Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Gesperrte Kanäle 8B1 ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Kurz und bündig : Fast erstickt in Arbeit und fehlende Lust am Internet ...

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    Die ROM´s im Kanalspeicher sind ursprünlich Maskenprogrammiert, haben also ihre Programmierinformationen bereits bei der Herstellung erhalten!!!

    Eine selbstprogrammierung ist nicht möglich...

    Es währe jetzt die Frage, ob man ein Pinkompatiblen selbst zu beschreibenden PROM findet, der auch noch zu bekommen ist.
    Wenn dies möglich ist kann man mit Hilfe der in den Serviceunterlagen enthaltenen Wahrheitstabelle oder mit Kenntnis des verwendeten PLL Bausteins (der PLL-IC ist derselbe wie beim KF161-Digital) ein Programmierfile selbst erstellen und mithilfe eines passenden Programmiergerätes brennen.

    Das ist nicht unmöglich (wenn es so einen Baustein gibt...) aber es lohnt nicht für ein Gerät. Ausserdem wüsste ich nicht wer das kann.

    Allerdings gibt es eigendlich nur zwei denkbare Kanalvariationen für dieses Gerät : 347-509 oder 400-519 (die Kanäle 511-519 dürfen ja nicht mehr benutzt werden)
    Da dein Gerät nach oben nur bis zum Kanal 509 (probiere mal aus ob der Kanal 510 sind in der Betriebsart WU schalten lässt)geht, ist wahrscheinlich tatsächlich ein 8b1 Speicher verbaut und irgendwo kommt ein Schaltsignal für die 300Kanäle nicht richtig über....

    Allerdings habe ich nur die Serviceunterlagen für das KF802 FuG8b (K 400- K 519) da und nicht die für das 8b1...
    und leider fehlt da ausgerechnet der Schaltplan für den Kanalspeicher...
    Deshalb kann ich nicht genau sagen wo der Unterschied zwischen den beiden Geräten liegt...

    Gruß
    Carsten

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    155
    Also, ich habe ein Telefunken FUG8b hier liegen.

    Habe versucht den Prom zu entfernen.
    Danach rauschte das Funkgerät auf allen Kanälen.

    Mit Prom rauscht es auf allen Kanälen, die nicht dem Rettungsdienst zugeordnet sind...

    Hoffe mir kann jemand helfen, damit ich alle Kanäle schalten kann....

    Danke.
    Gott fragte die Steine: Wollt ihr FEUERWEHRMÄNNER werden?
    Darauf die Steine: Dafür sind wir nicht HART genug!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •