Hallo,
Die ROM´s im Kanalspeicher sind ursprünlich Maskenprogrammiert, haben also ihre Programmierinformationen bereits bei der Herstellung erhalten!!!
Eine selbstprogrammierung ist nicht möglich...
Es währe jetzt die Frage, ob man ein Pinkompatiblen selbst zu beschreibenden PROM findet, der auch noch zu bekommen ist.
Wenn dies möglich ist kann man mit Hilfe der in den Serviceunterlagen enthaltenen Wahrheitstabelle oder mit Kenntnis des verwendeten PLL Bausteins (der PLL-IC ist derselbe wie beim KF161-Digital) ein Programmierfile selbst erstellen und mithilfe eines passenden Programmiergerätes brennen.
Das ist nicht unmöglich (wenn es so einen Baustein gibt...) aber es lohnt nicht für ein Gerät. Ausserdem wüsste ich nicht wer das kann.
Allerdings gibt es eigendlich nur zwei denkbare Kanalvariationen für dieses Gerät : 347-509 oder 400-519 (die Kanäle 511-519 dürfen ja nicht mehr benutzt werden)
Da dein Gerät nach oben nur bis zum Kanal 509 (probiere mal aus ob der Kanal 510 sind in der Betriebsart WU schalten lässt)geht, ist wahrscheinlich tatsächlich ein 8b1 Speicher verbaut und irgendwo kommt ein Schaltsignal für die 300Kanäle nicht richtig über....
Allerdings habe ich nur die Serviceunterlagen für das KF802 FuG8b (K 400- K 519) da und nicht die für das 8b1...
und leider fehlt da ausgerechnet der Schaltplan für den Kanalspeicher...
Deshalb kann ich nicht genau sagen wo der Unterschied zwischen den beiden Geräten liegt...
Gruß
Carsten




Zitieren