Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 190

Thema: FMS32-PRO Bugs + Troubleshooting

  1. #136
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    ich bin etwas sehr enttäuscht, daß es jetzt keine Infos mehr von Herrn Jahn gibt und er auch zu keinen Problemen in letzter Zeit so recht Stellung genommen hat. Besonders rückt ja auch bekanntlich der 31.05.2002 immer näher!!!

    Gruß

    Bjoerni

  2. #137
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    HEY @all.

    habe mir von Herrn Jahn sagen lassen dass heute eine neue BETA kommt. Welche wieder lauffähig ist.
    Also so gegen 22:00 uhr sollte sie da sein.

    MFG
    Chris

  3. #138
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo!
    Wollen wir mal hoffen das es stimmt! Hat er etwas genaueres dazu gesagt, ich meine wegen wegfall der 100 Telegramm begrenzung!?

    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  4. #139
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    349
    ja ich hoffe doch dass es stimmt.

    über die 100 Telegramme kann ich nichts sagen da ich eine offene Version habe, fragte ich gar nicht danach.


    MKG

  5. #140
    Heiko Jahn Gast

    Beta 3.0.5

    Hallo,

    ab sofort steht die Version 3.0.5 des Funkservers unter http://www.heirue-soft.de/pro/funkserver.htm zum Download bereit.

    Die bisher genannten Fehler sollten in dieser Version behoben sein (Abbruch bei POCSAG ...). Ebenfalls sollte jetzt immer eine Pegelanzeige aktiv sein.

    Die Grenze wurde auf 1000 Telegramme erweitert und die Laufzeit um 30 Tage verlängert.

    Gruß
    Heiko Jahn

  6. #141
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    EY LEUTZ!!!
    Habt ihr das gelesen!?! *kaum fassen kann*
    1000 Telegramme-soviel wie noch nie!
    Jetzt kann das Testen beginnen!!!!!

    MfG Akkon

  7. #142
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    na dann wollen wir mal wieder frisch und uneingenommen wieder ans Werk und testen was das Prog zu hergibt.

    Gruß

    Bjoerni

  8. #143
    LittleGrisu Gast

    Bessere POC-Auswertung und 3 Verbesserungsvorschläge

    Hallo,

    nachdem die Vorversion bei mir nach einer empfangenen POC-Meldung mit einem Fehler abschmierte, kann ich nun auch mittesten.

    Der erste Eindruck: Zumindest POC kann es besser als z.B. poc32

    Es tauchen jetzt auch RIC´s auf, die vorher - trotz Disc - nicht zu sehen waren, aber auch Ric´s, die unsinnig sind. Ich denke aber, dies ist später nur eine Sache diese in den Filter einzutragen.

    Alles in allem: klasse, was die Empfindlichkeit in Sachen POC angeht. Werde heute nachmittag mal die Staten und ZVEI im 4m-Band ausprobieren.

    Meine 2 Verbesserungsvorschläge betreffen den Viewer (ich weiß ja, dass es nur ein Test-Viewer ist):

    1. Mitunter ist es wichtig, in der Liste "Digitale Meldeempfänger" an den Anfang der Liste zu gehen, um zu sehen was z.B. in der Nacht passierte.
    Das ist bisher kaum möglich, da die Datenbank alle paar Sekungen die aktuellen Daten vom Server holt und somit an díe Spitze der Liste springt. Wäre gut, einen Schalter einzubauen, der die Aktualisierung auch unterbrechen kann.

    2. Es ist nervig, wenn der Viewer geschlossen wurde, nach dem Neuöffnen jedesmal seine Fenster neu anordnen zu müssen. Die Postiton des Hauptfensters, aber auch der in diesem Fenster liegenden Listen sollte abspeicherbar sein.

    Ein Verbesserungsvorschlag zum Server:

    3. Filter sind schön und gut. Es wäre nett - wenn es möglich wäre - den POC-Filter soweit zu erweitern, dass man auch die Zusätze filtern kann.
    Beispiel:
    Meine Feuerwehr wird 2x alamiert. 1x mit 12345678 (1 Beep) und ca. 30 Sek später mit 12345678 (1 Alpha). Zumindest ist es bei Poc32 so, daß die Wehr dann 2x in der Liste gezeigt wird, also 1x nur der Beep und dann beim 2.mal die Meldung.

    Das wäre toll, wenn dies bei diesem Programm von vorneherein gleich filterbar wäre...

    Tolle Leistung,
    Michael

  9. #144
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Hi @ all!

    Also ich kann mich Little Grisu nur anschließen. Endlich bin ich auch in de Lage POCSAG Meldungen ohne Programmabsturz zu dekodieren.

    Hatte das Progi die ganze Nacht und den ganzen Tag laufen, und siehe da es dekodiert besser als FMS32. Grosses Lob an Herrn Jahn.

    Zwei Kritikpunkte:

    1. Beim Aufrufen des Programmes bekomme ich immer noch die Meldung, dass die Pegelanzeige nicht unterstützt wird. Sie funktioniert aber trotzdem.
    2. Wenn ich unter Pocsag --> Filter --> Durchlassliste versuche mehr als einen RIC einzugeben, schmiert das Programm mit folgender Fehlermeldung ab: Laufzeitfehler ´9´ Index außerhalb des gültigen Bereichs. Wenn ich diesen Filter direkt in der Datenbank ändere, klappt es prima. (z.B. 123????? , 124?????)

    Das wars für´s erste! Viel Spaß beim weitertesten.

    Gruß
    Micha

  10. #145
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo!
    Wird die Aktion unterstützt nach Staus X "Aufnahme"? Wenn ja wo werden dann die Datein abgespeichert! Habe den Ordner durchsuch aber nichts gefunden!

    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  11. #146
    bloodierjoe Gast

    Vers.3.05

    Hallo
    Habe bei der neuen Version den Laufzeitfehler 3265 ,Prog. bricht dann ab wer weiss was und kann helfen
    Habe Win xp

    Danke im vorraus
    Nachtrag :
    Bei der Vorgängerversion liefs einwandfrei
    Geändert von bloodierjoe (06.06.2002 um 17:33 Uhr)

  12. #147
    Soaphead Gast

    Vorschlag für Filterfunktion

    Hallo Leute,
    ich habe noch einen Vorschlag für den ZVEI-Filter: Bei mir werden die Kennungen, die mit 0 anfangen oft als 9 gewertet. Daher wäre es hilfreich, wenn man die 9 am Anfang automatisch mit 0 ersetzt. So hat man die richtigen Einträge in der Liste.

    Bis dann!
    Soaphead

  13. #148
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182

    Problem mit der Soundkarte

    Seitdem ich das Update geladen habe, habe ich kein Eingangssignal mehr. Allerdings auch nicht mehr bei der FMS 32 Version. Die Einstellungenim Menü sind m.E. in Ordnung. Alle versuche durch ändern des Eingangs (Line In, Micro, etc..) blieben erfolglos. Im Moment kann ichnichts auswerten. Scanner und Kabel sind im übrigen in Ordnung!
    Gruß
    Buschi

  14. #149
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Also wenn es bei FMS 32 auch nicht mehr geht! Wird es wahrscheinlich doch an Deiner Hardware liegen!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  15. #150
    Firefighter-Nrd Gast
    Hi,

    hatte das selbe Problem. Dabei ist mir aufgefallen, dass FMS-Pro beim Starten die Aufnahmeeinstellungen automatisch auf AUX setzt. Dieses Einstellung wird auch auf den Windowseigenen Regler gesetzt. Schau mal bei dir unter Aufnahme nach. Dort sollte AUX gesetzt sein. Wenn dies der Fall ist dann einfach auf Line-IN setzen dann sollte es wieder gehen.
    Sollte vieleicht ein der endgültigen Version von FMS-Pro behoben werden, dass das Programm meine Einstellungen speichert und sich seine Werte nicht nach Lust und Laune selber setzt und nochdazu die Einstellung im Windows Regler verändert.

    Gruß
    Firefighter-NRD
    Geändert von Firefighter-Nrd (12.06.2002 um 19:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •