Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: FME selbst auslösen???

  1. #16
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Original geschrieben von andy1981me
    ...
    Bei allem Verständnis:

    Könntest du bitte wenigstens mal versuchen, ein bisschen langsamer zu schreiben? Wenn du Legastheniker bist, möchte ich mich entschuldigen, aber die Fehler sehen eher nach FL-Fehlern aus. Außerdem scheint deine Shift-Taste kaputt zu sein - bitte repariere die Tastatur, dann werden deine Beiträge auch lesbarer.

    mfg larts
    mfg lars

  2. #17
    andy1981me Gast
    wie äh!?!

    Du wirst es kaum glauben aber es gibt leute die können z.b. bei ebay einen FME kaufen und sind nicht bei der feuerwehr.

    entweder seit ihr streitsüchtigt. oder wollte es nicht verstehen.

  3. #18
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    17
    Original geschrieben von TobiForPresident

    Mit einem solchen "Scannertestsender" kann man locker so 100-150 m weit senden, wenn da dann irgendwo ein Alarmumsetzer o.ä. steht dann gehen die Melder im ganzen Umkreis ;-).

    Hmm... dachte eigentlich immer FuG´s und FME´s empfangen auf OB und Umsetzer bzw. Relais auf UB.
    Jagd ihr eure Schleifen zum Test auf UB raus? - Ganz schön mutig!
    Ich mach das immer auf OB, also genau auf der Frequenz auf der der FME auch empfängt!

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey hetzli!
    Original geschrieben von hetzli
    Hmm... dachte eigentlich immer FuG´s und FME´s empfangen auf OB und Umsetzer bzw. Relais auf UB.
    Jagd ihr eure Schleifen zum Test auf UB raus? - Ganz schön mutig!
    Ich mach das immer auf OB, also genau auf der Frequenz auf der der FME auch empfängt!
    Damit hast du allerdings Recht!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @hetzli:

    Alarmumsetzer für analoge Alarmierung arbeiten für gewöhnlich im Oberband, also Empfang des Alarms im OB, Speicherung des Alarms, Aussendung wenn Kanal frei wiederum im OB.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #21
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    gibts wirklich Leute, die sich nen FME für ein paar Hunder Euro kaufen, wenn sie nicht mal in eine HiOrg. sind?

    Da ist man doch mit einem Scanner besser bedient und kriegt vielmehr mit, wenn man das unbedingt will.

    Ich kann mir ned vorstellen, dass sich jemand ein FME zum Spass kauft.

  7. #22
    andy1981me Gast
    sorry wegen meiner schreibweise.
    aber wenn ich hier im nett schreibe achte ich nicht auf meine fehler die ich in den texten mache.
    und das hat auch nichts mit legastheniker zu tun, sondern einfach mit bequemlichkeit.
    Schreibe hier keine bewerbung.
    Konnte ja nicht ahnen das es so wichtig ist.
    Außerdem wird es mir langsam zu dumm auf sowas zu antworten.
    hast ja recht und ich mein frieden.

  8. #23
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Original geschrieben von andy1981me
    wie äh!?!
    Du wirst es kaum glauben aber es gibt leute die können z.b. bei ebay einen FME kaufen und sind nicht bei der feuerwehr.
    Das ist richtig, hab nur leider den Zusammenhang zum Thema nicht verstanden... aber nungut, ich bin nicht streitsüchtig, daher klinke ich mich hier mal aus! ;)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @andy1981me:

    Nimm' das ganze nicht persönlich, aber sieh' es als gut gemeinten Rat diese "aus-Spass-Testerei" nicht zu machen!
    Solange Du, wie Du sagst, technisch nicht so begabt bist und die genauen Hintergründe und Abläufe einer Alarmierung (selbst mit einem Testsender) nicht kennst könntest Du gegebenenfalls mehr damit anstellen, als Du ursprünglich wolltest.
    Deshalb an alle: --> lasst es bleiben und freut Euch, dass Euer Melder funktioniert und Ihr nur zu "richtigen" Einsätzen gerufen werdet! Oder würde es Euch "Spass machen", wenn Euer Melder mehrmals täglich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen alarmieren würde, Ihr ans Gerätehaus rennt/fahrt, um dort festzustellen, dass die Leitstelle keinen Alarm ausgelöst hat sondern irgendjemand in Eurer Nachbarschaft "aus Spass" mit einem selbstgebauten Testsender rumspielt?

    Gruß und schönes WE aus Texas
    keep cool!
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #25
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    also irgendwie versteh ich euch nicht ...
    in sovielen threads steht haar genau erklärt wie man nen testsender baut um seinen FME auszutesten ...
    und auf einmal ist dasfür wieder der Funkwart bzw Leitstelle zuständig?
    ihr habt ne doppelmoral!
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  11. #26
    andy1981me Gast
    genau so wie Quetschphone das schreibt finde ich das inordnung und höre auch auf den rat. aber alles andere was davor war, war für mich müll und beleidigent.
    Trotzdem muß ich dem alex22 recht geben.
    sicher ist das keine kleine sache, aber warum wurde das schon x mal getestet, ausprobiert und getextet wo auch leute bei wahren die nicht so viel ahnung hatten.
    Also viel spaß alle noch.
    Gruß Andy

    p.s. ich hoffe wir haben das thema jetzt mal hier durch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •