Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: Noch ein Client

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289

    Noch ein Client

    Da MeisterM ja schon fleißig am Werkeln ist, wollte ich auch nicht ganz untätig sein.
    Habe mal einen Windows Client für den Crusader geschrieben, der die Telegramme und Alarmierungen in einer kleinen Statusanzeige am oberen Bildschirmrand anzeigt.
    Ideal um alles mitzubekommen, ohne seine Arbeit unterbrechen zu müssen.

    Ist die erste Version, es gibt noch keine richtige Anleitung, allerdings ist das ganze recht unkompliziert.
    Nach der Installation entweder den Client in das Crusader Verzeichis kopieren und von dort starten oder den 'Settings' Ordner in das MiniCRU Verzeichnis kopieren.
    Alternativ kann der Client auch die FMS32-Pro .DAT Dateien für die Beschreibung der Fahrzeuge und Melder lesen. Diese Müssen sich ebenfalls im gleichen Verzeichnis wie MiniCRU.exe finden.

    Erklärungsbedürftig ist eventuell noch das Feld 'Log Only' - das festlegt welche Stati angezeigt werden. Getrennt durch ein beliebiges Zeichen stehen dort die gewünschten Stati als 3 Stellige Zahl. 1. Ziffer 0 für Fzg->Lst, 1 für Lst-Fzg und dann der Status als zweistellige Zahl. 01 für Status 1.

    Verbesserungsvorschläge und Ideen bitte an mich.
    Viel Spaß!

    Arne


    http://www.arne.de/download/miniclient.zip
    Geändert von ahk (17.07.2005 um 22:50 Uhr)

  2. #2
    Fürth 49/74/7 Gast
    Hallo.
    Gar nicht mal so schlecht.
    Es währe aber besser, wenn nicht die Kennung, sonder der hinterlegte Rufname erscheinen würde!!!

    Gruß

    Tom

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Der Rufname erscheint, WENN:

    - Du die MiniCRU.EXE in das Crusader Verzeichnis kopierst und von dort aus startest.
    - Oder Du kopierst die FMS32-Pro Fahrzeug.DAT/Ton5.DAT in das MiniCRU Verzeichnis.

    Anders gesagt: Bei Starten versucht mein Client zuerst die Dateien 'FAHRZEUG.DAT' und 'Ton5.DAT' zu laden. Wenn er diese nicht findet, versucht er es mit 'Settings\Fahrzeugmelder.CRU'

    Viel Erfolg.

    Arne

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    221
    Morgen!

    Wollt grad mal den Minicru testen, krieg ihn aber irgendwie nicht installiert. "Die Datei setup.lst" fehlt" kommt als Fehlermeldung und das setup wird abgebrochen.

    Weiss jemand Rat?

    Gruß, Jochen

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Oops, mein Fehler.

    Lade die zip Datei nochmal runter, jetzt ist die setup.lst dabei.

    Gruß,

    Arne

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    221
    Kein Problem,

    Habs komischerweise auch ohne sie geschafft. hab einfach den ZIP Ordner selbst entpackt und die .exe ins Crusaderverzeichnis kopiert. Funzt! Oder hab ich jetzt irgendwelche Features nicht dabei. Scheint aber ganz gut zu laufen. Is ne feine Sache...

    Gruß, Jochen

  7. #7
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    125
    Super,

    nettes Tool, praktisch und nicht so ein Speicher- und Ressourcenfresser wie der Original-Client (sorry Jochen, liegt an Java, ich weiß ...).

    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich da aber noch:

    Ist es möglich, die Anzeige IMMER im Vordergrund zu haben, z.B. auch wenn man gerade im Web unterwegs ist oder ein anderes Programm benutzt ?
    Mit IMMER meine ich natürlich nur innerhalb der im Client festgelegten Zeitspanne !!!

    Danke für das Tool,
    Gruß, Ömmel

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Hi Oemmel,
    eigentlich sollte das funktionieren. Wenn der Haken bei 'Im Vordergrund' gesetzt ist, sollte sich das Fenster bei jedem Telegramm automatisch in den Vordergrund schieben.
    Nach dem eingestellten Intervall oder beim Klick auf das Fenster verschwindet es wieder.
    Wenn das Intervall auf 0 Sekunden steht, dann bleibt das Fenster immer im Vordergrund...

    Gruß,

    Arne

    P.S.: Jochen340 - wenn man man nur die EXE Datei entpackt und sich diese ohne Fehlermeldung starten läßt ist das auch okay. Die Installationsroutine ist nur dazu da, eventuell benötigte DLLs und OCXs mitzuinstallieren.

  9. #9
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    125
    OK,

    nach einem Neustart gehts jetzt ... wunderbar, danke !!!!

    Jetzt noch ein Gedanke, den ich auch schon mal mit Jochen wg. des Original-Clients besprochen hatte: ist es möglich, auf einem entfernten Client die Fahrzeugdaten vom Server zu holen, da ja sonst immer die entsprechenden Dateien manuell kopiert werden müßten ... will sagen: könnte der Client die Fahrzeugdaten nicht auch von \\SERVER\CRUSADER-VERZEICHNIS\Settings\Fahrzeugmelder.CRU holen ?

    Gruß,.
    Gruß, Ömmel

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    221
    Hi,
    Was auch noch ganz fein wäre wenn Folgetelegramme mit angezeigt würden.
    Ne andere Idee wäre die Anzahl der Zeilen variabel zu machen. Nur so´n Vorschlag. Aber seinen Zweck erfüllts so wunderbar um sich nur so´n bischen von der Arbeit abhalten zu lassen und auf dem Laufenden zu sein.

    Gruß, Jochen

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Vieleicht könnte sich das Programm immer im Tray aufhalten, und wenn man auf das Traysymbol klickt wird die Leiste angezeigt. Um in die Optionen müsste man mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken. Is das machbar?
    Geändert von felix000 (03.10.2004 um 18:54 Uhr)
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  12. #12
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Original geschrieben von felix000
    Vieleicht könnte sich das Programm immer im Tray aufhalten, und wenn man auf das Traysymbol klickt wird die Leiste angezeigt. Um in die Optionen müsste man mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken. Is das machbar?
    Klar.

    Und als nächstes?
    Abspielen von Audio Files bei Status und/oder Alarmierung?
    Frei wählbare Hintergrund und Textfarben?
    Mehrzeilige Anzeige?

    Vorschläge sind jederzeit willkommen.

    Gruß,

    Arne
    Geändert von ahk (04.10.2004 um 00:55 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    114

    laufzeitfehler

    Hi

    Hab mir gerade die letzte version runtergeladen. Beim starten tritt bei mir der "Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt" auf.

    Gruß GrisuIZ

  14. #14
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Ahhhh ja. Glaube ich weiß woran das liegt. Fehler behebe ich morgen.
    Gute Nacht.

  15. #15
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    174
    Hat ein Fzg. z.B. die Kenung 10/83-1,dann fehlen die vorderenbeiden Zahlen, in diesem Fall die 10 d.h. nur /83-1
    Das´dass tool ständig im Vordergrund bleibt, funktioniert, zumindest bei mir auch nicht so richtig!
    Aber ansonsten, echt gut!!!
    Grüße
    Geändert von Beamtenzündelmann (04.10.2004 um 07:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •