Also erstmal hallo auch von meiner Seite,

Einstellungsmäßig brauchst du erstmal nix vornehmen. Zu deinen Fragen bzgl. der Fahrzeugstati kann ich dir nur sagen, dass es in HH nicht wirklich viel bringt diese dekodieren zu wollen, da der relevante Status, nämlich der den das Fahrzeug zur Lst sendet im Oberband von der Gleichwelle gefiltert wird und dieser somit auch nicht nochmal ausgesendet wird. Auch ist es nicht möglich diesen über die Zubringerstrecke der einzelnen GWU's zu bekommen, da diese per Draht und nicht per Richtfunk übertragen werden. Also empfängst du im Oberband nur die Quittung der Lst, dass der Status eingegangen ist. Was du versuchen kannst im Unterband ein paar Stati auf zu schnappen, aber dies ist auch nur in einem begrenzten Radius möglich.

Weiterhin wird in HH digital alarmiert, dass heißt, wenn du die Alarmierungen auch decodieren willst, musst du Kanal 50 (?) im 2m-Band schalten. Jedoch benötigst du dafür dann aber auch einen Diskriminatorausgang, was das ist, einfach mal hier im Forum suchen.

zu 4.) Aus den oben genannten Gründen ist es nicht nötig die Fahrzeugdaten der FF'en zu haben, da man sowieso nur die Quittung bekommt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen und deine Träume vom super decoden nicht ganz zerstören ;-)