Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: GEZ Radios in einsatzfahrzeugen

Habt ihr schonmal eine Hausdurchsuchung der GEZ erlebt? Nein? Dann herzlichen Glückwunsch!

Die "Fahnder" brechen in eure Wohnung ein, wühlen alles durch und denken auch noch sie wären im Recht...

[b]Die GEZ ist ein PRIVATUNTERNEHMEN sie haben keine Rechte eure Wohnung zu betreten wenn ihr sie nicht hereinbittet! Auch die Drohung

"Dann warten wir hier damit sie nichts wegschaffen bis die Polizei da ist, und die geht in ihre Räume! Und das ohne Durchsuchungsbefehl, denn es ist ja Gefahr im Verzug!"

ist völliger Schwachsinn! Wie gesagt die GEZ hat KEINE Rechte!!!!!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

JA GENAU!

Die haben absolut keine Rechte.
    Wenn so einer vor der Tür steht am Besten gar nicht erst aufmachen. Und schon gar kein Gespräch mit denjenigen führen, der dreht Euch das Wort im Mund um!

-MKG-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Original geschrieben von Cummunicator
    Soweit ich weiß sind die Geräte in unserer Wehr nicht angemeldet. Und das wird auch so bleiben denke ich. Sowas lächerliches. Wär ja nochmal schön wenn eine gemeinnützige Einrichtung GEZ-Gebühren zahlen müsste. Tsssss..... *kopfschüttel*
    Leider ist das aber so.
    Eine Ortswehr in der Nachbargemeinde musste damals sogar für ein Videoabspielgerät an einem nicht empfangsbereiten Fernseher (TV-Tuner war ausgebaut) eine nicht gerade niedrige Nachzahlung leisten.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Ja. Mag ja sein, streite ich ja auch nicht ab. Dennoch halte ich es für Schwachsinn und hoffe darauf dass sich bald mal etwas in dieser Richtung ändert. Und das wird es... Früher oder später. ;)

Da denke ich liegst Du komplett falsch.
    Im Moment tut sich eher im Gegenteil was: Die GEZ verlangt ab nächstem Jahr noch mehr Gebühren und ab 2007 sollen wir auch noch für den PC zu Hause eine extra Gebühr zahlen. Man könnte damit ja ARD oder ZDF empfangen...
    Ich hoffe, dass ich für meine FMEs nicht auch noch irgendwann mal Gebühren zahlen muss, eigentlich ist's ja auch ein "Rundfunkempfänger", wenn man die Überreichweiten in den Sommermonaten berücksichtigt :-)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Jaja... Das stimmt. Wenn man das so liest. Aber warten wir mal ab und hoffen das Beste. ;)

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
    so heißt es doch immer so schön...aber wenn man sich den Artikel, den Ebi gepostet hat, durchliest, glaub ich nicht mehr so recht daran, dass des besser wird...

moinsen,

gut, dass ihr mich durch eure einträge dran erinnert habt, dass ich hier ja noch was schreiben wollte...

Also die Teile werden nur als verkehrsfunküberwachungseinrichtung bestellt (wenn sie überhaupt bestellt werden) damit man sie in die Feuerwehrfahrzeuge einbauen darf.
    Mit GEZ hats nichts zu tun, die muss man trotzdem zahlen.

soweit meine bisherigen erkenntnisse, alledings kommt das alles aus unbestätigten quellen.

und zum aktuellen Thread: "GEZ DRASTISCH SENKEN, ODER ABSCHAFFEN" ... es kann nicht sein, dass man verpflichtet wird, sachen "kaufen" zu müssen, die man nicht haben will.

Christian Gast
    Hallo,

hier fluchen immer alle über die GEZ. Ist ja auch schweineteuer schon fast wie PAYTV. Aber : Der Sonntagsabend Tatort ohne Werbung tut ganz gut, gut gemachte Serien wie Die Rettungsfliger oder Küstenwache, vernünftige Dokus wie "Von Null auf Hundert- Drei Tage bei der BF Saarbrücken" oder Reportagen wie ARD Exklusiv kosten nunmal Geld und das muss irgendwoher kommen.

Das Programm der privaten läßt dagegen zu wünschen übrig, sehr viel Werbung, dauernde Wiederholungen, Drei Folgen "King of Queens" an einem Abend, Wiederhlungen uralter Talksendungen ... nää da zahle ich doch lieber ein paar Euro und habe ein einigermaßen niveauvolles Programm ohne viel Werbung. Natürlich könnte man etliche Sachen bei ÖRs Zusammenfassen damit die Kosten nicht ausufern und die Gebühren nicht immer weiter steigen weil ja genug da ist.

Original geschrieben von Mathias
    ... es kann nicht sein, dass man verpflichtet wird, sachen "kaufen" zu müssen, die man nicht haben will.
    ZUSTIMMUNG!!!!

Original geschrieben von Christian
    Hallo,

hier fluchen immer alle über die GEZ. Ist ja auch schweineteuer schon fast wie PAYTV. Aber : Der Sonntagsabend Tatort ohne Werbung tut ganz gut, gut gemachte Serien wie Die Rettungsfliger oder Küstenwache, vernünftige Dokus wie "Von Null auf Hundert- Drei Tage bei der BF Saarbrücken" oder Reportagen wie ARD Exklusiv kosten nunmal Geld und das muss irgendwoher kommen.

Das Programm der privaten läßt dagegen zu wünschen übrig, sehr viel Werbung, dauernde Wiederholungen, Drei Folgen "King of Queens" an einem Abend, Wiederhlungen uralter Talksendungen ... nää da zahle ich doch lieber ein paar Euro und habe ein einigermaßen niveauvolles Programm ohne viel Werbung. Natürlich könnte man etliche Sachen bei ÖRs Zusammenfassen damit die Kosten nicht ausufern und die Gebühren nicht immer weiter steigen weil ja genug da ist.

Gespräch auf einem Klassentreffen:
    1:"Was machst Du eigentlich heutzutage?"
    2:"Ich arbeite in einer Konserverfabrik!"
    1:"Ach so, ARD oder ZDF?"

Das Märchen ARD und ZDF hätten besseres Programm kannst meiner Oma erzählen, und die ist vor 20 Jahren verstorben!
    Beide Kartelle kassieren Werbeeinnahmen UND Gebüren für ein Programm was kaum einer sehen will! Sollen sie sich doch entweder dem Weg der Privaten anschließen oder komplett als Pay-TV verschlüsselt werden! Wäre auch nicht schade drum wenn sie von Bildschirm verschwinden!

Übrigens gab es mal Empfänger mit fest eingestellter Frequenz für (und von) einen Privatsender! Die waren GEZ-FREI!!!! (Trotz Klage der GEZ, die haben haushoch verloren!)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Moin moin,

Ihr redet alle nur übers Fernsehen. Aber wie sieht es denn bei Euch mit Radio aus. Dafür sind die GEZ-Gebühren ja auch. Und bei mir und vielen anderen, die ich kenne läuft oft SWR3 oder SWR1. Und die machen ja ein ganz ordentliches Programm im Gegensatz zu den Privaten hier aus meiner Gegend. Und wer schaut sich lieber Sat1-Nachrichrten als die Tagesschau an? Auch wohl nur die wenigsten...

Gruß, Mr. Blaulicht

Nö. Bei mir läuft immer BigFM, und das ist ein privater Sender... ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer