Seite 11 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 190

Thema: FMS32-PRO Bugs + Troubleshooting

  1. #151
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182

    Danke

    Danke firefighter,

    das war das Problem, jetzt geht es wieder!!!!

    Gruß Buschi

  2. #152
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182

    Laufzeitfehler bei ZVEI-Alarmierung

    Hallo,
    beim Testen von FMS-Pro stürzt das Programm nach einer ZVEI-Alarmierung grundsätzlichmit einem Laufzeitfehler (3265) ab!!!
    Warum????????
    Gruß Buschi
    Geändert von Buschi (12.06.2002 um 17:07 Uhr)

  3. #153
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    Nochn paar Bugs !

    Hallo !!

    Hab gerade die 3.0.5 installiert und mir sind sofort mehrere kleine Bugs aufgefallen.

    1.) Beim starten zeigt mir FMS-Pro die Meldung : "Pegelanzeige des Mixers wird nicht unterstützt!". Was heißt das ? Wenn ich das Programm laufen lasse, bekomm ich sehr wohl eine PegelANZEIGE, nur die Regler für den Eingangspegel haben keine Funktion.
    (AMD Athlon XP1700+, 5120MB RAM, Soundblaster 16 PCI,WinXP Pro)

    2.) Die Liste der "Eingangsquelle" ist irgendwie durcheinander.
    Ich muss "Telefonleitung" anwählen damit ich über die Line-In-Buchse auswerten kann.

    3.) Hab den Server im Vollbildmodus laufen und hab "Always on top" aktiviert. Geh dann mal in die Optionen !!! Gelitten. Dummerweise sind die Optionen dann hinter dem Hauptfenster und das Hauptfenster kann ich so nicht minimieren weil das Optionsfenster ja den Fokus hat. Hab dann auf das Trayicon mal doppelgeklickt und bekam folgenden Fehler 401 "Nicht modulares Fenster kann nicht angezeigt werden, wenn modulares Fenster den Fokus besitzt".
    Lösung : Wenn die Optionen aufgerufen werden, Hauptfenster automatisch minimieren. Wär am sinnvollsten, oder ?

    Soweit zu den Bugs der letzten 5 Minuten. Ich schau mal weiter !!
    Bis dann !

    MkG Joachim

  4. #154
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    Nochn kleiner Bug !

    Tag !!

    Ich nochmal ! Hab nen Bug gefunden! Ist aber nur ein ganz kleiner.
    Wenn ich in den Optionen bei POCSAG den rechten Kanal 1200 Baud zuweise, wird in der Statuszeile immernoch 2x 512 Baud angezeigt.

    Wenn ich aber den linken auf 1200Baud ändere wird 2x 1200Baud angezeigt. (Auch wenn der rechte 512 hat)

    Ich nehm an die Panels der Statuszeile verweisen beide auf den selben (linken) Kanal.

    Hab eben mal POCSAG versucht zu dekodieren. Hab ne Frequenz für Quix oder Telmi benutzt da unsere FW kein DigiAlarm hat.
    Man konnte dann immer hören wenn ein Telegram erschien, dieses wurde aber nicht angezeigt. Plötzlich und total unerwartet wurden dann 30 Sekunden später auf einmal 20 Telegramme auf einmal angezeigt.

    Ist diese Verzögerung normal ? Oder liegt das nur an dem Netz das ich auswerte ? Ansonsten FMS und ZVEI laufen wie geschmiert.

    MkG Joachim

  5. #155
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182

    Laufzeitfehler 3265

    Hallo,
    bin ich der einzige, der bei der ersten Auswertung einen Programmabsturz mit dem Laufzeitfehler 3265 hinnhemen muss???
    Benutze Windows ME.
    Auch eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg???
    Wäre froh über jede Reaktion!!!
    Gruß

    Buschi

  6. #156
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    Laufzeitfehler 3265 bei der ersten Auswertung.

    (siehe Buschi)

  7. #157
    bloodierjoe Gast

    3265

    Hallo Buschi
    Du bist nicht der einzigste so wie's ausssieht sind wir schon drei
    habe auch noch keine Antwort auf meine anfrage bekommen

    Gruss Joerg

  8. #158
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hey Ihr !

    Wie ist denn der Wortlaut dieser Fehlermeldung? Vieleicht kann ich mir da einen Reim draus machen. Kenn mich bissl aus mit Programmieren mit VisualBASIC.

    MfG J.Schmidt

  9. #159
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182

    Beta-Phase-Ende

    Testet überhaupt noch einer???
    Hier mein bisheriges Ergebnis über die neuste Version!
    Der Server läuft bei mir stabil (ohne Absturz bisher).
    Der Viewer hingegen hat ein Bug. Versucht man die ZVEi-Verwaltung aufzurufen stürzt das Programm mit einem Laufzeitfehler 94 "ungültige Verwendung von 0" ab!!
    Noch eine Frage an erfahrene Access-User.
    Ist es möglich den Inhalt der alten Access-Datei in die neue zu überführen???? Die Frage bezieht sich im Besonderen auf die Fahrzeug-Datei.
    Insgesamt bin ich von den Funktionen des Viewers bisher noch enttäuscht. Äußerst schwaches Design, zu wenig Funktionen (wo sind z.B. die Gruppenfenster (Unterteilung RD/FF), warum erscheinen die alarmierten Fahrzeuge nicht autom. in diesen Fenstern......).
    Fazit: Ein schönes Grundgerüst, aber das geforderte Geld noch lange nicht wert!!!!
    Gruß
    Euer
    Buschi

  10. #160
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Moin Mädels :-))))

    Na ich hab da jetzt auch nen Problem :-(((

    Und zwar wenn ich den FMS32 Viewer aufmache kommt folgende meldung:

    Die Komponente "MSCOMCLT.OCX" oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nich richtig registriert: Eine Datei fehlt oder is ungültig


    So an die Schlauaen löeute da draußen könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen??

    Weil ich den Funkserver schon gestartet bekommen habe und ich alles mal testen wollte nich nur die hälfte

    Gruß Scanfreak
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  11. #161
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Ich habe leider nicht alle Seiten hier von durchgelesen, deshalb weiß ich nicht, ob der Vorschlag vielleicht schon kam!

    Wie wäre es denn, wenn man auch Fremdfahrzeuge in der Statusübersicht mit aufnehmen könnte? Bei uns fahren sehr oft Fremdfahrzeuge durch (Autobahn) und die drücken dann zum Beispiel die 7 wenn sie reinfahren und wenn sie wieder rausfahren die 2!

    Bei uns in der Leitstelle werden die Fahrzeuge dann bei dem Status 7 mitangezeigt, aber wenn sie die 2 drücken, dann verschwinden sie in eine extra Spalte nur für Fremdfahrzeuge "Nicht einsatzbereit Status 2"! Diese Spalte ist nur für Fremdfahrzeuge! Also hat nichts mit dem normalen Status 2 zu tun!


    Mit FMS32 ist das ja leider nicht möglich zu sehen, welche Fremdfahrzeuge gerade in welchem Status sind, höchstens in der Telegrammliste, was doch sehr umständlich ist!


    Kann man da vielleicht etwas machen???
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #162
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hallo Scanfreak !!

    Also die Datei heißt richtig "MSCOMCTL.OCX" und befindet sich normalerweise in C:\Windows\System32
    Normalerweise hat die aber jedes OS Standartmäßig installiert. Welches OS hast du ?

    Die Datei ist dafür zuständig, dass man sogenannte "Standartsteuerelemente" bei der Programmierung einsetzten kann.

    Schau mal ob du die Datei hast. Wenn Nein, schick ich sie dir, wenn ja dann stimmt irgendwas mit der "Registrierung" dieser Datei nicht. Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen.

  13. #163
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Fährt Bremen da ein eigenes System, was fmstechnisches An- und Abmelden aus dem ELR angeht?

    Üblich ist meines Wissens nach das Anmelden per 9 und Abmelden per 6, so daß der Rechner das Fahrzeug dann gleich automatisch wieder aus der Darstellung nehmen kann.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  14. #164
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Original geschrieben von Scanfreak
    Die Komponente "MSCOMCLT.OCX" oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nich richtig registriert: Eine Datei fehlt oder is ungültig
    [...]

    Gruß Scanfreak [/B]
    Hi Scanfreak,

    Versuch mal ein "regsvr32 mscomctl.ocx" im Ordner. wo die Datei liegt. Falls sie überhaupt da ist ;-)

    Danach sollte die OCX eigentlich korrekt registriert sein.

  15. #165
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Hey
    Hatte das selbe Problem mit der Datei "MSCOMCTL.OCX" war im system32 Verzeichnis nicht vorhanden. Nach hinzukopieren war das Problem behoben.

    Aber ne andere Frage haben die Menüs (beim Viewer) "Extras-Optionen,Verwaltung- FMS-Fahrzeugarten, -Standorte, -Fahrzeuggruppen" schon eine Funktion? Bei mir tut sich da garnichts.
    mfg Volker Nerge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •