Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 74

Thema: Programieradapter Patron pro ft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Xenon Gast
    jip! ich löte mir grad ein neues kabel wo die adern wie folgt geändert werden:
    Station PC
    1 -> 5
    2 x x
    3 -> 3
    4 -> 2
    5 x x

    mal sehen ob das klappt! hoffentlich!!!
    noch ne andere frage! laut schaltplan einer externen prog. station werden andere pins zum lesen und schreiben benötigt. dort steht das pin 12 des IC's "leer" bleibt.also keinen kontakt hat. in der externen schließe ich ja die 12 an den pin 2 von links frontal!

    naja ich prob. noch etwas aus mal sehen... wenn noch jemand einen tipp oder angerungen hat bitte schrieben! THX

  2. #2
    Xenon Gast
    habe das kabel gerade gemacht! FUTZT SUPI!!!
    VIELEN Dank für eure unterstützung und hilfe! super!!
    ich werd mich nochmal bei euch melden! Danke nochmal und tschüss...bin jetzt den melder in ruhe prog.
    Xenon & Grisu

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    117
    hallo alle zusammen

    hat jemand eine ausführliche anleitung zu bau des adapters? wäre nett wenn einen mal eine genaue anleitung machen kann. mit allen bauteilen etc....

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Wenn Du Dir die Beiträge zum Thema hier durchliest, findest Du alle Infos die Du zum Nachbau brauchst



    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...=&postid=32266


    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postid=108368

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Ich komme noch mal auf meine Frage zurück, ich kann aus Zeitgründen im Moment mir keine selber bauen, und möchte eine externe lösung damit ich den prog-adapter notfals wieder schnell entfernen kann, und suche daher einen fertigen Nachbau wo ich nur noch die Kabel anlöten muss.

    www.servicetools.org kann leider nichts liefern in nächster Zeit.

    Weiß jemand noch eine Alternative?

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  6. #6
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Hast du bei servicetools nachgefragt? Wieso können die denn nichts mehr liefern? Hab da auch mal ne MAil hingeschriebn,aber die haben nicht geantwortet.
    Krümel

    ___________________

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Ja habe angerufen. Zur Zeit nix lieferbar. Es wird auf etwas gewartet.

    Grüße

    Florian
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    hallo,

    nach so einem umbau hat da wer ne ahnung ob das relais noch funktioniert und wie man es schafft das die rote alarm led noch geht?!

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Ich habe mal eine Frage, wieso haben die Kondensatoren 1µF wenn das Programmiergerät im Ladegerät eingebaut wird und als extra Schaltung 0,1µF?
    mfg
    fw_chf

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Das hat weniger mit dem Ort zu tun, wo die Schaltung gebaut wird sondern viel mehr mit dem Typ des MAX232. Der MAX232A ( A!) kann mit 0,1µ betrieben werden. der MAX232 CPE soll aber lt. Datenblatt 1µ haben.

    Die Kondensatoren dienen im Grunde nur dem Aufbau der 12V Pegel für den RS232 Teil. Von daher ist deren Wert nicht allzu kritisch. Beides geht (wie man an diversen Postings lesen kann). Richtig ist für den 232CPE aber 1µ. Sowohl intern, wie auch extern verbaut.

  11. #11
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    59

    Selbstbau Programmiergerät Patron

    Hallo zusammen,

    wie ist Eure Meinung zu diesem Gerät:

    http://cgi.ebay.de/Programmiergeraet...QQcmdZViewItem

    Überlege, ob ich mit das, oder ein anderes nicht bestellen und einfach anlötten soll. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

    LG HbR

  12. #12
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von HobbyRetter

    Überlege, ob ich mit das, oder ein anderes nicht bestellen und einfach anlötten soll. Kann doch nicht so schwer sein, oder?
    Hast du schon mal gelötet und ein bisschen Geschick? Bestell dir einfach bei Pollin einen RS232/TTL Wandlerbausatz dazu noch ein USB-Kabel und ein RS232 Kabel und lötest dir das Ding selber zusammen.

    Gruß
    Reissdorf

  13. #13
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    Zitat Zitat von HobbyRetter
    wie ist Eure Meinung zu diesem Gerät:

    http://cgi.ebay.de/Programmiergeraet...QQcmdZViewItem

    Überlege, ob ich mit das, oder ein anderes nicht bestellen und einfach anlötten soll. Kann doch nicht so schwer sein, oder?
    ich kann vom Kauf nur abraten. Ich habe mit diesem Typ sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Die Patron-LG sind alle zum Einbau des PG bzw. der seriellen Schnittstelle vorbereitet. Ein Einbau gemäß der im DL-Bereich vorhandenen Anleitung ist günstiger und sorgt für bessere Programmiererfolge.

    Gruß
    Sebastian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •