Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 63

Thema: Fahrzeugbeschriftung

  1. #31
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    ich find im Netz leider keins. Werd die Zeitung mal von der Wache mit heim nehmen und dann einscannen.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #32
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Eigenartig, ich bin, wenn ich mit Ablendlicht unterwegs bin, noch nie von einem reflektierendem Verkehrsschild geblendet worden. Und die haben teilweise etlich Quadratmeter reflektierende Fläche...wie soll da eine in Fahrtrichtung reflektierende Beschriftung/Konturmarkierung blenden? Das finde ich jetzt aber sehr übertrieben!
    Unsere RTWs haben alle mindestens einen reflektierenden Schriftzug in Fahrtrichtung, und die TÜH sieht da kein Problem drin..

    MfG

    brause

  3. #33
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Servus !!!

    Also wir haben vor beginn unseres HvO-Dienstes überlegt ob wir unser Fahrzeug überhaupt bekleben sollen weil wir sparen mussten. Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt weiß mit SOSi-Balken.

    Wir waren uns dann aber schnell einig das die Beklebung in Leuchtrot und ein bisschen was Reflektierendes die Sicherheit um einiges erhöht und man daran nicht sparen sollte.

    Wir haben das Fahrzeug dann bekleben lassen.
    Die üblichen leuchtroten Streifen,
    Organisationsaufkleber,
    Notrofnummer "REFLEKTIEREND WEIß"
    HvO Eggolsheim "ROT REFLEKTIEREND" mit schwarzem Schatten
    (Für das Rot reflektirend gibs auch nen besonderen Namen, fällt mir jetzt aber nicht ein, kommt drauf an wie man es anschaut, dann Reflektirts halt)

    Gruß
    Eisi

    PS: Mehr Bilder zum Auto (Von allen Seiten und größer) gibs unter www.hvo-eggolsheim.de

    Das Ergebniss:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	autosmall.jpg 
Hits:	265 
Größe:	39,1 KB 
ID:	1809  

  4. #34
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Ich denke unser Auto ist dabei auch ganz gelungen,was Beschriftung und Sicherheit nachts angeht. Anbei mal ein Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	unbenannt-1.jpg 
Hits:	241 
Größe:	20,7 KB 
ID:	1816  
    Krümel

    ___________________

  5. #35
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Krümel:

    Ich denke, dass da noch einiges gemacht werden müsste. V.a. sind die Konturen von hinten und die Fahrzeugabmessungen von der Seite her trotz reflektierender Beklebung schlecht zu erkennen. M.E. sieht das Fahrzeug eher wie eine "Werbetafel" für die Einsatzleitung aus. Da könnte man noch nachbessern (lassen).

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #36
    CJCS Gast
    Hy,

    wir haben uns auch lange überlegt ob wir auf unseren neuen gebrauchten Konturmarkierungen anbringen sollen (besonders des Preises wegen). Der Sicherheitsvorteil hat uns dann jedoch überzeugt, aber ich würde vorschlagen schaut selber was alleine der Blitz eines Fotos aus 10m Entfernung "anrichtet"...

    Mfg
    Oliver
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9799.jpg 
Hits:	268 
Größe:	45,5 KB 
ID:	1818  

  7. #37
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    hi...

    die Beklebung des RTW hat meiner Meinung nach eine hohe Warnwirkung. Leider ist jedoch nur der Kofferaufbau beklebt... Es wäre IMO auch Sinnvoll das Fahrerhaus zu bekleben das man hier die Ausmaße auch besser erkennen kann.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #38
    CJCS Gast
    Hy Stefan,

    prinzipiell ja, aber ich wüsste erstmal nicht wie wir die Fahrerkabine weiter bekleben sollten. Nach Vorne gar nicht (wg. Blendung) und zur Seite wüsste ich einfach nicht wie...

    Mfg
    Oliver

  9. #39
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    An der Seite einfach über der Tür, dann Seitlich an der Haube einen Streifen rauf. Mir würden etlichen Möglichkeiten einfallen.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #40
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ich hab weiter Oben mal geschrieben dass ich Bilder des RTW Modell Bayern einstelle, jedoch finde ich im ganzen Internet keines. Falls von euch einer eins finden sollte bitte ich diesen doch dieses Bild einzustellen.

    Ich werde natürlich weitersuchen.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  11. #41
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    hi...

    habe ein Bild vom RTW-Bayern gefunden.

    im Anhang könnt ihr es sehen.

    Gruß Stefan!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	p1010181.jpg 
Hits:	233 
Größe:	63,1 KB 
ID:	1891  
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #42
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    162
    Moin moin,

    ich habe mal eine ganz andere Frage. Kennt jemand von euch die genauen Richtlinien bzw. Gesetzestexte in denen geregelt ist wie eine Konturmakierung anzubringen ist. Und welches Material verwendet werden darf.
    Es gibt ja die ECE 104 aber ist die Feuerwehr auch umbedingt daran gebunden. Die im Anhang abgebildeten Streifen sind wesentlich heller als die von 3M und erzeugen somit einen besseren Kontrast zu dem rot der Fahrzeuge außerdem strahlen sie noch besser bei weniger Licht. Leider haben diese wohl keine ECE zulassung. darf ich sie trotzdem verwenden???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kontur_daybright.jpg 
Hits:	198 
Größe:	7,4 KB 
ID:	1900  
    Mit freundlichen Grüßen

    Grisu 1981

  13. #43
    Hummel Gast
    Hallo!

    Zum Thema Beschriftung gibt es eine nette PPT von der bzw. über die Feuerwehr Düsseldorf im Internet:

    http://www.fire-at-work.de/LichtundReflextechnik.ppt

    Viel Spaß damit!

  14. #44
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    118
    Zum Thema reflektieren nach vorne:

    Was ist denn dann mit den Nummernschildern? Und überhaupt mit schlecht eingestellten Scheinwerfern, da ist doch wohl ein einsatzfahrzeug mit einer reflektierenden Frontbeschriftung zu vernachlässigen!

    Ich meine auch, dass die Aufschrift "POLIZEI" auf den Einsatzfahrzeugen der Polizei hier in NRW auch reflektiert.
    Unsere reflektierenden MHD-Logos hat der TÜV jedenfalls noch nie bemängelt, aber der prüft ja auch im Hellen :-)

    Was haltet Ihr denn von der einheitlichen Beschriftung in den Niederlanden? Oder weiß vielleicht sogar jemand wo ich in Deutschland diese Klebepunkte bekomme?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	photo.jpg 
Hits:	175 
Größe:	11,9 KB 
ID:	2557  

  15. #45
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von MHD-Funker


    Was haltet Ihr denn von der einheitlichen Beschriftung in den Niederlanden? Oder weiß vielleicht sogar jemand wo ich in Deutschland diese Klebepunkte bekomme?
    Im Grunde genommen sind einheitliche Fahrzeuge für ein ganzes Land bestimmt nicht schlecht. Allerdings gefällt mir die Beklebung in den Niederlanden nicht so gut!

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •