Seite 2 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 190

Thema: FMS32-PRO Bugs + Troubleshooting

  1. #16
    Soaphead Gast
    Hi,
    auch wenn kein Eingangspegel vorhanden ist, also wenn ein Haken vor Mixer ist, dann klappt die Dekodierung trotzdem, das ist auch so richtig!

    Soaphead

  2. #17
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779

    Pocsag geht nicht :-(((

    Mein erstes Fazit: Wenn man die Pegel-Anzeige deaktiviert hat funktioniert FMS super. ZVEI konnte ich leider noch nicht testen (gibt's hier nicht mehr). Bei Pocsag tritt bei mir das gleiche Problem auf wie bei Löschi. Bei der Decodierung der ersten DME-Meldung schmiert das Programm mit dieser Fehlermeldung ab: siehe Bild


    PIII 800
    Win XP prof
    512 MB RAM
    VIA AC 97 Audio (onboard)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fms-error1.jpg 
Hits:	264 
Größe:	62,6 KB 
ID:	105  
    Geändert von 66251 (16.04.2002 um 07:41 Uhr)

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Freunde,

    also, ein wenig zur Aufklärung:

    die oben beschriebene Maßnahme der Bearbeitung der Registry deaktiviert den eigenen Mixer vom Funkserver! Dieser macht anscheinend noch Probleme unter Win2k und WinXP, daher muß man ihn vor dem ersten Programmstart relativ umständlich über die Registry deaktivieren. Der Funkserver funktioniert dann ohne Laufzeitfehler 11, da der interne Mixer deaktiviert wurde. Daher funktioniert die Pegelanzeige sowie auch die Steuerung des Eingangspegels nicht, da der "externe" Mixer des Betriebssystems verwendet wird. Trotz allem erfolgt eine Dekodierung! Sofern man das angesprochene Häckchen im Programm rausnimmt, tritt der Fehler erneut auf, da der interne Mixer hiermit wieder aktiviert wurde. Das habe ich aber auch vorher schon geschrieben.

    POCSAG scheint bei uns allen nicht so recht zu funktionieren. Er schreibt die jeweilige Meldung zwar in die Telegrammliste, scheint aber bei der Integration dieser in die Datenbank massive Probleme zu haben, daher der kuriose Laufzeitfehler. Leider kann man dieses Problem derzeit nur so lösen, dass man die komplette POCSAG-Dekodierung einfach deaktiviert.

    Dies sind im übrigen noch längst nicht alle Fehler! Hat einmal jemand versucht, die Liste unter Ansicht --> Liste Anzeigen auszublenden, während der Funkserver maximiert war? Oder auch die Funktion Ansicht --> Immer im Vordergrund funktioniert auch nicht mehr, sobald der Funkserver einmal minimiert und dann wieder hergestellt wurde.

    Ihr seht es wird noch viel Arbeit auf uns zukommen!

    Viele Grüße,
    Daniel

  4. #19
    HOG Gast

    Ansicht

    Hi Daniel,
    die Sache mit der Ansicht (ohne Liste und Immer im Vordergrund) funzt bei mir ohne Probleme auch nach minimieren und wieder maximieren.

    System:

    -PIII 1,0 Ghz
    -512 MB RAM
    -Win Me
    -Creative AudioPCI


    Gruß HOG

  5. #20
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Auch bei mir erscheint der Fehler 430 und anschliessend die weitere Fehlermeldung wie oben schon beschrieben, das Prog lässt sich also gar nicht erst starten.
    Systemumgebung:

    Win98SE
    2 SB-soundkarten (PCI 64 & 128)
    PII 400
    jeweils eigene SCSI-Platte für System, Progs und Daten
    Matrox G 400 Dualhead mit 2 Monitoren
    SCSI-controller Adaptec 2940UW und 1505

    Über einen Lösungsvorschlag für diesen Fehler würde ich mich freuen. Oder hilft hier der selbe Tipp wie bei Fehler 11?

    MfG

    brause

  6. #21
    Firefighter-Nrd Gast

    Keine Auswertung

    Hallo Leute,

    also bei mir klappt die ZVEI Auswertung überhaupt nicht (berühmtes Häckchen ist vorhanden). Eingangspegel ist somit nicht vorhanden. Was kann ich tun???? Hab WinXP.

    BITTE HELFT MIR

  7. #22
    Firefighter-Nrd Gast
    HALT!
    hat sich erledigt. Hab die Klinke von LineIN ins Mikro umgesteckt. Jetzt hab ich sogar Einganspegel. Auswertung Fehlerfrei

    Großes Lob an Herrn Jahn

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    richtig - der Eingangspegel wird bei mir auch nicht angezeigt, ist mir eben so aufgefallen - aber sonst läufts sehr gut.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    hallo.hab die lösung für den Error 430 gefunden. es muss unbedingt die mdac version 2.5 installiert sein. dann geht das ganze. die version gibts im internet zum runterladen.

    mfg tobias

  10. #25
    Sammylein Gast
    Hallo

    wo kann ich mdac 2.5 runterladen ???

    Gruß Sammylein

  11. #26
    Firefighter-Nrd Gast
    Wahnsinn Jungs wo kommt Ihr denn hier dass Ihr schon Pocsag habt? Hier in Bayern ist davon keine Rede (wird wohl auch lang so bleiben :( )

  12. #27
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    Zum download von mdac 2.5:

    http://www.microsoft.com/data/download_25SP2.htm


    z.Bsp.

    Mfg FunkerVogt

  13. #28
    Udo Gast

    Fehler 430

    @mistermocs
    Danke für die Info, nachdem ich mdac instaliert habe klappts auch bei mir.
    Bei mir erscheint allerdings nur Kanal Art Nummer
    muß das so sein das man keinen Status sieht ?
    Gruß Udo

  14. #29
    HOG Gast

    Status

    Hallo Udo,
    der Status wird nach der FZG-Kennung gezeigt.

    Gruß HOG

  15. #30
    Udo Gast

    status

    dann muß ich mich wohl noch ein wenig damit beschäftigen...
    was ist den zb ......F113 ; ...... 2100 ; ......2103 für ein Stati ?
    gruß Udo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •