Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Möchte mir neuen Melder beschaffen, aber welchen?

  1. #16
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Bei uns ist Monitorfunktion nur Zugführern erlaubt. Genau genommen ist sie glaube ich ganz verboten. Ich frage mich warum in der BRD dann überhaupt Melder mit Mithörfunktion verkauft werden dürfen.

  2. #17
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Von Niros Meldern würd ich die Finger lassen. Niros ist nämlich in Insolvenz.

    Gruß
    löschhund

  3. #18
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Original geschrieben von löschhund
    Von Niros Meldern würd ich die Finger lassen. Niros ist nämlich in Insolvenz.

    Gruß
    löschhund
    Möööp falsch informiert! *g* Die FA Telenor Connect hat Niros "gerettet"
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  4. #19
    gargamel Gast
    @ritsch:

    Da hatte ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich bezog die Umstellung auf digital nur auf den Wiederverkaufswert des Memos. Will sagen: wenn ich mir einen digitalen Melder hole, kann ich den Memo dennoch für gutes Geld an andere Wehren die noch analog alarmieren verkaufen.
    Das ich einen Pagebos und Memo natürlich nur analog nutzen kann war mir klar. Da hatte ich mich etwas schmwammig ausgedrückt.
    Der einzige Melder der von analog auf digital gewandelt werden kann, ist der SII (wie hier schon geschrieben wurde) der dann zum FIII wird. Allerdings wird es dann nur ein digitaler Melder der Baustufe I.

    @löschmeister:

    Mittlerweile hat sich ein Investor für Niros gefunden und die Produktion soll wieder weitergehen. Das wäre also kein Hinderungsgrund mehr für die Niros-Melder. ;-)

    Gruß

    Jens

  5. #20
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    löschhund, nicht löschmeister!

    Pfui, schäm dich!

  6. #21
    gargamel Gast
    Ups - ich bitte vielmals um Entschuldigung.

    Ich dachte ich beförder Dich einfach mal... ;-)

    Nichts für Ungut!

    Gruß

    Jens

  7. #22
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Gegen eine Beförderung hätte ich eigentlich auch nichts. Bis jetzt bin ich ja erst Feuerwehrdienstanwärter, also kein Balken am Ärmel. Wenn dann mal endlich Atemschutzlehrgang ist und der erfolgreich abgelegt wurde werde ich Feuerwehrmann. Juhu! Es bringt mir zwar nichts, dafür ist der Ärmel der Uniform nicht mehr so leer.

    Gruß
    löschhund

  8. #23
    checker112 Gast
    was hast du denn gegen einen leeren Ärmel an der Uniform, bei uns in der FF lässt sich keinen der Oberlöschmeister oder sonst was am Ärmel raus hängen ganz im gegenteil, viele heben sich die Teile daheim in der schublade auf wie, und nähen sich nichts rauf...

    Tobi

  9. #24
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Bei uns ist das annähen eigentlich Pflicht. Außedem ist mit dem höheren Dienstgrad auch eine bessere Ausbildung verbunden. Wenn ich (in 5-10 Jahren) Löschmeister bin mach ich höchstwahrscheinlich auch eine Gruppenführerausbildung.

    Gruß
    löschhund

  10. #25
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    26
    ja das ist schwierig ich würde zwischen Motorolla BMD Patron Plus Swissphone tendieren aber der kostet mal richtig Geld dafür nen geiles Teil. Sehr gut meiner Meinung der LX2 von Motorolla denn diesen kann man programmieren wie mal will, was mann will und vorallem fast soviel wie mann will. Mehrere Schleifen die getrennt oder zusammen laufen sind mölglich nur der Alarmton ist nen bisschen, na ja sagen wir merkwürdig.
    Solltest du aber einen Analogen haben wollen nimm bloss einen BMD dem kann man nichts anhaben!

  11. #26
    Registriert seit
    15.04.2002
    Beiträge
    331
    Wie wärs mit nem guten gebrauchten RE229?

    Den kriegst du relativ günstig, kannst vier Schleifen programmieren, mithören und zur Not zu Hause selber programmieren. Und Vibra haben die meisten auch.

  12. #27
    PePPy Gast
    Also ich würde vom BMD aufrüsten auf Quattro XLS!

    Gruß PePPy

  13. #28
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Ist aber ein gehöriger Finanzaufwand!

  14. #29
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367
    Original geschrieben von löschhund
    Wenn dann mal endlich Atemschutzlehrgang ist und der erfolgreich abgelegt wurde werde ich Feuerwehrmann.

    Gruß
    löschhund
    Warum mußt du einen Atemschutzlehrgang haben um Feuerwehrmann zu werden??? Welches Bundesland kommst du denn?? Bei uns ist es so wenn du innerhalb von 1 Jahr und eine erfolgreiche Grundausbildung gemacht hast, Feuerwehrmann!

    Nurmal so am Rande.....

    Gruß uwe

  15. #30
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Ich komme aus Ba-Wü. Bei uns wird man Feuerwehrmann sobald man den Sprechfunker- und Atemschutzlehrgang absolviert hat oder alternativ nach einem Jahr.

    Gruß
    löschhund

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •