Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 190

Thema: FMS32-PRO Bugs + Troubleshooting

  1. #91
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    121
    Hallo Leute,

    Ich bekomme den Laufzeitfehler 3704, Der vorgang ist für ein geschlossenes Objekt nicht zugelassen!

    Der funkserver läuft 100%ig!

    Mein Rechner:
    Celeron 433
    192 MB RAM
    Win 95B

    MfG
    Marschel

  2. #92
    HOG Gast
    Hallo
    mal ne gute Nachricht: Server und Viewer laufen ohne Probleme und die Decodierung ist besser als FMS 32.

    Gruß HOG

  3. #93
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Ich kann bis jetzt auch eigentlich nur positives berichten. Das einzige was mich etwas stört, ist im Viewer die Statusumsetzung. Der Status wird erst sehr strak zeitverzögert dargestellt. Da müßte noch etwas dran gefeilt werden.

    Mein System ist übrigens: Win XP Prof, 1.4 Ghz AMD Athlon, 256 MB SD-RAM und die Soundblaster 1024 Live.

    Die Auswertung hat sich zu FMS32 aber wirklich verbessert. Ich denke mir FMS32-Pro ist wirklich auf einem sehr guten Weg.

    Gruß

    Bjoerni

  4. #94
    LittleGrisu Gast

    Fehlermeldung und event. Denkfehler meinerseits...

    Hallo,

    bei mir kommt - immernoch - eine Fehlermeldung mit Programmabbruch, wenn die erste Textmeldung kommt (siehe Bild).

    Die Testaussendungen der Dau´s laufen einwandfrei durch, aber sobald eine Textnachricht kommt, bricht das Programm ab.

    System: W2000, Athlon 1200, SB 128 PCI, 392 MB RAM

    Es ändert sich auch nichts, wenn ich unter Optionen jedgliche Aktionen unterbinde (Aktionen ausführen, Aufzeichen, SMS-Senden etc.), das Programm bricht trotzdem ab.

    Zum 2. Teil meines Beitrages:

    Dann machte ich mir Gedanken, welchen Sinn die Trennung von rechten und linken Kanal haben soll. Warum ist mir schon klar, aber (und vielleicht liege ich ja da falsch):

    Wenn ich rechts Scanner1 für Zvei und links Scanner2 für Pocsac anschliesse, dann wird - vermutlich prima - Zvei und Pocsac über eine Soundkarte dekodiert (sehr lobenswerte Idee) ABER ich höre neben dem Funkverkehr von Scanner1 auch das Gequietsche der Pocsac-Signale, da diese ja über den gleichen Audio-Eingang laufen.

    Insofern ist - meiner Ansicht nach - dieses Feature wieder sinnlos! Oder denke ich falsch?

    Nachtrag:
    Eines fällt mir noch ein. Ich habe ja gelesen, dass die derzeitige Viewer-Version nur "zusammengestrickt" ist. Aber eines sehe ich als Wichtig an: Es sollte BITTE unbedingt einstellbar sein, dass der Viewer beim nächsten Öffnen die letzten Einstellungen wieder herstellt. Sonst muss man nämlich bei jedem Programmstart den Viewer jedesmal neu aufräumen...

    Ciao,
    LittleGrisu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.gif 
Hits:	151 
Größe:	6,4 KB 
ID:	120  
    Geändert von LittleGrisu (19.04.2002 um 16:16 Uhr)

  5. #95
    HOG Gast
    Hi,
    einfache Lösung gegen das Gequietsche: Line In Balance auf nur rechts oder links setzen!

    Gruß HOG

  6. #96
    HOG Gast
    natürlich nur die Wiedergabe und nicht die Aufnahme!

  7. #97
    LittleGrisu Gast
    @HOG:

    Danke für den Tipp, nur bin ich der Meinung, dass dann auch keine Signale ausgewertet werden, weil "rechts" oder "links" ausgeblendet wird. Oder?

    Wenn nicht, dann ist meine Frage natürlich Gegenstandslos geworden....

    Ciao,
    LittleGrisu

  8. #98
    LittleGrisu Gast
    @HOG:

    Hui, wie scheinen Zeitgleich online zu sein. Hast ja vollkommen Recht!!! Natürlich. Sorry, damit hat sich dieser Teil meines Beitrages erledigt.... Thanx

  9. #99
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    Datenbank

    hi leute,
    also ich hab mich mal weiter mit besagter datenbank beschäftigt und muss sagen nachdem ich sie nicht konvertiert habe klappt das ganze auch. zum viewer mußß ich sagen wäre es schön auch wenn er nur schnell gestrickt worden ist das er beim beenden die einstellungen der einzelen fenster was die größe angeht speichern würde. beim server nervt lediglich das mit den hundert telegrammen. ihn jedesmal neu starten zu müssen ist ätzend. man kommt garnicht dazu das teil richtig auszutesten weil es dann schon wieder zu ende ist. vieleicht kann herr jahn ja stattdessen was anderes einbauen, z.b. das alle 10min eine zeile erscheint wo drin steht das es sich um ein demo handelt, wäre doch nicht schlecht oder. oder es wird ein fenster eingeblendet wo drin steht das es eine demo is was mann dann aber mit o.k. bestätigen müsste. das demo ist doch eh schon zeitlich begrenzt.
    ansonsten läuft das prog einwandfrei außer den schon bekannten problemen.

    gruß hans

  10. #100
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo!
    Ich finde das mit den 100 Telegrammen auch schlecht, so muss man (wie hans783 schon sagte) alle paar Minuten das Prog. neustarten und man kann es nicht ausgiebiig testen. Herr Jahn könnte das weglassen da die Demo eh nur bis zum 31.05.2002 lauffähig ist.
    Ansonsten Gratulation zu so einem super Programm obwohl es noch nicht ausgereift ist, weiß ich jetzt schon das ich die Vollversion kaufe!

    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  11. #101
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    Filter

    hallo leute,

    hat sich schon jemand mit den filtern befasst. ich hab es mal getestet. also wenn man bei poc den filter auf durchlassen setzt und in der datenbank einträge macht passiert folgendes. es kommen keine meldungen mehr durch, auch nicht die die man reingesetzt hat. es kann natürlich an der schreibweise liegen. ich meine ich hätte da mal was von jokern gelesen. weiss aber nicht mehr genau. hab verschiedene schreibweisen versucht, 1.) 1234*** und 2.) 1234..., beides hat nicht funktioniert. also meine frage: kann man joker verwenden und wenn ja welche.

    gruß hans

  12. #102
    Soaphead Gast
    zu den "Jokern": Auf HR Jahns-Homepage heißen diese Wildcards genannt und werden mit dem "?" benutzt, also 12??? usw.

    Gruß
    Soaphead

  13. #103
    Florian1 Gast

    SMS Versand

    Also erstmal muß ich sagen , daß FMSPro bei mir problemlos läuft.
    FMS,ZVEI und POCSA- Auswertung sind sehr gut.

    Pentium 3
    650 Mhz
    Win XP Prof.
    2 Soundkarten


    Das einzige, mit dem ich nicht klar komme ist der SMS versand,
    speziel bei POCSAG.
    Ich verwende Winpiep mit SMSsend 32. Wenn ich hier die Befehlszeile von Winpiep als Aktion bei dem DME einfüge , wird diese auch komplett ausgeführt.
    Aber..:Anstelle des POCSAG Textes wird nur die RIC Nummer eingefügt und verschickt,der Rest fehlt.
    Ich verwende %1 um den Text einzufügen.Gibt es noch eine weitere Möglichkeit??
    Gruß Florian 1

  14. #104
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239
    @ Heiko Jahn

    Hallo Heiko; ich habe einen Pentium 1 mit 233 Mhz und 96 MB (WIN 98/2) Ram und ich muss sagen, es läuft erstaunlich stabil!!!!!

    Ich habe allerdings ein paar Probleme mit dem Pegel! Wenn ich das Prog starte kommt folgende Fehlermeldung: Pegelanzeige wird nicht unterstützt.
    Der Pegelbalken zeigt auch des öffteren vollen Ausschlag, obwohl gar keine Eingangssignal anliegt. Wenn allerdings ein Signal anliegt, funzt er perfekt.


    MfG
    xcom

    PS: Ich habe zwei Soundkarten und eine wird ausschließlich für FMS benutzt

  15. #105
    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    62

    Prozessorleistung

    Habe auch bemerkt, das für FMS32pro der Rechner gar nicht so groß sein muß! Ich lasse das Programm immer auf meinem Zweit-Rechner mit folgenden Daten laufen:

    Pentium 150Mhz
    64MB SD-RAM
    10GB HD
    Soundblaster 64PCI
    Win98SE

    MfG

    McMeta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •