Seite 15 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 292

Thema: Windowsclient für den Crusader - Haupttopic

  1. #211
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    ich sitze grade in der Wache beim Nachtdienst und dachte mir "ach, da kannst Du heute mal in Ruhe die ganzen Fahrzeug in WinCru anlegen". Denn in WinCru gibt es ja zusätzliche Felder, die der Crusader nicht kennt. Deshalb wollte ich den Import vermeiden.

    Aber ich muss ehrlich sagen, das erfassen ist ja Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Daten z.B. in Excel zu erfassen und dann als rüberzuziehen? Die Fenster sind so klein und unhandlich.

    Wenn ich dann ein Fahrzeug in der Liste markiere hatte ich es mehrfach, dass andere Einträge aus der Liste entfernt werden und nicht dass Fahrzeug, was ich entfernen wollte.

    Ich dachte mir dann "öffne sie halt in nem Texteditor" aber zwischen den einzelnen Feldern werden Symbole als Trennzeichen eingesetzt.

    Es wäre sicherlich gut, die Datenverfassung etwas zu vereinfachen - der Aufwand 400 Melderadressen und zig Autos einzugeben ist so und so schon hoch. Aber die Bedienung ist ehrlich gesagt nicht sonderlich bedienerfreundlich.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  2. #212
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Frohes neues Jahr.

    Aber wieso drückt ihr Status 5 wenn ihr garnet mit der Leitstelle reden wollt?
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  3. #213
    Fürth 49/74/7 Gast
    Hallo Meister und ein schönes neues Jahr.

    Natürlich drücken wir die 5 als Sprechwunsch. Nach der 5 erfollgt aber eben nicht immer die Sprechtaste (Status 15) sondern sehr oft gleich die 3 (Einsatzauftrag übernommen). Somii ist ja der Sprechwunsch weiterhin aktiv, obwohl der Einsatz ja schon begonnen hat. Wenn das nun nur 5 Fahrzeuge so machen (in wirklichkeit machen das mehr so) dann habe ich nur noch ein geblinke auf dem Monitor und weis net welchen Sprechwunsch ist jetzt aktuell und welchen ist schon alt.

    Gruß

    Tom

  4. #214
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Hä? Ich verstehs net. Mit 5 hat man Sprechwunsch und es sind ja alles Sprechwünsche solange aktiv bis jemand spricht, oder?

    Für was drückt ihr sonst Status 5 wenn ihr überhaupt nicht reden wollt?

    Kann mir das vll jemand anders nochmal erklären bei dem das auch so ist?
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  5. #215
    Fürth 49/74/7 Gast
    Wenn ich einen Alarm bekommen habe, eile ich zu meienm Fahrzeug. Dort drücke ich dann die 5 damit der Leitstellendisponent sieht: Ah ha, das Fahrzeug XY ist Einsatzklar(rotes blinken des Fahrzeuges). Nun erhalte ich von der Leitstelle meinen Einsatz. Wenn ich nun keine Rückfragen mehr habe, drücke ich gleich die 3 ohne noch etwas zu sagen.

    Vieleicht ist es jetzt etwas verständlicher!?

    Gruß

    Tom

  6. #216
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Original geschrieben von Fürth 49/74/7
    Wenn ich einen Alarm bekommen habe, eile ich zu meienm Fahrzeug. Dort drücke ich dann die 5 damit der Leitstellendisponent sieht: Ah ha, das Fahrzeug XY ist Einsatzklar(rotes blinken des Fahrzeuges). Nun erhalte ich von der Leitstelle meinen Einsatz. Wenn ich nun keine Rückfragen mehr habe, drücke ich gleich die 3 ohne noch etwas zu sagen.

    Vieleicht ist es jetzt etwas verständlicher!?

    Gruß

    Tom
    Hallo,

    erstmal ein frohes Neues.

    kenne ich auch so. Sollte zwar nicht so sein, wird aber häufig gemacht und wir sind hier in Norddeutschland. Also diese "Unsitte" gibt es nicht nur in Bayern.

    Ansonsten kann ich mich nur Tobias anschließen. Ich habe auch ca. 600 Autos zu hinterlegen und mal so ebend 350 FME-Schleifen zu hinterlegen. Diese Zeit habe ich aber beim besten Willen nicht. Hatte ja schon genug damit zu tun, im Crusader alles zu hinterlegen. Da sollte vielleicht noch ein besserer Editor her. Ich denke da an ein ähnliches Tool wie von Arne Kuhlmann beim FMS32-Pro.

    Gruß

    Bjoerni

  7. #217
    Fürth 49/74/7 Gast
    :-)

    Na da bin ich ja froh, das es diese "Unsitte" einmal auch nicht nur in Bayern gibt *ggg*
    Gabe es evtl noch die Möglichkeit eine Art "Resetfunktion" einzubauen, bei der alle Fahrzeuge in einen auswahlbaren Status gehen (ähnlich Satus Global setzte), alle Kreise nicht mehr leuchten und alle Kästchen (Buchstaben von der Leiststelle) leer werden. Grund ist folgender: Ich lasse das Prog ja nicht die ganze Zeit laufen. Wenn ich nun meinen Rechner und das Prog neu starte, sind eben z.B. die Lämpchen noch an und die Buchstaben noch drinnen. Um aber wieder auf den Aktuellen stand zu sein ist es nötig, dass alles wieder auf "0" steht!

    Gruß

    Tom
    Geändert von Fürth 49/74/7 (01.01.2005 um 12:20 Uhr)

  8. #218
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Wo gibts das Tool zum Download? Damit ich mir das mal anschauen kann, hatte auch schon gedacht die Masken für die Eingabe der Fahrzeuge und der Alarmkennungen neu zu machen.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  9. #219
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    http://www.funkmeldesystem.de/download.php

    und dann mußt du nach:

    e!fms-pro v1.2.12

    suchen.

    Gruß

    Bjoerni

  10. #220
    Fürth 49/74/7 Gast
    Hallo
    Ich habe gerade noch einen Fehler gefunden ( bitte net Erschlagen Meister, doch das Prog ist schon so gut, dass wir es wirklich auf Herz und Nieren testen)
    Wenn ich in der Fahrzeugübersicht ein Fahrzeug anklicke erscheint ja die Eingabemaske für die Fahrzeugdaten. Hier ist dann ein Feld mit dem Namen Telegramme. Bis Vers. 1.3 waren darin alle Telegramme des Fahrzeuges. Leider ist die in der 1.4 nicht mehr der Fall.

    Gruß

    Tom

  11. #221
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Und weiste von was das kommt? Von deinem BRK Zeugs *g* hab die falsche Spaltenanzahl angegeben.

    Die Eingabemaske für die Alarmschleifen wird jetzt erstmal verbessert (bzw komplett geändert)
    Danach kommt die Fahrzeugverwaltung.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  12. #222
    Fürth 49/74/7 Gast
    Bist du etz sauer auf mich BRK'ler ;-)

    Gruß

    Tom

  13. #223
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Und dann auch noch solche Status 5 unsitten! Pff....

    Aber das nächste Update wird einen moment dauern.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  14. #224
    Fürth 49/74/7 Gast
    Hallo großer Meister *ggg*

    Kannst du schon was über das nächste Update sagen??
    Warte schon ganz erwartungsvoll!!

    Gruß

    Tom

  15. #225
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Wird noch eine Weile dauern. Hab bald Führerscheinprüfung und muss ziemlich viel dafür lenern. Ja so ist das halt, wenn mans übertreibt. (A, B, C, CE)
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •