Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 190

Thema: FMS32-PRO Bugs + Troubleshooting

  1. #76
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    Datenbank

    Hallo zusammen,

    ich teste jetzt seid ca. 2 std. beide versionen und habe festgestellt das keinerlei einträge in der acces datenbank stattfinden. ebenso werden die dort gemachten änderungen nicht übernommen. meine frage also, kann man änderungen in der datenbank machen die dann aber nicht gespeichert werden oder läuft was schief. wenn ich das ganze richtig verstanden habe
    werden neue daten automatisch in der datenbank eingelesen und abgespeichert. nun habe ich festegestellt nachdem 3 datensätze eingegangen sind ist danach absolut nichts mehr neues dazugekommen obwohl bei uns eine menge datenverkehr herrscht. desweiteren wurde gesagt das man während des betriebs änderungen an der datenbank vornehmen kan und diese gleich ohne neustart übernommen würden. dies kann ich leider nicht bestätigen. bei mir passsiert da rein garnix. wer hat ähnliches festgestellt.

    gruß hans

  2. #77
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    FMS32-Viewer

    hi leute,
    tja da bin ich schon wieder, eine seltsame fehlermeldung beim viewer, Laufzeitfehler ´-2147220992 (800402000)´: Unbekannter Fehler. trat nach dem konvertieren der acsses datnbank auf. keine ahnug. auf jeden fall startet er nicht mehr.
    zur info, habe office xp und die daten bank wurde mit ein früheren vers. geschrieben. um sie bearbeiten zu können, musste ich sie konvertieren und habe sie wie die orginaldatei benannt und die orginale gelöscht. ferner hane ich festgestellet , ich hatte sie vorher anders benannt beim konvertieren, das die neuen daten in die originale datenbank geschrieben wurden. deshalb habe ich nach dem konvertieren die orginale glöscht, so das die konvertierte mit original namen als aktuel gilt. außerdem kommt eine dialog der zu verschiedene eingaben auffordert. wie passwort, benutzer usw.

    gruß hans

  3. #78
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Hi,

    auch ich teste die neue Version.
    Das mit dem Mixer funktioniert leider immer noch nicht.
    Einige Fzg. werden auch weiterhin konsquent nicht ausgewertet, vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich die Vorlaufzeit sinnvoll einstellen kann.

    MfG

    brause

  4. #79
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    @hans783:

    Ich nehme an, daß der Fehler bei Dir daran liegt, daß Du die Access(97)-Datenbank in die XP-Struktur hast konvertieren lassen. Editiere die Datenbank einfach mit Access 97, und Du solltest keine Probleme haben.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  5. #80
    LaWa Gast

    FMS32-Pro-Beta 3.0.4

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern Abend noch die Version 3.0.4 getestet und bin mit den Dekodierergebnissen sehr zufrieden. Die Dekodierqualität entspricht meines Erachtens mindestens derer von FMS32. Allerdings herrschen bei uns, was die Signalqualität angeht, sehr gute Bedingenen (FuG 8b-1 für FMS/ZVEI und Scaner mit 2m-Dachantenne für POCSAG).

    Programmtechnisch würde mich noch interessieren, ob es geplant ist, dass bei der Verwendung des programmeignen Mixer der Pegel auch angezeigt wird, was ja seither nicht funktioniert. Dies wäre sicherlich sinnvoll, da einerseits die Pegeleinstellung über die Windows-Lautstärkeregelung (FMS32-Pro-Mixer wird nicht verwendet) nicht getrennt für beide Kanäle vorgenommen werden kann und andererseits eine Pegelanzeige zur Kontrolle der korrekten Eingangspegel für ein gutes Dekodierergebnis notwendig ist.

    Vielleicht wird ja dies in einem folgenen Release realisiert?

    Gruß LaWa.

  6. #81
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Im Viewer klappt das mit den fenstergrössen noch nicht so dolle. Wenn am eines maximiert hat fehlt noch die Funktion zum Wiederherstellen. Kann man alte Listen im Viewer wieder löschen?

    MfG

    brause

  7. #82
    Firefighter-Nrd Gast

    Viewer

    Hallo Leute,

    teste seit gestern ausgiebig die neue BETA mit Viewer. Was mich allerding noch stört ist die Tatsache dass es keine Liste für aktuelle Alarmierungen gibt (wie im alten FMS32). Die Listendarstellung im Auswerter gefällt mir auch noch nicht so richtig da hier nur die Rufnummern dargestellt werden und nicht die Beschreibung die ich im Protokoll eingebe. Ich denke es würde die Sache verbessern wenn diese Sachen noch miteingebaut werden.

    Gruß Firefighter-Nrd

  8. #83
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    117
    Hi,

    so wie ich das verstanden haben, ist das nur ein Viewer für die Beta Version, der "schnell zusammen geschustert" wurden ist.

    Es handelt sich nicht um den endgültigen Client.

    Und wenn ich mich doch irre ....

    dann werde ich lieber bei FMS32 bleiben


    Gruß
    Daniel

  9. #84
    LaWa Gast

    Viewer

    @Firefighter-Nrd

    die von dir angesprochene Zuordnung von Beschreibungen ist Aufgabe des Clients und nicht des Servers. Da der Viewer eh ein vorläufiges Provisorium darstellt, ist meines erachtens auch Anzeige einer Alarmierungsliste im Viewer nicht unbedingt notwendig. Es kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein, dass Herr Jahn den provisorischen Viewer noch verbessert, da sicherlich noch das eine oder andere am Client, der ja das entgültige User-Interface sein soll, zu realisieren und zu testen ist.

    Was allerdings aus meiner Sicht beim Funk-Server noch sinnvoll wäre, ist eine Anzeige eines Zeitstempels in der Liste für die einzelnen Dekodierungen.

    Gruß LaWa.

  10. #85
    Firefighter-Nrd Gast
    Hallo,

    es war ja nicht so gemeint, dass der provisorische User verbessert werden soll. Ich meinte blos für später wäre eine Alarmeirungsliste von Vorteil.

  11. #86
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Auch mit der neuen Version bei mir folgender Fehler (siehe Bild) bei der Pocsag Decodierung. Bei FMS keinerlei Probleme.

    PS: Kann mal jemand dem Heiko sagen, dass der Landeskenner 0 nicht zu Sachsen-Anhalt gehört. War schon bei FMS32 immer verkehrt. ;-))

    Grüße
    Maik
    Geändert von Funkhandel (16.01.2006 um 11:28 Uhr)

  12. #87
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Hier noch einer. Fehler kam bei versehentlichen mehrfach Start des Programms.
    Geändert von Funkhandel (16.01.2006 um 11:28 Uhr)

  13. #88
    LaWa Gast

    FMS32-Pro

    Wenn die Leistungsbeschreibung auf Herrn Jahns Homepage so im Client umgesetzt wird, wird es wohl auch eine Alarmierungsliste geben.


    Leistungsmerkmale:
    ... Diverse Listen für FMS-Telegramme, ZVEI und DME definierbar. Nicht benötigte Spalten können individuell ausgeblendet werden.

  14. #89
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    @hans783:

    Hallo Hans
    Das mit der Datenbank ist wie schon beschrieben, FMS-pro kann nur die alte Struktur verwenden. d.h. du darfst sie nicht Konvertieren sondern NUR öffnen(wirst beim ersten öffnen gefragt)bei mir hat es auch funktioniert, das ich nur in der geöffneten Datenbank, Daten geändert habe- sind auch gespeichert- möglicherweise bezieht sich die Änderung, wie von MS beschrieben, nur auf die Maske.

    hoffe geholfen zu haben
    mfg Volker Nerge

  15. #90
    Firefighter-Nrd Gast
    Hallo,

    die Fenster im Viewer lassen sich nicht scrollen. Springen jedesmal wieder an die oberste Zeile

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •