Seite 1 von 20 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 292

Thema: Windowsclient für den Crusader - Haupttopic

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665

    Windowsclient für den Crusader - Haupttopic

    So Leute hier eröffne ich mal das Haupttopic zu meinem Client.

    Ich habe schon viele Sachen im Forum gelesen, die ich auch vorhabe einzubauen. (z.B. Auswertungsstatistik etc)

    Doch bevor ich diese "Sonderwünsche" einbauen werde, möchte ich dass erstmal die Anzeige der Telegramme, die Anzeige der Alarmierungen sowie die Ortskennungen, Fahrzeuge, Statusklartexte und ZVEI Kennungen funktionieren. Daher veröffentliche ich am Donnerstag eine Beta Version, die alle Interessenten bitte mit umfangreicher Test Log testen würden.
    (Bitte alle Bugs etc hier rein schreiben)

    Um die Wartezeit zu überbrücken: Ein Kleiner Scrrenshot der die Oberfläche sowie das Einstellungsfenster zeigt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen001.gif 
Hits:	786 
Größe:	37,3 KB 
ID:	1833  

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Sieht ja schon vielversprechend aus!
    bin gespannt!

    MfG
    Andi

  3. #3
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    So und hier haben wir das Erste Release, die Beta V 0.1.

    Featureliste:

    FMS-Telegramm ansicht
    Beschränkte Fahrzeugdetails (Wird noch erweitert)
    Ortskennungen editierbar
    Klartexte editierbar
    Alarmierungsliste
    Alarmierungskennungen editierbar
    FMS Statusfilter

    Weiteres folgt in weiteren Versionen

    Und hier ist sie:

    http://meisterm.gameservice.at/crusa...t/Beta_0_1.zip

    Bitte umfangreich Bugs posten damit die raus kommen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Die Alarmkennungen werden mal so mal so eingelesen:

    1.Start: Text steht in der Spalte "Kennung", Schleifen stehen in der Spalte "Text"
    2.Start: alles wieder richtig

    Mit dem Verbinden hat er manchmal auch noch Probleme.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #5
    Fürth 49/74/7 Gast
    Hallo.
    Folgende Fehler gefunden.
    Bei der Eingabe der Fahrzeugkennung möchte ich mich in den einzelnen Stellen per Tabulatortaste fortbewegen. Leider geht die
    Eingabemarke nach drücken der Tabulatortaste aber dahin wo sie will und eben nicht der Reihe nach. Klickt namm danach auf Speichern wird ein Fahrzeug nit der Kennung 77777777. Diese kann dann nicht mehr geändert werden. Dnach Rechtklick auf ein empfangenes Fahrzeug erscheint das Eingabefenster, aber OHNE Möglichkeit Daten zum Fahrzeug zu Hinterlegen. Nach Klick auf Speiern kommt folgender Fehler: Laufzeitfehler 9 Index außerhalb des gültigen Bereiches. Bei den ZVEI Kennungen können einmal angelegte ncih mehr editiert werden.
    Es währe Schön, wenn die Daten aus den Settingsordner übernommen werden können. Habe keine Lust wieder ca. 100 Fahrzeuge und ca. 150 Melder einzugeben.

    Gruß

    Tom
    Geändert von Fürth 49/74/7 (07.10.2004 um 09:17 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    385
    Bei mir werden die Ortskennungen nicht gespeichert.

    Und kann ich irgendwie die FahrzeugMelder.cru einbinden oder ist das erst in mache?
    Pikachu

  7. #7
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Original geschrieben von felix000
    Die Alarmkennungen werden mal so mal so eingelesen:

    1.Start: Text steht in der Spalte "Kennung", Schleifen stehen in der Spalte "Text"
    2.Start: alles wieder richtig


    Tatsächlich ist mir eben auch aufgefallen. (In der nächsten Version behoben)

    Original geschrieben von felix000
    Mit dem Verbinden hat er manchmal auch noch Probleme.
    Jo das ist mir bekannt, anscheind wird die Verbindung zum Server nicht ordentlich getrennt, sodass es dann mehr Verbindungen werden als ihr als höchstzahl im Server angegeben habt.

    Original geschrieben von Fürth 49/74/7
    Bei der Eingabe der Fahrzeugkennung möchte ich mich in den einzelnen Stellen per Tabulatortaste fortbewegen. Leider geht die
    Eingabemarke nach drücken der Tabulatortaste aber dahin wo sie will und eben nicht der Reihe nach. Klickt namm danach auf Speichern wird ein Fahrzeug nit der Kennung 77777777. Diese kann dann nicht mehr geändert werden. [/B]
    Ähm ja, das liegt daran:
    Der Speichern Button sollte erstens garnicht anklickbar sein, bei Fahrzeugen die du nicht aufgenommen hasst. (Ist in der nächsten Version behoben)

    Du musst erst unter Kennungen->Fahrzeuge die Fahrzeuge hinzufügen und kannst sie erst dann bearbeiten.

    Original geschrieben von Fürth 49/74/7
    Es währe Schön, wenn die Daten aus den Settingsordner übernommen werden können. Habe keine Lust wieder ca. 100 Fahrzeuge und ca. 150 Melder einzugeben. [/B]
    Es wird noch einen Konverter geben, der die Daten vom Crusader sowie von FMS32 und evtl. vom BOS-Control in das Format ändern kann. (Aber da mein Format noch nicht festliegt kann das noch einen Moment dauern)

    Original geschrieben von Fürth 49/74/7
    Bei den ZVEI Kennungen können einmal angelegte ncih mehr editiert werden. [/B]
    Also bei mir funktioniert es. Kann das noch jemand Bestätigen?

    Geändert von MeisterM (07.10.2004 um 09:44 Uhr)

  8. #8
    Fürth 49/74/7 Gast
    Wenn ich aber ein Fahrzeug hinzufüge und oben meine Kennung eingebe, erscheint nach dem Speichern als Kennung immer 77777777 und das Fahrzeug wird auch nicht ausgewertet.

    Gruß

    Tom

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Nochwas Wichtiges: Wenn man den Windows Clienten per "X" schließt. Schließst sich zwar das Fenster aber im Taskmanager steht es noch drin. Ich hatte das Programm gerade 12mal offen. :-(
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  10. #10
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    So und hier ist nun die Beta V 0.2.

    Programmänderungen:

    Beta V 0.2
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    - Keine neuen Features

    Bugs behoben:
    --------------------------
    - Speichern Button bei unbekannten Fahrzeugen in den Fahrzeugdetails abgeschaltet
    - Kennungsverdreher berichtigt
    - Fahrzeugkennungen konnten nicht richtig hinzugefügt werden - behoben
    - Reihnfolge der Elemente im FZ-Kennungsfenster berichtigt
    - Fehler dass das Programm beim Schließen offen bleibt wurde behoben

    http://meisterm.gameservice.at/crusa...t/Beta_0_2.zip

    Bitte Bugs melden

  11. #11
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    147
    Hallo,

    du hast ja am Anfang geschrieben, dass die Sonderwünsche erst später kommen.
    Doch würde ich sagen es währe sehr wichtig einen Konverter zu haben der mir aus meiner *.cru Datei eine *.dat macht.

    Denn ich und bestimmt einige andere sind zu faul die Kennungen nochmals neu einzugenben.

    Und vernünftig testen zu können sollte man seine Kennungen schon eingepflegt haben.

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Also Bug in der Beta 0.2: Sobald man eine Kennung mit Text eingegeben und hinzugefügt hat und auf speichern klickt, beendet sich das Programm.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  13. #13
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Oh schweres Faul.

    Bereits in der neuen Version behoben und auch gelich online, denn das ist ein schwerer Bug.

    Bitteschön:

    http://meisterm.gameservice.at/crusa...Beta_0_2_2.zip
    Geändert von MeisterM (07.10.2004 um 21:50 Uhr)

  14. #14
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Original geschrieben von 112Fireman112
    Hallo,

    du hast ja am Anfang geschrieben, dass die Sonderwünsche erst später kommen.
    Doch würde ich sagen es währe sehr wichtig einen Konverter zu haben der mir aus meiner *.cru Datei eine *.dat macht.

    Denn ich und bestimmt einige andere sind zu faul die Kennungen nochmals neu einzugenben.

    Und vernünftig testen zu können sollte man seine Kennungen schon eingepflegt haben.
    Das wäre shcon ein zu großer Aufwand, um einen Konverter zu schreiben, den man Später nicht mehr benutzen kann, da sich mein Format noch erweitern wird. Daher muss ich das leider ein bisschen Hinten dran stellen.
    Es reicht ja ein Paar Fahrzeuge einzupflegen die häufig fahren o.ä.

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    438
    Leider kann ich die Beta 0.2.2 nicht downloaden
    Link funzt net


    Jimmy Blau

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •