Seite 4 von 20 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 292

Thema: Windowsclient für den Crusader - Haupttopic

  1. #46
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ein Bug den es in den früheren Versionen auch schon gab: Wenn man das Fenster Form1 minimiert, kommt eine Fehlermeldung (LZF 380, Ungültiger Eigenschaftswert).
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  2. #47
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    In 0.6 behoben.

  3. #48
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    hallo zusammen,

    sobald ich einen server mit einer anderen ip eingebe (192.168.0.1=Server; 192.168.0.2=lokaler PC) kommt der Laufzeitfehler 9.


    Gruß
    MIcha

  4. #49
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    112
    Also bei mir Funtzt das Ohne Probleme

    Mfg Andre

  5. #50
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    habe grade festgestellt, dass es nur bei der ip 192.168.0.1 passiert.

    gruß
    micha

  6. #51
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    112
    mmh Und wenn du die 192.168.1.33 oder 34 35 nimmst geht es dann auch??

  7. #52
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    wie gesagt, nur die ip 192.168.0.1 geht nicht. da ich aber an ein netzwerk mit zahlreichen pc´s angeschlossen bin, kann ich auch nicht so einfach die ip des servers ändern.

    gruß
    micha

  8. #53
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Hallo,

    also ich muss sagen, der Client nimmt langsam Form an. Gefällt mir auch recht gut. Sind paar Kleinigkeiten an der Optik, die sicher noch werden (Form1 könnte ja auch Übersicht heissen usw).
    Das, was ich aber als sehr wichtig erachten würde, wäre eine Importfunktion aus den Crusaderdaten, wenn auch nicht vollständig, weil du ja andere Features bietest, aber zumindest die Fahrzeug und Melderkennungen. Ich hab keine Lust und v.a. Zeit, die rd. 350 Melder und 500 Fahrzeuge manuell nochmal reinzuhacken. Ich würde mir auch selber sowas proggen, nur dafür sind die Nicht-Klartext-Daten-Files deines Clients nicht wirklich gut zu lesen. Außer du gibst mal mit an, welches Format du erwartest. Am besten wärs trotzdem, wenn die Fkt. integriert wäre. Ich denke, sowas ist rel. schnell programmiert, wenn man das Format kennt.

    Also weiter so, du bist auf dem richtigen Weg. ;)

    MfG Steffen

    PS: Kann man die Fahrzeuge aus der Übersicht auch wieder entfernen? Und es wär möglicherweise sinnvoll, auch in der Meldereingangsliste den Rechtsklick mit dem Hinzufügen anzubieten, bei dem dann auch nicht unbedingt die Msgbox aufpoppen sollte, sondern gleich das Formular, in dem man die weiteren Daten eingeben kann. Wäre etwas eingabefreundlicher.

  9. #54
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Original geschrieben von SHB
    Hallo,

    also ich muss sagen, der Client nimmt langsam Form an. Gefällt mir auch recht gut.

    - Danke

    Sind paar Kleinigkeiten an der Optik, die sicher noch werden (Form1 könnte ja auch Übersicht heissen usw).

    - War sowieso schon in der neuen Version behoben aber Optik kommt dann eh noch (Benötige noch ein Icon etc)

    Das, was ich aber als sehr wichtig erachten würde, wäre eine Importfunktion aus den Crusaderdaten, wenn auch nicht vollständig, weil du ja andere Features bietest, aber zumindest die Fahrzeug und Melderkennungen. Ich hab keine Lust und v.a. Zeit, die rd. 350 Melder und 500 Fahrzeuge manuell nochmal reinzuhacken.

    - Wie ich bereits zwei mal schrieb folgt das in nächster Zeit

    Ich würde mir auch selber sowas proggen, nur dafür sind die Nicht-Klartext-Daten-Files deines Clients nicht wirklich gut zu lesen. Außer du gibst mal mit an, welches Format du erwartest.

    - Also es ist "fast" Klartext. Die verschiedenen Daten sind nur mit einem Char 1 getrennt.

    Am besten wärs trotzdem, wenn die Fkt. integriert wäre. Ich denke, sowas ist rel. schnell programmiert, wenn man das Format kennt.

    - Kommt noch ein bisschen Geduld noch

    PS: Kann man die Fahrzeuge aus der Übersicht auch wieder entfernen?

    - Ja kann man. Man wählt einfach als Fahrzeug das leere aus, dass ganz oben in der Liste ist.

    Und es wär möglicherweise sinnvoll, auch in der Meldereingangsliste den Rechtsklick mit dem Hinzufügen anzubieten, bei dem dann auch nicht unbedingt die Msgbox aufpoppen sollte, sondern gleich das Formular, in dem man die weiteren Daten eingeben kann. Wäre etwas eingabefreundlicher.

    - Wunsch aufgenommen und folgt in nächster Version. Für die Fahrzeugaufnahme habe ich es auch geändert.


  10. #55
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    noch nen Bug: Wenn man einem Fahrzeug einen Melder zuordnet, verliert das Programm die Einstellung wieder.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  11. #56
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Original geschrieben von felix000
    noch nen Bug: Wenn man einem Fahrzeug einen Melder zuordnet, verliert das Programm die Einstellung wieder.
    Jep, war mir auch gerade eingefallen.

    Zu dem Format nochmal: Das mit dem Chr(01) war mir schon aufgefallen, aber was steht denn alles dazwischen?!

    Mfg Steffen

    PS: Ich bin sehr geduldig...

  12. #57
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Original geschrieben von felix000
    noch nen Bug: Wenn man einem Fahrzeug einen Melder zuordnet, verliert das Programm die Einstellung wieder.
    Also das kann ich so nicht bestätigen. Bei welchen Fahrzeugen verliert er die Einstellungen (Bei aufgenommenen oder bei unbekannten) Und wann verliert er sie? (Direkt nach dem neu auf machen des Festers oder nach nem neustart des Programms?)

    Und hier das Format:
    Kennung & Chr(1) & rufname & Chr(1) & Standort_Lat & Chr(1) & Standort_Lon & Chr(1) & Standort & Chr(1) & bild & Chr(1) & fahrzeugtyp & Chr(1) & fz_status & Chr(1) & .FZ_Status_Zeit & Chr(1) & lst_status & Chr(1) & LST_Status_Zeit & Chr(1) & stralarmsave & Chr(1) & display

    Und hier ein vorläufiger Konverter:
    http://meisterm.gameservice.at/crusa.../Konverter.exe

  13. #58
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Hi,

    thx für den Konverter. Leider scheint entweder im Konverter oder im Client ein Bug zu sein, denn der Client verabschiedet sich nach dem Start nun gleich mit nem Laufzeitfehler 380 (Ungültiger Eigenschaftswert). :-(

    Ich schau mir die Fahrzeugdatei mal noch an und schau mal, ob ich da einen Fehler entdecken kann.

    MfG Steffen

  14. #59
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Original geschrieben von MeisterM
    Also das kann ich so nicht bestätigen. Bei welchen Fahrzeugen verliert er die Einstellungen (Bei aufgenommenen oder bei unbekannten) Und wann verliert er sie? (Direkt nach dem neu auf machen des Festers oder nach nem neustart des Programms?)
    Bei denen, die man in der Übersicht hat. Wie meinst du das sonst?
    Er verliert sie sofort nach dem wiederöffnen des Fensters, ohne Neustart. D.h. in der Combobox stehts noch drin, aber nur wenn man einmal nach unten klickt, nicht direkt.

    Mfg Steffen

  15. #60
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Ja so soll das sein, man kann ja mehrere Schleifen zu einem Fahrzeug zuordnen. Und je nach dem welche Schleife du in der Combobox anklickst, steht neben dann die letzte Alarmierungszeit.
    Geändert von MeisterM (23.10.2004 um 18:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •