Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: ResusSim Prehospital

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    221

    ResusSim Prehospital

    Hi,

    Kennt jemand von euch das Prog resussim Prehospital? Hab das Demo und weiss aber nicht wo ich ne Vollverison her bekomm bzw
    mich registrieren kann.

    MfG Jochen

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    112

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    221
    Danke!

    aber sau teuer des teil. schade, des demo is nämlich ganz cool

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    hi...

    wir wollten vor einiger Zeit schon mal ne Sammelbestellung machen weil einige im alten Thread interesse gezeigt haben. Aber als es dann zum bestellen ging haben sich gerade noch drei Leute einschließlich mir gemeldet. Somit ist es nichts geworden.

    Vielleicht könnte ja einer von euch nochmals eine Sammelbestellung in Angriff nehmen. Das DRK lässt mit sich reden und den Preis gut drücken. (Ich spreche aus Erfahrung)

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    221
    Was meinst denn was da drinn is an Nachlass? Kann mir nicht vorstellen das da soviel zu machen ist dass man von 170,- Euro nch auf nen vernünftigen Preis kommt. Is schon n Haufen Geld... Is ja wohl eher für Schulen gedacht als für private Zwecke um sich a bisserl fit zu halten.

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    331
    ich hätte Interesse an einer Sammelbestellung.
    Was meinst du wäre denn dann der Preis?

    MKG FF_159

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    hi ihr,

    ich hab damals angefragt und bei Abnahme von zehn Einzellizenzen hätte ich bei der Basic einen Preis von 72,50€ bei der Standart einen Preis von 151,00€ und bei der Professional einen Preis von 281,00€ bekommen. Ich hatte es damals per email angefragt ich muss die Email irgendwo in meinem Posteingang haben, aber such die mal bei ca. 7000 mails so in 5 Minuten. Wenn ich se gefunden hab werde ich sie mal anhängen.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    177
    7000 Emails??
    Ist Deine "Entf"-Taste defekt?
    "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten" - Karl Krauss

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    ne... die geht noch einwandfrei. Aber ich lösch halt immer nur am Ende des Jahres.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    112
    Hi
    @Florian
    Willst du denn Ein Therad aufmachen ??
    Wer alles will?

  11. #11
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    wie meinst jetzt, ob ich die Sammelbestellung in die Hand nehme?

    Dazu kann ich nur sagen, diesmal nicht, weil ich hab grad vom Geschäft aus ziehmlich viel um die Ohren wg. Fobi und so weiter.

    Wenn ihr noch einen Monat wartet, dann gerne.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #12
    FlorianXY Gast

    Resus Sim

    Kann mir jemand etwas über die Basic Version sagen? Was sind die unterschiede zur Normalen Version?

    Danke im Vorraus!

  13. #13
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    hier kannst nach den unterschieden schauen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  14. #14
    NicCage Gast
    hier ist die auflistung der features der Versionen.
    Der oben erwähnte Rabatt ist ja nicht besonders viel....
    5-10 EUR...
    das Programm ist aber geil aber leider spuckt der Esel nix aus :-)

    http://www.drk.de/rotkreuzshop/newsh...oduktinfo3.htm

    Die Frage die sich mir stellt ist, ob man mit der Basic schon neue Patienten erstellen kann oder ob das erst mit den anderen Versionen geht.
    Das man nur ne Einuser lösung hat ist ja erstmal egal und die Instrumente reichen auch aus denke ich.
    Frage ist halt was in dem standartmedikamenten Paket drin ist und ob man da auch was anpassen kann

  15. #15
    NicCage Gast

    was neues

    mir ist die tage ne laerdal cd ins haus geflattert, die das programm micro sim beiinhaltet.

    nach einer installation und freischalten des demo accounts durfe ich einen herzinfarkt behandeln.

    der hersteller des programms ist sophus medical (die auch resus sim hergestellt haben) und das programm ähnelt dem resus sim sehr. daher meine vermutung das ist ne neue version davon.
    Preislich kann ich nicht viel sagen nur das die Amiland version 150 $ kosten soll.

    aufgebaut ist das programm für verschiedene Ausbildungsstände: RH,RS,RA,Na

    und es gibt 5 Fälle pro Kategorie (sowas wie Atmung, Intox, Kreislauf etc... )
    insgesamt glaube ich 25 Fälle.
    Nach abschluss einer Kategorie gibts ein tolles Zertifikat zum ausdrucken.

    Zudem habe ich noch nicht rausgefunden obs ein Editor
    gibt um eigene fälle zu bauen.

    Ach ja ich glaube die führen die Deutsche Verion jetzt erst ein aber auf laerdal.com kann man sich ne englische demo runterladen,

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •