Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: Fahrzeugbeschriftung

  1. #46
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Also reflektiernende Beklebung macht schon sinn!! Wenn man mal schaut, dann setzt sich das auch immer mehr in der Lkw Branche durch in Sachen Werbung.

    Hier in Stuttgart haben die neueren Autos auch weiße reflektierende Flächen. so z.B. die LF 10/6 der Freiwilligen Feuerwehr. Schauts euch einfach selber an!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lf86nacht.gif 
Hits:	286 
Größe:	55,6 KB 
ID:	2558  
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  2. #47
    Hummel Gast
    Moin!

    Wichtig ist, dass die Beschriftung nicht einfach refektierend ist sondern besser "retroreflektierend".

    Das Prinzip und Beispiele wird u.a. auf:
    http://cms.3m.com/cms/DE/de/0-152/kFFlzFB/view.jhtml
    dargestellt.

    Aus eigener Erfahrung kann ich noch sagen, dass blaue Schrift oder Streifen sehr gut wirken und von den übrigen Verkehrsteilnehmern gut wahrgenommen werden!

  3. #48
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Ja die normale Reflektion findet man ja bei den Einsatzkleidern wieder. Da beste Beispiel hier erreicht man ja immer beim Fotografieren mit Blitz in der Dämmerung oder Nacht.

    (Ich hoffe ich liege richtig *gg*)
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  4. #49
    Lauschi Gast
    Linien oder Pfeilartige retroreflektierende Folien in weiß, die ein Abschätzung der Länge des Fahrezeugs und der Fahrtrichtung dessen, ermöglichen. [/B]
    Hallo zusammen,

    haben eure Fahrzeuge keine Positionsleuchten bzw. Begrenzungsleuchten?
    Sogar unser RTW hat welche. Somit lassen sich die Maße des Fahrzeugs sehr gut abschätzen.

    Natürlich haben das nicht alle Fahrzeuge, aber sinnvoll ist die Anbringung solcher Positionsleuchten schon.

    Gruß Michael
    Geändert von Lauschi (22.06.2005 um 16:15 Uhr)

  5. #50
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Hallo Leute habe ein paar Bilder!

    Sind jetzt fünf stück!

    1. RTW ASB im hellen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	103_0301_img.sized.jpg 
Hits:	222 
Größe:	70,1 KB 
ID:	2563  

  6. #51
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    2. RTW ASB im Dunkeln von der Seite
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dcp_1173.jpg 
Hits:	200 
Größe:	22,8 KB 
ID:	2564  

  7. #52
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    TLF 24/50 der FF Speyer im Dunkeln
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gtlfgelb2.jpg 
Hits:	207 
Größe:	36,8 KB 
ID:	2565  

  8. #53
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Original geschrieben von Maulwurf
    Hallo Leute habe ein paar Bilder!

    Sind jetzt fünf stück!

    1. RTW ASB im hellen
    Jaja unsern schönste Wormser RTW^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7-83-1 1.jpg 
Hits:	178 
Größe:	3,5 KB 
ID:	2566  

  9. #54
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Der Florian Worms 1/72/1.Typisch für Worms die weißen Aufkleber auf der Seite.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1-72-1.jpg 
Hits:	194 
Größe:	56,2 KB 
ID:	2567  

  10. #55
    Hummel Gast
    Fast alle Fahrzeuge aus Düsseldorf könnt ihr unter:
    www.truckenmueller.de
    bewundern! Besonders interessant der Wandel von ALT nach NEU!

  11. #56
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Anbringen von Konturmarkierungen oder sollte man das lieber einer Firma überlassen?

    Gruß
    C-A-F-S
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  12. #57
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Die sauberste Lösung wäre wahrscheinlich die Firma. Es sei denn natürlich, das man entsprechende Fachkräfte in der Einheit hat.
    Auch wenn es bei Konturbeklebung erstmal nur um "Klebestreifen" geht, kann man doch einiges verhackstückeln, was einen dann später ärgert, optisch und rechtlich. Beispiele: Beklebung auf beweglichen Teilen (Rolladen, Klappen), schiefe Linien, qualitativ oder zulassungsmäßig miese Markierung.

  13. #58
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    ....rechtlich. Beispiele: Beklebung auf beweglichen Teilen (Rolladen, Klappen)...
    ist das nicht zulässig?
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  14. #59
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    80
    Also das man rolläden nicht damit bekleben darf wäre mir neu.

    Ich selbst habe Werbe und Fahrzeugbeschrifter in meiner Verwandschaft, und klebe selbst in den Ferien ab und an Folien auf Autos. uA auch auch Einsatzfahrzeuge, uund Rolläden, Türen und andere Bewegliche Teile werden immer mitgeklebt.

    Das einzige was bei uns im Landkreis nicht gern gesehen ist sind Konturmarkierungen auf der Motorhaube und auf der Außenseite der Spiegel, da dies zu verwechselungen führen könnte...

    Aber es ist wie immer, hier so, dort so, und wo anderst ganz anderst...

  15. #60
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von C-A-F-S Beitrag anzeigen
    ist das nicht zulässig?
    Doch. Bei dem Beispiel wäre dann die Optik das Problem, bzw. die Verarbeitung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •