Seite 3 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 190

Thema: FMS32-PRO Bugs + Troubleshooting

  1. #31
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Die vierstellig Zahl hinter der Fzg-Kennung enthält Angaben über Status, Baustufe, Richtung und TKI. Und zwar in dieser Reihenfolge.

  2. #32
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    nochmal zum mitschreiben:

    1. Stelle: Organisationskennung
    2. Stelle: Landeskennung
    3.+4. Stelle: Ortskennung
    5.-8.Stelle: Fahrzeugkennung
    9. Stelle: Status (0-F)
    10. Stelle: Baustufe (i.d.R. 1)
    11. Stelle: Richtung (1=Lst->Fz, 0=Fz->Lst)
    12. Stelle: takt. Kurzinfo TKI (0-3)
    Geändert von 66251 (15.04.2002 um 21:25 Uhr)

  3. #33
    Udo Gast

    stati

    danke dir 66251
    das klärt ja schonmal ein bischen auf...

  4. #34
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350

    MDAC

    Hi,

    ich hoffe ihr könnt mir auch helfen. Ich benutze WIN98SE und habe mir das Mdac 2.5 heruntergeladen. Leider erscheinen immer Fehlermeldungen bei der Installation, entweder "Eine erforderliche Ressource wurde nicht gefunden" oder "Eine angeforderte Ressource ist offenbar beschädigt".
    Hat jemand einen Tipp?

  5. #35
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Tja, das gleiche Prob hab ich auch, dass liegt daran das der Download ständig vorzeitig abgebrochen wird. Kleinweich-Server ist wohl so stabil wie Windows.

    MfG

    brause

  6. #36
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    Axo... Bist du sicher, dass es nur daran liegt?

  7. #37
    Firefighter-Nrd Gast

    Auswertungszeiten

    Hallo Leute, Hallo Herr Jahn,

    habe heute die neue Beta gestestet:

    Resultat: Auswertung perfekt lückenlos und fehlerfrei.

    Manko: Auswertezeiten sollten im Programm unbedingt noch mit eingebunden werden (wie bei FMS32-alt).

    Ansonsten: Erster Eindruck sehr gut. Freue mich bereits auf die Vollversion.

    MkG Firefighter-Nrd

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    126
    Hallo zusamen
    habe folgende fehler
    1. Fenster läßt sich zwar Minimieren aber auf der Startleiste
    erscheint kein Button um das Fenster wieder zu öffnen, somit läßt sich das Programm nicht schließen.
    2. Bei Neustart des programmes wird angezeigt das die Soundkarte belegt ist und das programm beendet, ( da es sich so nicht schließen läßt). Es muß ein kompletter Neu Start des PC durchgeführt werden um es wieder zu starten.
    3. Keinen pegelausschlag
    4. POC wie bei den anderen

    Desktop PC
    256 MB Ram
    800 HZ
    Win 98 SE mit update auf ME

    Grüße Thomas

  9. #39
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Wenn Du das Fenster minimierst taucht der kleine FMS-Hörer als Symbol neben der Uhrzeit unten re. auf (Tray). Ein Doppelklick darauf und das Fenster hat wieder die normale Größe und lässt sich ggf. auch normal beenden.

  10. #40
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268
    Also ich hatte keine Probleme bei der Installation. Auswertung von zvei und fms tadellos pocssag gibt leider bei uns nicht auch die Unterstützung von 2 kanölen geht gut .



    super programm

  11. #41
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    117

    Langzeittexst (24 Std. Test)

    Hallo,

    ist ja gut und schön das die Decodierung von FMS und ZVEI so gut klappt.

    Allerdings würde ich mich sehr intressieren wie sich das in einen Langzeittest verhält ? Schließlich wird es in einer Leitstelle im Endlosbetrieb eingesetzt.

    Dieser Test ist allerding zur Zeit nicht möglich, da ja nur 100 Telegramme ausgewertet werden.

    Evtl. kann der Autor in einer weiteren BETA die 100 Telegrammsperre aufheben, die nach meiner Ansicht sowieso nutzlos ist, das das Programm ja ab den 1.6.2001 sowieso nicht mehr startet. Also wird schon keiner auf die Idee kommen, jahrelang die Beta nutzten zu wollen.

    mfg
    Daniel

  12. #42
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    So, nach Installation der zusätzlich Soft. läufts auch bei mir.
    Aber, anscheinend hats Probs mit zwei Soundkarten (SB 64 PCI und SB 128 PCI). Wenn der Mixer im Prog. aktiv ist kommt ständig die Fehlermeldung Laufzeitfehler 35600. Der Program-Mixer geht auch ins Leere, damit lässt sich nichts regeln.

    MfG

    brause

  13. #43
    gruenerelch Gast

    Neuer Fehler

    Ich hätte mal den Fehler 3706 zu bieten.

    Anschließend kommt die Meldung : Provider cannot be found.

    System: W95 B

    Michael

  14. #44
    Heiko Jahn Gast

    FMS32-PRO - Antworten auf Bugs

    Hallo,

    vielen Dank ersteinmal für die vielen Hinweise zu den Bugs in der Beta-Version.

    Das Problem mit der MDAC ist ausreichend diskutiert wurden. Lösungen wurden bereits beschrieben und werden morgen auch auf meiner Homepage nochmals beschrieben. In der Vollversion wird die MDAC natürlich auf CD mitgeliefert und beim Setup installiert.

    Das Mixer-Problem habe ich in der Zwischenzeit bereinigt. Ebenso den Fehler bei POCSAG.

    Voraussichtlich morgen Abend werde ich eine aktualisierte Version des Programms und der Datenbank auf meiner Homepage zum Download anbieten. Weiterhin enthält das Paket einen provisorischen Viewer, damit Ihr den Inhalt der Datenbank im Look eines Leitstellensystems anschauen könnt.

    Gruß
    Heiko Jahn
    www.heirue-soft.de

  15. #45
    Statussetzer Gast

    Frage zu linkem & rechtem Kanal

    Nicht lachen ....

    ...ist vielleicht blöd aber,

    wie funktioniert das in der Pro-Version mit dem "linken" und "rechtem" Kanal ?

    Nimmt man da etwa ein Kabel z.b. für FMS und eines z.B. für Pocsag, steckt beide Kabel in einen 2->1-Adapter und diesen einen Stecker dann z.B. in den LINE-IN ????????

    Oder wie ?



    Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •