Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: Mannschaft bei der Alarmierung "dumm" halten ?

  1. #61
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Naja,bei uns ist das etwas zwei geteilt.
    Wir haben einige Kameraden, wenn die aufem Melder Ölspur lesen, dann kommen se nicht,sind dann aber da, sobald da Brandeinsatz drauf steht.

    Da wir aber widerum auch genauso viele haben, wo es genau umgekehrt ist, ist es sicher gestellt,das wir immer mit Norm ausrücken.

    Pro:
    Ich fände es schon gut, wenn der Einfache Feuerwehrmann informiert ist.Dann kann der nämlich etwas entspannter zum Gerätehaus fahren,wenn keine Eile geboten ist.


    Contra:
    Ist blöd wenn jemand sich sagt,ach dazu habe ich keine Lust und bleib zu Hause.

    MfG Jumbo

  2. #62
    Katzenretter Gast
    dieser beitrag ist vielleicht etwas sehr allgemein, aber wenn die feuerwehrleute (mannschaft) für ne ölspur ihren hintern nicht zum gerätehaus bewegen, mit der begründung, genug andere können die drecksarbeit machen, dann sollte das meiner meinung nach nicht den denkanstoß zum umstrukturieren der alarmierungsart (das dummhalten der mannschaft) geben sondern vielmehr sollte man sich gedanken machen über das ehr- und kameradschaftsbewusstsein der kameraden. wer für ne ölspur nicht weg kann oder im bett bleibt weil er nen sehr harten tag hatte oder wie auch immer okay, aber wenns daran liegt, zu sagen "das machen die anderen, dazu bin ich mir zu fein", dann sollte ein ernstes wörtchen gewechselt werden... wobei diese kandidaten natürlich immer ein alibi parat haben...
    bin auf jedenfall der meinung, auch die mannschaft sollte ein recht darauf haben, erfahren zu dürfen um was für einen einsatz es sich handelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •