Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 292

Thema: Windowsclient für den Crusader - Haupttopic

  1. #61
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Ok, dann ist ja gut. Aber wie bekomm ich die wieder weg, wenn ich was falsch zugeordnet hab?

    Mfg Steffen

  2. #62
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Tja *g* kommt in der nächsten Version ^^

  3. #63
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Und da haben wir sie auch schon.

    Änderungslog:

    Beta V 0.6 (23.10.04)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    - Mehrfachalarmierungen können nun unterdrückt werden
    - Nun können bei Alarmierungen Befehle per DDE an mIRC gesendet werden
    - Display wird nun auch in der Fahrzeugübersicht angezeigt
    - Sprechwunschballon funktioniert nun auch
    - ICQ kann bei Alarmierung auf "N/A" gesetzt werden (Mit Messageänderung)
    - Symbol im Windowstray
    - Löschenbutton hinzugefügt um die - den Fahrzeugen zugeordneten - Schleifen zu löschen

    Bugs behoben:
    --------------------------
    - Fehler beim Minimieren der Fahrzeugübersicht behoben

    Oh, der Link:
    http://meisterm.gameservice.at/crusa...t/Beta_0_6.zip

    Bugs und Featurewünsche wie immer ins Forum.

  4. #64
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Und damits nicht langweilig wird, gleich mal ne kurze Bugliste:

    Beim Start bricht der Client mit Fehler 9 (Index außerhalb des gültigen Bereichs) ab, wenn man die Fahrzeuge.dat, die der Konverter erstellt, reinkopiert.
    Abbruch mit Fehler 62 (Einlesen hinter Dateiende) ensteht, wenn man alle dat-Dateien aus einer vorigen Version nutzen will. (Ich will ja nicht jedesmal die Einstellungen neu anlegen).

    MfG Steffen

  5. #65
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Original geschrieben von SHB
    Und damits nicht langweilig wird, gleich mal ne kurze Bugliste:

    Beim Start bricht der Client mit Fehler 9 (Index außerhalb des gültigen Bereichs) ab, wenn man die Fahrzeuge.dat, die der Konverter erstellt, reinkopiert.
    Das ist das Problem, das Format der Dateien ändert sich so schnell, dass ein Konverter zu so früher Zeit noch nicht viel Sinn macht.

    Original geschrieben von SHB

    Abbruch mit Fehler 62 (Einlesen hinter Dateiende) ensteht, wenn man alle dat-Dateien aus einer vorigen Version nutzen will. (Ich will ja nicht jedesmal die Einstellungen neu anlegen).
    Da wird dir vorerst nichts anderes übrig bleiben, da sich - wie oben schon geschrieben - das Format von Version zu Version ändern wird.

  6. #66
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Original geschrieben von MeisterM

    Da wird dir vorerst nichts anderes übrig bleiben, da sich - wie oben schon geschrieben - das Format von Version zu Version ändern wird.
    Das sehe ich ein bisschen anders.
    A) Ich finde es gut, dass du dir die Mühe machst, einen neuen Client zu erstellen und den auch noch veröffentlichst. Ich hab mir selbst auch einen geschrieben, den ich aber nicht veröffentlichen werde, weil er Funktionen zur Verfügung stellt, die nur mir was nützen (weil speziell an mein System angepasst) und ich nicht die Zeit habe, alle Fehler, die unweigerlich drin sein werden, zeitnah zu beheben.
    B) Wenn du das aber schon machst und uns als Beta-Tester nutzt, dann erwarte ich schon, dass eine gewisse Unterstützung zum Testen da sein muss. Jedesmal wenn du eine neue Version herausbringst, steht drunter "Bugs und Featurewünsche her". Wenn dann sowas essentielles wie eine Importfunktion jedes Mal neu angeführt werden muss, passt was nicht.

    Also: Das soll dich nicht davon abhalten, weiter zu machen. Ich weiß, was für Arbeit da dahinter steht. Aber wir als Tester sollten auch etwas unterstützt werden, denn ich kann und will nicht jedesmal alles neu eingeben. Wenn du das nicht machst, wird früher oder später der eine oder andere keine Lust mehr haben, weiter zu testen und dein Projekt schläft ein.
    Ich würde dir empfehlen, diese Konvertergeschichte entweder jedesmal mit angepasstem Format mit zu veröffentlichen oder, wenn du das nicht willst, deinem Client eine gewisse Intelligenz zu verpassen. Also z.B. Abwärtskompatibilität mit geeigneter Fehlerbehandlung wie setzen von Defaultwerten, falls ein Wert in der Datei fehlt.
    Allgemein macht ein Startabbruch mit beliebiger Fehlernummer keinen guten Eindruck, man sollte die möglichen Fehler schon versuchen abzufangen, so dass wenigstens das Programm weiterlaufen kann.

    Gut, soviel zu meiner Meinung. Ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine.

    MfG Steffen

  7. #67
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    OK hassts vll ein bisschen falsch verstanden, das passiert natürlich nicht von Version zu Version sondern hauptsächlich in den Beta Versionen. Aber eine andere Möglichkeit außer die "vielen" Einstellungen neu vorzunehmen, kann ich derzeit nicht bieten.

    Edit: Ok hab jetzt doh ne Möglichkeit gefunden. Beim einlesen, liest er nur das ein was da ist, der Rest wird ignoriert und auf einem Standardwert gelassen. Nach dem abspeichern steht wieder alles zur Verfügung.

  8. #68
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    147
    Mir ist aufgefallen, dass der Thread etwas einschläft.

    Zu MeisterM muss ich noch sagen, dass mir sein Prog sehr gut gefällt und ich hoffe er noch lange mit der Programmierung weitermacht.

    Für mich wird es schon ein kleiner konkurent zu fms32 da es einfach spitze ist einen netzwerkfähigen windows clienten zu haben.

    @meisterM
    Wegen der Texttelegramme werde ich dir diese Woche noch eine PN schicken. Ich muss mir das nochmals genauer anschauen.

  9. #69
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    77
    Hallo,

    ich kann Version 06 nicht starten.
    Meldet immer Laufzeitfehler 053 "Datei nicht gefunden.

    Version 04 und 05 laufen einwandfrei!

    Gruß

    Jo

  10. #70
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Hasst du auch wirklich alle Dateien aus dem ZIP Archiv entpackt?

  11. #71
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    77
    Ja, habe ich!

    Weils beim ersten mal nicht funktioniert hat, habe ich 06 noch einmal runtergeladen. Fehler ist unverändert!

    Gruß Jorow

  12. #72
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    Habe immer noch den Tabellenfehler
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tab1.gif 
Hits:	137 
Größe:	7,9 KB 
ID:	1888  
    Pikachu

  13. #73
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Was funktioniert dabei nicht? Hasst du einem Feld schon etwas zugewiesen?

  14. #74
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    438
    Original geschrieben von jorow
    Hallo,

    ich kann Version 06 nicht starten.
    Meldet immer Laufzeitfehler 053 "Datei nicht gefunden.


    Gruß

    Jo
    Bei mir ist es genauso. Kann auch die beta 0.6 nicht starten

    Gruß Jimmy Blau
    Jimmy Blau
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne bei Ebay versteigern

  15. #75
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    SO hab jetzt noch die Tabctl32.ocx hinzugefügt ins Packet. Ladet euch das ganze nochmal und gebt bescheid obs jetzt funktioniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •