Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich suche noch ein paar Anregungen für EDP

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676

    Ich suche noch ein paar Anregungen für EDP

    Hallo
    Ich progge gerade die Version 1.42. Dort wird es dann eine Datenbank mit Objekten, an denen öfters Einsätze zu erwarten sind, geben. Aus dieser können dann die Daten (Straße, Ort usw.) direkt ins Protokoll übernommen werden, so dass noch weniger Eingabearbeit nötig ist. In der Datenbank können auch wichtige Infos zum Objekt gespeichert werden, die der Disponent dann im Einsatzfall abrufen kann.

    Ich würde es gerne noch mehr erweitern, aber so langssam gehen mir die Ideen aus. Ihr könntet mir doch bitte noch ein paar Anregungen geben.

    Des weiteren plane ich aber noch eine Version für FMS 32, so dass die Dekodierung dann direkt in EDP angezeigt wird (FMS und ZVEI).
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  2. #2
    HOG Gast

    Anregung für EDP 1.xx

    Hallo Hendrik,
    ist es möglich für Strassen oder auch ein art Autokomplettierung zu Progen ?
    Etwa wie bei ELS von Michael Müller!

    Gruß HOG

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hallo
    Auf die Idee bin ich bereits gestern gekommen, es wird eine Straßendatenbank geben, die man bei der Eröffnung nach einer bestimmten Straße durchsuchen kann und dann ins Formular einfügen kann.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  4. #4
    Rio Reiser Gast
    Hallo,

    wie groß ist die Gemeinde/Stadt die Du damit "verwalten" willst?
    Macht es Sinn Hydranten, Zisternen,... aufzunehmen?

    Ist verflucht viel Arbeit, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

    Gruß Rio

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Ich werde nur eine Tabelle erzeugen, wo dann Ort, Ortsteil, Straße und Zusazt eingtragen werden können (man muss die Tabelle nicht benutzen). Bei der Benutzung kann man dann nach dem Straßennamen suchen und bekommt alle Stra´ßen mit dem Namen angzeigt und kann dann die richte durch einen Muasklick übernehmen.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •