Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Kennt jemand Florian Mendich???

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225

    Kennt jemand Florian Mendich???

    Hat wer von euch schon mal von Florian Mendich oder Mendlich gehört und kann mir sagen wo das liegt???

    Seit dem wir hier im HSK die Gleichwelle eingeführt haben ist meißtens abends diese Leitstelle im Funk zu hören. Die scheint auch nicht den ganzen Tag besetzt zu sein.

    Im Funkatlas habe ich diese Leitstelle nicht gefunden.

    Kanal ist 466 (86.395 MHz).

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Hi,
    das ist Florian Mendig.
    Mendig liegt in der Nähe von Koblenz.
    Betriebskanal ist 466.
    mfg Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Jo, das ist Florian Mendig. Das ist mein Nachbarort. Kann ich sehen wenn ich aus dem Fenster gucke. :-)

    Der ganze Kreis Mayen-Koblenz ist auf der 466. Mendig hat ein Bergstück der A61. Deswegen rumpeln dort oft die LKWs aufeinander und deswegen ist Florian Mendig recht oft im Einsatz. Spitzenreiter auf der 466 im Kreis Mayen-Koblenz ist aber Florian Mayen und Florian Vallendar. Die sind täglich im Einsatz.

    Wie kommt es, dass Du uns noch hören kannst? Kann es sein, dass ihr auch diejenigen seid, die man oftmals hört man man bei uns die Raussperre öffnet? HSK ist aber andererseits verflucht weit weg. Kann ich fast nicht glauben, dass wir trotz Gleichwelle soweit kommen.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  4. #4
    angel_of_thunder Gast
    Wo befindest du dich denn.

    Ich bin in Elz ca 50 km vom Kreis Mayen entfernt, wir leigen mit unserem Gerätehaus ziemlich hoch, auf unserem Turm haben wir eine 4 m Band Antenne und die 466 ist bei uns Kat´s Kanal wir habe auch ziemlich mit überreichweite zu kämpfen.

    Ist halteben scheiße.

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225
    Ich befinde mich in Arnsberg-Neheim.

    Die Gleichwellenzentrale steht in Meschede.

    Siehe auch

    http://www.feuerwehr-meschede.de/dat...6.01.20042.zip

    Darin sind die Standorte aller Antennen und Umsetzer. Ist ein öffentliches Dokument, nichts illegales.

    Unsere Leitstelle hat auch öfters versucht mal Florian Mendig anzusprechen, ist aber nie eine Antwort gekommen.

    Zum Teil bekommen wir hier auch Florian Recklinghausen rein, allerdings nur Funksprüche von den Fahrzeugen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Also dass ihr keine Antwort bekommt wundert mich nicht. Man kann wirklich nur ganz selten bruchstückhaft etwas hören wenn das Relais unten ist.

    Habt ihr bei euch im Landkreis 5-Ton Codierungen auf der 466, die mit 8 anfangen? Falls ja, dann würde das eventuell ein paar wiederholt auftretende Fehlalarmierungen in unserer VG erklären.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225
    Soweit ich weiß fangen unsere Kodierung mit "7" an.

    Aber es kann sein dass das THW Kodierung hat, die mit "8" beginnen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    Hallo zusammen !

    Ist ja mysteriös, dass in NRW Codierungen mit "8" anfangen. Auch wenn sie vom THW sein sollen.
    Bist Du Dir da sicher ?!?!?

    @ZickZack
    Siehe PN

    Gruß - die LeiDstelle
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225
    Eben nicht. Ich garantiere für nix.

    Ein Kollege meinte dass es sein KANN, dass die von THW mit "8" beginnen.

  10. #10
    PePPy Gast

    Re: Kennt jemand Florian Mendich???

    Original geschrieben von fmjmp
    Hat wer von euch schon mal von Florian Mendich oder Mendlich gehört und kann mir sagen wo das liegt???

    Seit dem wir hier im HSK die Gleichwelle eingeführt haben ist meißtens abends diese Leitstelle im Funk zu hören. Die scheint auch nicht den ganzen Tag besetzt zu sein.

    Im Funkatlas habe ich diese Leitstelle nicht gefunden.

    Kanal ist 466 (86.395 MHz).
    Hallo,
    das wurd ja auch mal Zeit mit der Gleichwelle.... bin öfters mal bei euch um Urlaub zu machen, aber die Fuktechnik bei euch war echt nicht zu ertragen... *gg*
    Seit wann habt ihr denn Gleichwelle?

    Gruß PePPy

  11. #11
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Das Phänomen mit den damaligen Fehlalarmierungen bei uns scheint geklärt zu sein. Thanks @ Leidstelle für die Infos!!!

    Noch ein kleiner Nachtrag @ fmjmp: Mendig ist keine Leitstelle - die gibts nur in Mayen (hoffentlich noch lange - Artikel über die geplante Verlegung nach Koblenz findet man auch hier im Forum). Mendig stellt im Bedarfsfall nur eine FEZ.

    Viele Grüsse

    ZickZack
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  12. #12
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225

    Re: Re: Kennt jemand Florian Mendich???

    Original geschrieben von PePPy
    Hallo,
    das wurd ja auch mal Zeit mit der Gleichwelle.... bin öfters mal bei euch um Urlaub zu machen, aber die Fuktechnik bei euch war echt nicht zu ertragen... *gg*
    Seit wann habt ihr denn Gleichwelle?

    Gruß PePPy
    Sei Anfang Juni.

    Zuerst im Probebetrieb, dnn war eine Woche Pause um die Antennen neu auszurichten und dann gings los.

  13. #13
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    3
    ich komme aus mayen und je nach wetterlage haben wir auch auf der 466 sehr oft überreichweite es kahm jetzt schon paar mal vor das ich einen feuerwehr funken gehört habe die zu einen verkehrunfall alarmiert wurde.

  14. #14
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Beitrag gelöscht.
    e
    Geändert von Fabpicard (14.10.2011 um 20:34 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  15. #15
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    35
    Florain Sauerland ist bei uns im Landkreis (OHA)auf 466 auch je nach Wetterlage öfter zu Hören.Vor Jahren im Sommer hatten wir auf 411 auch Leitstelle Karlsruhe,fand ich damals sehr beeindruckend.mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •