Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: probealarme überspringen

  1. #1
    ffwrocco Gast

    probealarme überspringen

    hallo user
    ich habe es schon mal gelesen aber nicht mehr gefunden
    ich habe folgendes problem, ich mochte die alarme selektiren und die probealarme raus filtern bei uns sind die 1Alfa die alarme der rest kann weg wie kann ich das miteiner bat datei anstellen.
    und eine 2. sache wie kann ich es erreichen nur die 1.meldung pro ric übertragen zu lassen.
    und wenn wir schon mal am fragen sind:
    wie kann ich es ereichen das alle dateien ausgeführt werden die bei einer übertragung(verschiedene ric) mitkommen???

    bei nachfragen bitte mail an ffwroccode@12move.de


    gruß rocco

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203
    Hey, benutze doch die Suchfunktion und stöbere ein bischen. All diese Themen wurden schon zigfach hier behandelt.

    z.B.
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...ighlight=alpha
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...ighlight=alpha

    Soviel in Kürze: ich selbst habe es nicht geschafft, die Probealarme zuverlässig zu unterdrücken, deshalb helfe ich mir mit dem Filter von GMX, über den die SMS-Benachrichtigung erfolgt. Dort setze ich die Regel "Wenn eine E-Mail eingeht, die im Betreff das Wort PROBERUF enthält, dann als gelesen markieren und in den Ordner GELÖSCHT verschieben".

    Du kannst aber auch eine Batch verwenden, ähnlich wie die:


    @Echo off
    if exist "c:\status.txt" goto ende
    if "%2"=="0" goto ende
    if "%2"=="1" goto start
    if "%2"=="2" goto ende
    if "%2"=="3" goto ende
    :start
    cls
    echo "alarm läuft" >c:\status.txt
    echo %3 >c:\dorf.txt
    c:\programme\postie\postie.exe -esmtp -host:smtp.xx.xxx.com -to:ff-musterdorf@gmx.de -from:xxxxxxxxxx@provider.com -s:Einsatz -file:c:\dorf.txt -high -user:xxxxxxxxxx -pass:xxxx
    wait 5
    del c:\status.txt
    :ende


    Wenn du nur die erste Meldung pro RIC übertragen lassen möchtest, musst du den Filter einestellen (Optionen -> Pocsag -> Einstellungen, dann Registerkarte "Zusätze". Dort "Rufwiederholungen ausblenden" mit gleichem Text und Adresse innerhalb einer Zeitspanne von z.B. 30 Sekunden.

    Das letzte von dir angesprochene Problem ist bekannt und leider nicht lösbar. Wenn mehrere RICs parallel ausgestrahlt wurden, wird nur die Aktion für die zuerst empfangene Schleife gestartet.

  3. #3
    ffwrocco Gast
    hallo feuerwehrnotruf

    ich danke für die erklärungen
    mit dem suchen ist es immer so ein problem

    gruß ffwrocco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •