Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 190

Thema: FMS32-PRO Bugs + Troubleshooting

  1. #121
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    63

    Datum

    Das liegt daran, das der Viewer noch nicht fertig ist bzw seine endgültige Form. Warte einfach noch ein wenig !

  2. #122
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    117
    Hallo, jetzt nun meine Ergebnisse:

    FMS Auswertung:
    Genau so wie in FMS 32 mit REG Hack

    5 TON Alarmierung:
    Besser und zuverlässiger als in FMS

    POCSAG:
    Wird in meiner Stadt nicht benutzt.


    Testsystem:
    Elitegroup KZV7A3 Mainboard
    AMD Athlon 1000 Mhz
    IBM 40 GB Festplatte ( 7200 U/min, UDMA 100 )
    Geforce 2MX 32 MB Grafikkarte ( mit TV out, hab ihr schon mal das FMS 32 Fenster auf TV angezeigt ? )
    512 MB SDRAM
    Soundkarte: Creative Soundblaster Live Player 1024
    OnBoardSound: VIA WAVE ( Beide Soundsysteme aktiviert )

    FMS wird an der SB Live verwendet. Dekordierung mit 44.100 Hz.

  3. #123
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi Daniel
    Das mit den TV hab ich schon mal probiert-sieht echt lustig aus. Vorallem wen auf einmal WinPiep anfängt zu blinken! *gg*
    Haste das denn auch schonmal gemacht?

    MfG Akkon

  4. #124
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    117
    Ja hab ich,

    ist vorallen Abend intressant. Machst den Monitor am Rechner aus, und schauts normal TV. Und ab und zu auf die AV Taste gedrückt und schon ist man auf den neusten Stand.

    Mit den neuen NVIDA Treiber geht das jetzt noch besser. So kann man das FMS Fenster jetzt immer auf den TV beamen, und auf den PC normal weiter arbeiten.

    Aber auch für Leitstellen ist diese Funktion bestimmt intressant.

  5. #125
    Firefighter HH Gast
    Die Idee von Reporter ist doch gar nicht so schlecht.
    Wenn es denn mal klappt mit der sms Alarmierung,
    kann man nur die für sich wichtigen Meldungen auf
    sein Handy weiterleiten lassen oder wird nachts nur
    dann geweckt wenn etwas Interessantes ist.

    Wir dürfen nicht vergessen das einige von uns dieses
    als Hobby betreiben und gern vieles mitbekommen
    wollen aber dennoch nicht alles.
    Denken wir doch mal an die Telefonrechnungen oder
    an den Mangel an Schlaf, wenn wir immer alles
    mitbekommen wollten und doch nur die hälfte
    wirklich wichtig für uns ist.

    Ich finde die Idee super.

  6. #126
    Soaphead Gast

    Problme mit Samplerate

    Hallo Leute,
    ich habe sowohl mit FMS 32 als auch mit der PRO-VErsion Probleme bei der Dekodierung. Bei 44.100 Hz werden die ZVEI-Folgen optimal erkannt wenn die Qualität stimmt, allerdings werden weniger FMS-Telegramme dekodiert als mit 11.025 Hz. Dies ist besonders dann der Fall, wenn der Empfang nicht so gut ist. Dann sind die 11.025 Hz auch bei ZVEI die bessere Wahl.
    Hat jemand von euch ebenfalls solche Probleme? Ich verwende übrigens einen Diskriminatorausgang

    Gruß
    Soaphead

  7. #127
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    HI

    Ich find, es sollte nochmal eine kurze Info über dne Stand der Dinge geben!!!

    Dann weiß man mehr als vorher, was einige wieder sehr freuen dürfte, wenn 'se was neues wissen.

    Man weiß dadurch, auch wann man etwas Geld auf Seite legen sollte. ;-)

    Also ich hätte nichts gegen ein paar kleine Infos aus dem Hause heirue-soft!

    MfG
    Akkon

  8. #128
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    117
    Hallo,

    gibts den schon eine Beta bzw. Screenshots der endgültigen Viewer von FMS 32 ?

    Gruß
    Daniel

  9. #129
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Moin,

    ich kann mich Akkon_21 nur anschließen. Ich denke mir, daß jetzt ja viel gesagt wurde und auch getestet wurde. Mit den jetzigen Ergebnissen kann man doch, so denke ich sehr zufrieden sein. Frage ist ja immernoch, wie das Programm reagiert, wenn es länger als die 100 Auswertungen läuft.

    Deshalb meine ich auch, daß ein kurzer Beitrag aus dem Hause HeiRue nicht schlecht wäre, wie es denn jetzt weitergeht. Besonders läuft ja bekanntlich die Demo am 31.05.2002 ab. Was kommt danach? Die Vollversion oder eine weitere Testversion?

    Ein Screenshot für den zukünfitigen Viewer wäre auch eine nette Sache, wo man vielleicht ja auch noch Anregungen oder Wünsche angeben könnte.

    Gruß

    Bjoerni

  10. #130
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Hallo!

    Also ich muß sagen, dass mir FMS-Pro bisher keine Vorteile bietet. Das Programm läuft zwar im FMS und ZVEI Betrieb genauso gut wie FMS32, bei der Dekodierung von Pocsag tritt nur leider immer der bereits beschriebene Laufzeitfehler "(-2147217887 (80040e21) : Fehler bei einer aus mehreren Schichten hergestellten Operation. Prüfen Sie die einzelnen Statuswerte." auf, der den sofortigen Abruch des Programms zur Folge hat. EIn Test ist somit leider nicht möglich. Es wäre vielleicht wünschenswert, diesen Fehler zu beheben. Auch das Problem mit dem Mixer besteht bei mir weiterhin.

    Einen Screenshot des zukünftig geplanten Viewers würde ich auch gerne mal sehen.

    Am Besten wäre es wohl, dass Hr. Jahn nach Ablauf der jetzigen Beta-Version eine weitere Beta-Version inkl. des endgültigen Viewers anbieten würde, ohne die Beschränkung auf die 100 Dekodierungen, denn nur so wäre ein ausgiebiger Test möglich.


    Gruß
    Micha

    System:
    AMD K6 233Mhz
    Windows 98 2te
    Soundblaster PCI 128
    Soundblaster 16

  11. #131
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Paramedic,

    Hallo,

    das mit dem Pocsag kann ich leider nicht beurteilen, weil wir im Kreis noch keine DME´s haben. Bei FMS und ZVEI mußte ich bei mir sagen, ist die Auswertung zu FMS32 besser geworden. Ich denke mir aber auch, daß eine weitere Beta wohl das beste wäre.

    Gruß

    Bjoerni

  12. #132
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Eine Woche ohne ein Beitrag über Fehler oder neue Infos? Seit ihr krank oder was ist los? ;-) Wo bleiben denn die neuen Infos?? *etwas traurig guck*

    MfG Akkon

  13. #133
    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    88
    Hallo Akkon_21,

    ich denke, dass nach den Wochen des Testens nun eigentlich von Herrn Jahn mal wieder was neues kommen müsste. Es müssten doch eigentlich einige Neuerungen in die Beta-Pro-Version eigebaut worden sein!?! Oder etwa nicht?

    *ichguckauchtraurig,weileskeineneuerungengibt*

    Mfg
    Floto

  14. #134
    FirefighterFOR Gast
    Hallo

    mir ist auch aufgefallen, daß sich in Sachen Fehler, etc. in letzter Zeit nichts getan hat. Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß es den anderen Testern ähnlich geht wie mir, denn ich bin es zwischenzeitlich einfach leid, das Programm teilweise alle 5 Minuten neu starten zu müssen (wurde ja schon sehr oft moniert), da die Kapazität erreicht ist. Aus diesem Grund habe ich einfach aufgegeben, weiter zu testen oder nach eventuellen Fehlern zu suchen und verwende jetzt wieder meine Vollversion FMS 32.
    Ich habe einfach nicht die Zeit, ständig neben meinem Rechner zu sitzen um zu beobachten, wann ich das Programm neu starten muß um nicht zu viele Telegramme zu verlieren.
    Sobald sich in dieser Hinsicht etwas geändert hat bin ich für meinen Teil gerne wieder bereit weiter zu testen.
    Bis dahin ---- nein Danke.

    Schöne Grüße
    Michi

    In Hoffnung auf eine baldige Änderung

  15. #135
    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    88
    Hallo FirefighterFOR,

    ich bin ganz Deiner Meinung.



    Gruß
    Floto

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •