Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Handapparat an GM900 anpassen ... Steckerbelegung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    82
    Hallo Klaus,
    du mußt noch ein 1 yF Elko davor schalten da du in dem FU75 kein Elektret drin hast, sondern eine dynamische Mikrofonkapsel.
    Bei mir hats geklappt.
    Gruß

    Eggi

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    2
    Eggi hat recht. Habe dieses kleine genannte Bauteil auch zwischengesetzt und damit die Störgeräusche wegbekommen. Ferner kam ein stärkeres Signal zustande. Nur weiß ich nicht mehr, wo "zwischengesetzt". Eggi ist hier noch mal gefordert.

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    82
    Hallo,
    du musst den Elko (gepolter Elektrolytcondensator) einfach in Reihe in die Mikrofomleitung einbauen. Dieses Bauteil nimmt dann die Gleichspannung weg, die sonst auf die Mikrofonkapsel einwirkt und ggf. das Mikrofon zerstört. Bitte aber auch auf die Polarisation des ELKO´s aufpassen.

    Gruß

    Eggi

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    2
    Vielen Dank

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    34
    Auch ich muss aufgrund unklarer Fragen nochmal den Thread nach oben holen.
    Da ich das gleiche vorhab, ein GM900 an ein Funk 75 zu bekommen noch folgende Fragen:

    -In welche der von Florian 40 genannten Leitung muss der Kondesator? Wahrscheinlich MIC -> Leitung 5?

    -Es gibt sehr viele verschiedene Kondesatoren. Kunstoff,Keramik,... Radial, axial...
    welchen muss ich hier nehmen?

    -Ist "1 yf" auch gleich "1 µF"? Kann mir jemand einen Link schicken, wo ich diesen Kondensator einzeln bekomme?

    -Wie rum muss dieser eingelötet werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.685
    Hallo!

    Zitat Zitat von der_retter Beitrag anzeigen
    Auch ich muss aufgrund unklarer Fragen nochmal den Thread nach oben holen.
    Da ich das gleiche vorhab, ein GM900 an ein Funk 75 zu bekommen noch folgende Fragen:

    -In welche der von Florian 40 genannten Leitung muss der Kondesator? Wahrscheinlich MIC -> Leitung 5?
    Sicherlich, wo sonst?

    Zitat Zitat von der_retter Beitrag anzeigen
    -Es gibt sehr viele verschiedene Kondesatoren. Kunstoff,Keramik,... Radial, axial...
    welchen muss ich hier nehmen?

    -Ist "1 yf" auch gleich "1 µF"? Kann mir jemand einen Link schicken, wo ich diesen Kondensator einzeln bekomme?

    -Wie rum muss dieser eingelötet werden?
    Ob Radial oder Axial ist ausschließlich eine Frage, wo du den genau einfügen willst und wieviel Platz (bzw. Platzform) du dort hast um den Kondensator unter zu bringen.

    Nimm irgendeinen Elektrolytkondensator, 1-10µF mit 25V. Die exakte Kapazität muss man zur Not experimentell herrausfinden.

    Aber, mal so ganz dreist gefragt:
    Was hat es denn für einen Sinn ein Funk75 an eine GM900 zu hängen?
    Würde ich nie machen...bzw. zweifel ich das mir ein Kunde glaubhaft machen kann das er das so haben muss.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    34
    Hallo Jürgen,

    warum wir ein Funkhörer an u.a. ein GM900 anschließen möchten? In unserem Räumlichkeiten gibt es einen Netzwerkschrank in welchem alle Funkgeräte untergebracht sind. Ca. 5 Meter entfernt gibt es eine Sitzecke mit einem Kabelkanal. In diesem Kabelkanal sind Natostecker verbaut. Wir möchten in dieser Sitzecke zwei Funkhörer "Funk 70" oder "Funk 75" via Natostecker anbringen können, um von dort Funken zu können. Aus diesem Grund wurden Netzwerkkabel an die Natostecker im Kabelkanal angebracht. Auf der anderen Seite des Kabelkanals, also im Netzwerkschrank möchten wir den Netzwerkstecker in der RJ45 Buchse im GM900 einstecken. Das funktioniert bereits an einem älteren Funkhörer "Funk 70". Lediglich das Mikrofonsignal kommt nur sehr schwach an.

    Kann ich die 1-10 uf 25v Kondensatoren auch für den Funkhörer "Funk70" verwenden? Wenn nein, welchen würde ich dafür benötigen?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den Kondensator einfach in die Plus Leitung des Mikrofons einsetzen?

    Wie erkenne ich wie herum ich den Kondensator einsetzen muss?

    Vielen Dank für deine Unterstützung.

    Grüße Marcel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •