Seite 8 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 190

Thema: FMS32-PRO Bugs + Troubleshooting

  1. #106
    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    88

    Begrenzung auf 100 Dekodierungen

    Hallo,

    ich möchte Herrn Jahn auch darum bitten, die Begrenzung auf 100 Dekodierungen aufzuheben. Es macht so keinen Spaß das Programm für Ihn zu testen.
    Ansonsten läuft FMS32-Pro bei mir ohne Fehlermeldungen, und das auf einem Notebook P2/300 mit 64 MB Ram.


    Mfg
    Floto

  2. #107
    FlorianMI Gast

    Laufzeitfehler bei POCSAG

    Hallo,

    bekomme unregelmäßig den gleichen Laufzeitfehler wie TIM wenn POCSAG auswertet.

    Laufzeitfehler (-2147217887 (80040e21) : Fehler bei einer aus mehreren Schichten hergestellten Operation. Prüfen Sie die einzelnen Statuswerte.



    Gruß
    Martin

  3. #108
    Udo Gast

    100 Telegramme

    ich finde auch das das ewige neustarten nach 100 telegrammen nervt, mann kann wirklich nicht über einen längeren zeitraum die stabilität testen und da diese version eh nur bis ende mai läuft könnte man doch ruhig die 100er begrenzung rausnehmen.
    Gruß Udo

  4. #109
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182

    fms-pro-viewer

    Ehrlich gesagt habe ich Schwierigkeiten, die wirklichen Vorzüge der Pro-Version zu entdecken. Die Sruktur des Programms finde ich schon sehr gelungen, jedoch bin ich vom Viewer entäuscht. auch wenn ich nicht weiß in wie weit die Beta-Version mit der zukünftigen übereinstimmt, so finde ich doch die graphische Darstellung eher mangelhaft. Auch macht es keinen Sinn Daten über Daten (z.B. ZVEI-Folgen pro Fahrzeug) bei Access einzugeben, wenn diese im Viewer überhaupt keine Konsequenzen haben, geschweige denn zügig abrufbar sind. Auch ist es schwierig den aktuellen Einsatzort (FMS-Telegramm) der jeweiligen Fahrzeuge zu finden. Ich hoffe auf zukünftige Versionen und werde diese auch mit Interesse verfolgen, so jedoch ist das Programm noch nicht sein Geld wert.

  5. #110
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    117

    Oh, man ...

    Der jetztige Viewer hat absolut NULL, KOMMA NULL mit den endgültigen Viewer zu tun. Dieser Viewer sollte nur für den BETA Test sein. Dieser Viewer wurde entwickelt, da viele Fragen kammen was die letzten vier Zahler den empfangenen Kennung bedeutet. Dieser Vierwer schlüsselt im prinzip nur die Kennung auf.

    Überleg doch mal ...

    Hr. Jahn wird woll kaum hingehen, und ein Produkt schlechter machen, als vorher!!! Gerade da die Übersicht bei FMS ja meilenweit überlegen ist, gegenüber bekannten anderen Programmen.

    mfg
    Daniel

  6. #111
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    100 Telegramme

    Nabend,

    ich kann mich Udo nur anschließen. Bei mir läuft die Beta-Version bis jetzt wirklich super, nur kann man einen längeren test ja leider nicht machen, da er ja nach 100 Telegrammen dicht macht. Kann Herr Jahn diese Begrenzung nicht rausnehmen, da die Testzeit ja sowieso am 31.05.2002 endet. Ich denke mir, das würde auch mal zum vorschein bringen, ob es nach 3-4 Stunden immernoch so gut arbeitet. Vielleicht auch mal einen Test über 1-2 Tage. Weil erst dann kann man sagen ob es wirklich stabil und rund läuft. FMS32 knabbert sich ja auch erst nach und nach die Systemleistungen ab.

    Gruß

    Bjoerni

  7. #112
    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    88

    Folgetelegramm

    Hallo,

    ich bekomme oft, aber nicht immer wirre Zeichen bei den Folgetelegramme. Also das was ein Text sein sollte, ist nicht lesbar. Woran kann das liegen?

    Gruß

    Floto

  8. #113
    Schnoekes Gast

    FMS-Pro Beta

    Hallo Leute,
    ich benutze auch im Moment die FMS-Pro Betaversion, und lasse sie zum Vergleich parallel mit FMS 32 (2.2.9) laufen, und ich muß sagen ich bin begeistert. Die Proversion decodiert im direkten Vergleich tausendmal besser als FMS32. Also ich bisher voll zufrieden, und kann auch keine Bugs, oder sonstige Unarten entdecken.

    Freue mich auf die weitere Entwicklung

    Gruß Peter

  9. #114
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    FMS32 pro im Netzwerk

    Hallo zusammen,

    wir haben hier FMS32 pro BETA im Netzwerk laufen.
    Dient/wird zwar nur Rückfallebene dienen, aber ist wie folgt
    installiert.

    Server: P2-400 mit Windows 2000 Serv.
    und 4 Clients mit unterschiedlichen OS an unseren Plätzen.
    Empfänger FuG 8c bzw. FuG9c.


    Funzt prima. Auswertung klappt vorzüglich und Pocsag lässt sich gegenüber den FMS32 jetzt auch auswerten.

    Also für HiOrg, kleine Leitstellen die nur Baustufe 1 fahren, bzw. sich die Quittung von einer befreundeten Leitstelle geben lassen ein super Programm. (Wenn man die anderen Marktführer auch mal sich anschaut)

    Nur weiter so Jahn !

    Gruß
    Alexander

    P.S.: Email ist angekommen, klappt einwandfrei !

  10. #115
    Registriert seit
    25.04.2002
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    habe die BETA getestet und bin mit dem Ergebniss sehr zu frieden.
    Würde mir aber wünschen das noch ein weiterer Filter hinzu kommt. Bei Pocsag hat man die Möglichkeit alle DME Meldungen zu lesen und bei bestimmten Stichworten kann ich einen Alarm auslösen lassen.

    Beispiel:
    - NOTF Hamburger Starße 23 ,21,Messerstich
    In diesem Bespiel würde ich gern eine Alarmierung auf das Wort Messerstich bekommen.
    - EXPL Rahlstedter Weg 12 ,0,32,21,5 WH
    In diesem Beispiel würde ich gern eine Alarmierung aufgrund von der Schadensart EXPL haben wollen.

    In Pocsag ist dieses möglich, indem ich in das Feld Filter einfach die alfanumerischen Kürzel oder den Begriff eingeben kann.

    Gruß

    Michael

  11. #116
    Udo Gast
    ...damit der "REPORTER" sofort weiss wo es sich lohnt fotos zu machen,bzw im weg zu stehen... hahaha
    gruß udo

  12. #117
    Registriert seit
    25.04.2002
    Beiträge
    6
    ich weiß nicht was Du für Erfahrungen gemacht hast, in Hamburg geht das echt gut, keine Probleme zwischen Polizei, Feuerwehr und Journalisten, deder weiß wie der Andere arbeitet.
    Die Feuerwehr bekommt ja auch immer Bilder (Z.B. für Ihre Internetseiten und Lehrgänge).

    Gruß

    Michael

  13. #118
    Firefighter-Nrd Gast
    Aber es ist dir ja dann bestimmt bekannt, dass du als Outsider keine Auswertung tätigen darfst.

  14. #119
    Registriert seit
    25.04.2002
    Beiträge
    6
    Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Jeder Polizist, Feuerwehrmann und Staatsanwalt weiß es, keiner unternimmt was. Bei der Polizei und Feuerwehr wird sogar im Unterricht darauf aufmerksam gemacht, Polizisten hospitieren bei uns und arbeiten dann ebenfalls mit den Programmen.

    Egal, wir wollen doch nicht vom Thema dieses Forums abschweifen, oder ;-) .

    Laßt uns ein anderes Forum erstellen, wo sollche Themen besprochen werden können, OK.

  15. #120
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239
    hallo Leute!!

    ich habe folgende Probleme:

    1. die pro-Version wertet telegramme aus, wo keine sind. Wenn bei mir im kanal ein Rauschen anliegt, dekodiert FMS ein Telegramm.

    2. Ich vermisse das versprochene Datum!!!!!!!

    MfG
    xcom

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •