, daß man in den Einstellungen auch die einzelnen Fenster vergrößern kann (Editor), aber nu, was nicht geht geht nicht. So weit erst mal besten Dank euch

  6. #6
    76440 Gast
    Original geschrieben von Quietschphone
    Nun gut, das ist natürlich was anderes.
    Man kann hier die Grösse der Felder an sich nicht ändern. Man kann nur in den Feldern "Kurztelegramm" und "5 Ton- und POCSAG-Alarmierung" die Spaltengrösse anpassen. Dazu einfach am oberen Rand des Feldes mit der rechten Maustaste klicken. Dann erscheinen die Spaltenüberschriften, diese kann man dann verschieben. Änderungen an den Spalten werden aber leider bei Beendigung des Programms nicht gespeichert.
    Zur automatischen Anpassung der Spaltengrösse an den Inhalt kann man aber auch mit der linken Maustaste ins Feld klicken und danach die Strg-Taste zusammen mit der "+"-Taste auf der Nummerntastatur drücken.
    aber sicher doch werden die veränderten spaltengrößen übernommen !! ...

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    77
    Gab es für die Spaltengröße 5-Ton und POCSAG Alarmierung nicht ein Tool oder so etwas ? Mir schwebt da so was im Kopfe ?!
    Ist aber schon so lange her das ganze....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •