Zitat Zitat von huhu
Verstehe ich richtig:

Der FMS Hörer 221 von RDN Radiodata kann analog zu den RDN 222 mit dieser Bedienungsanleitung programmiert werden?
Ja. Funktioniert sogar bei den ganz alten Ausgaben, die noch SNS auf dem Gehäuse stehen haben. Bisher bei zwei uralten SNS-HA und etlichen HA221 aus verschiedenen Baujahren erfolgreich so praktiziert. :-)

Technisch ist zwischen den Generationen und Modellen kein wirklicher Unterschied, die Grundkonstruktion ist gleich. Nur in der Ausführung der Innereien dem Stand der Technik angepaßt (Stichwort SMD, umfangreichere Firmware, größeres EEPROM).

Allerdings gilt zu beachten: Je älter, desto kleiner das EEPROM und damit die Möglichkeiten der Programmierung. Bei den alten SNS-Teilen gibt es beispielsweise keine Wechselkennungen.

Wenn ich mich recht erinnere, sind bei den alten SNS-Teilen die Werte der Speicherzeille 6 vertauscht, aber das merkt man dann recht bald, wenn kein Quittungston aus dem Lautsprecher kommt.

Zitat Zitat von huhu
Besteht die Möglichkeit, einzelne Staten zu sprerren, also bei Tastendruck dieser Tasten keinen Status auszusenden?
Nicht daß ich wüßte. Müdigkeitsbedingt habe ich die Anleitung jetzt nur kurz überflogen, kann mich aber auch nicht daran erinnern, das früher gesehen zu haben.

cheers,
Ulf