Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Helm Dräger Supra S

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Helm Dräger Supra S

    hi...

    ich habe vor mir den Dräger Supra S zu kaufen. Nun ein paar Fragen:

    Um wie viel kürzer ist der Supra S im Gegensatz zum Supra?

    Ist es möglich nachträglich das klare Visier gegen ein Goldbedampftes zu tauschen? (Hab den Supra S leider noch nirgends mit Goldbedampftem Visier gesehen).

    Ist es möglich in den Supra S zusätzlich die Schutzbrille einzubauen?

    Und natürlich noch was: Wo kann man den Supra S recht günstig kaufen. Wer hat vielleicht Beziehungen zum Dräger Werk in Lübeck?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    86

    Drägerhelm

    Hallo die Firma Dräger vertreibt die Helme Supra und Supra S nicht mehr. Von Dräger gibt es jetzt die Modelle HPS 4100 wie er von der BF Berlin verwendet wird und 6100
    Die Firma MSA Auer vertreibt die alte Form des Drägehelms unter einer anderen Bezeichnung weiter.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    und wie lautet die Bezeichnung wenn man Frage darf? Wo bekommt man den? Im Katalog unseres Händler wird der Supra S immer noch unter Dräger angeboten. Aber leider viel zu teuer.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    wie gesagt ... vetreibt jetzt die Firma MSA Auer
    der Helm heißt jetzt MSA Gallet ...
    übrigens Dräger hat nicht als erstes den Helm angeboten ..
    die Helmform wird irgendwie von Vertriebspartner zu Vertriebspartner gereicht *g*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    577
    Also die Helmform wird nicht weitergereicht.
    Der Helm wird von Gallet in Frankreich bei Lyon gefertigt. Vertriebspartner war in Deutschland bis vor ein paar Jahren Dräger (Helmname "Supra" und "Supra S").
    Dann etschied sich Dräger mit Schubert zu kooperieren und brachte die HPS4100 und 6100 raus. MSA Auer in Berlin kooperierte ab dann mit Gallet. Deshalb jetzt MSA-Gallet mit den (früheren Supra-) Helmen "F1 S" (normale Helmschale), "F1 E" (normal Helmschale für "Dickschädel" ;-) ) und "F1 SA" (kurze Helmschale).
    Den billigsten Händler, den ich gefunden hab ist www.helpi.com . Dort gibts den F1 SA auch mit goldenem Visier. Der is dann aber teurer als ein normaler F1 S mit goldenem Visier und Augenschutz ( http://www.helpi.com/Feuerwehr/FwBek...elmgalett.html ).

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    schön gesprochen Saarbrücken1/11/3 nur noch erläuternd hinzugefügt,

    ja es ist möglich die anbauteile (Goldvisier/ Augenschutz) an die Kurzversion anzubauen,
    lediglich für Helmlampen die an der unterkante vom Helm befestigt werden gibt es andere befestigungsadapter (inkompatibel zum großen bruder da die rundung eine andere ist)

    MfG
    Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •