Seite 1 von 13 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 190

Thema: FMS32-PRO Bugs + Troubleshooting

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996

    FMS32-PRO Bugs + Troubleshooting

    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    dieser Thread wurde speziell für das kürzlich erschienene FMS32-PRO von HeiRue-Soft eröffnet. Er hat zur Aufgabe, sämtliche Bugs der ersten Versionen von FMS32-PRO zu sammeln, zu erörtern und ggf. bereits im Vorwege, vor der Weiterentwicklung des eigentlichen Programms auch zu lösen.
    Heiko-Rüdiger Jahn wird dabei täglich mitlesen und ggf. eine Stellungnahme zum Stand der Dinge abgeben. Bitte seht von EMail-Benachrichtigungen an den Programmierer ab, da ansonsten kein Überblick über bereits gemeldete Bugs behalten werden kann und insbesondere in der Anfangszeit viele EMails mit demselben Fehlerbericht eintreffen würden.
    Viele Grüße,
    Daniel

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @all

    Mahlzeit,

    nun ich habe da das erste Problem. Beim Starten des Programmes erhielt ich eine Fehlermeldung: Laufzeitfehler "11"
    Division durch Null.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo AndreasP,

    dann verwendest du vermutlich Windows 2000 oder Windows XP. Geh wie folgt vor, um das Problem kurzfristig zu lösen:

    Start --> Ausführen --> Regedit

    in der Registry gehst du dann auf

    HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Heirue-Soft --> FMS32-PRO --> FunkServer --> Mixer

    der Eintrag Mixer (REG_DWORD) steht bei dir vermutlich auf 0. Doppelklicke auf ihn und setze den Hexadezimal-Wert ffffffff (8 x F), bestätige mit OK. Nun sollte der Wert nicht mehr auf 0 sondern auf 0xffffffff (4294967295) stehen.

    Der FMS32-PRO Funk-Server sollte nun ohne weiteres gestartet werden können. Wichtig ist, dass du unter Extras --> Optionen --> Soundkarte/Mixer nicht das Häckchen unter "Mixer im Programm nicht verwenden. ..." wieder weg nimmst, dann tritt das Problem nämlich erneut auf und du mußt von vorne anfangen.
    Viele Grüße,
    Daniel

  4. #4
    Soaphead Gast
    ich schließ´ mich da mal an, allerdings klappte es beim ersten mAl und dann war ich einmal in den Einstellungen und weg war ich, zur Info ich habe WinXP Professional und einen PIII 500 Mhz mit 128 MB Ram.
    Wenn ich das Prog neu installiere habe ich dasselbe Problem, da die Daten wohl irgendwo gespeichert sind, sonst müsste ich es ja eigentlich wie beim ersten Mal starten können...

    Gruß
    Soaphead

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @Daniel
    Ja ich habe Win XP prof.

    Danke für deine schnelle Hilfe!
    (Was für ein blödes Häckchen) :-))

    PS: Kann ich in dieser Betaversion auch schon meine *.bin Dateien aus FMS32 einbinden? Wenn ja wie geht das?

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hi Andreas,

    nein, das geht derzeit (noch) nicht.
    Grüße,
    Daniel

  7. #7
    crazyossi Gast
    HI
    ich verwende Win 2000 server und habe auch diesen laufzeitfehler 11. Habe die Registry geändert. wenn ich dann den haken entferne bekomme ich den fehler erneut. lasse ich ihn stehen läuft alles.

    Win 98:
    Dort erhalte ich beim start eine Fehlermeldung 429 Objektdarstellung durch ActiveX Komponente nicht möglich.
    Programm wird beendet.


    eine FMS Langtextdarstellung erfolgt nicht.

    Grüße
    Ossi
    Geändert von crazyossi (15.04.2002 um 07:00 Uhr)

  8. #8
    Udo Gast

    Fehler

    beim starten kommt erst die meldung 430 wenn ich diese mit ok bestätige kommt: Klasse unterstützt keine automatisierung oder unterstützt die erwartete schnittstelle nicht.
    Ich kann das Prg nicht starten.
    Gruß Udo
    PS ich benutze win 98

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    ich habe genau das gleiche problem wie udo. hier die bilder mit den fehlermeldungen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler2.jpg 
Hits:	524 
Größe:	13,8 KB 
ID:	102  

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    und hier die andere
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler1.jpg 
Hits:	376 
Größe:	8,4 KB 
ID:	103  

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249

    Keine Probleme

    Hallo,

    ich will dann mal eine positive Rückmeldung geben:

    PC-Config:
    AMD K6 500 MHz
    192 MB RAM
    Win XP Pro

    Der Funkserver ließ sich bei mir problemlos installieren und starten, ich hab ihn über Nacht ne Zeit lang mitlaufen lassen - er dekodierte FMS und ZVEI einwandfrei und in einer sehr guten Dekodierrate.

    Mit den Optionen hab ich noch nicht großartig rumgespielt, aber die Option "Bei Status Funk aufzeichnen" funktionierte ebenfalls einwandfrei.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    117
    Bei mir funktioniert der Eingangspegel nicht.

    mfg
    Daniel

  13. #13
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    Hallo Leute,

    Ich habe erst gar keinen Eingangspegel, ebenfalls keine möglichkeit der Wahl einer Quelle.
    Nehme ich das Häckchen vom Mixer könnte ich zwar wählen aber dann kommt der Laufzeitfehler 11.

  14. #14
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    Hat sich erledigt, es funzt. Aber nur ohne Eingangspegel.

  15. #15
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    Ich schon wieder,

    Bei Pocsag kommt folgende Fehlermeldung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.jpg 
Hits:	454 
Größe:	39,8 KB 
ID:	104  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •