Hallo,

ich sitze grade in der Wache beim Nachtdienst und dachte mir "ach, da kannst Du heute mal in Ruhe die ganzen Fahrzeug in WinCru anlegen". Denn in WinCru gibt es ja zusätzliche Felder, die der Crusader nicht kennt. Deshalb wollte ich den Import vermeiden.

Aber ich muss ehrlich sagen, das erfassen ist ja Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Daten z.B. in Excel zu erfassen und dann als rüberzuziehen? Die Fenster sind so klein und unhandlich.

Wenn ich dann ein Fahrzeug in der Liste markiere hatte ich es mehrfach, dass andere Einträge aus der Liste entfernt werden und nicht dass Fahrzeug, was ich entfernen wollte.

Ich dachte mir dann "öffne sie halt in nem Texteditor" aber zwischen den einzelnen Feldern werden Symbole als Trennzeichen eingesetzt.

Es wäre sicherlich gut, die Datenverfassung etwas zu vereinfachen - der Aufwand 400 Melderadressen und zig Autos einzugeben ist so und so schon hoch. Aber die Bedienung ist ehrlich gesagt nicht sonderlich bedienerfreundlich.