Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: ABC Schutz im Katastrophenschutz

  1. #31
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    177
    Hallo rotkreuz,

    [...]besteht die Chance, den Prototyp bei der Sitzung der AG Hilfszug im Herbst 2003 vorzustellen.
    Also läuft das Ding schon?!
    Hast Du (wie bereits angefragt) Links oder Informationsquellen?
    Wäre toll - erspart mir das googeln...

    Grüße...
    "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten" - Karl Krauss

  2. #32
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    294

    HZA

    Sorry die Webseite ist die Seite des Hilfszuges www.hilfszug.de und dann auf das InfoSys Hersteller des Anhängers ist die Firma www.deconta.com dies ist nun endlich mal ne gescheite lösung für die Dekon P Stelle.
    Von Seiten der LRAs kommt nun auch langsam bewegung in die Geschichte mit den Notfallstationen in der Umgebung kerntechnischer Anlagen.

    Gruss Peter

  3. #33
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    177
    Ja, habe ich mittlerweile schon gefunden.

    Von "gescheite Lösung" kann meines Erachtens nicht die Rede sein. Die Anlage ist auf einem Anhänger zu statisch.
    Letztendlich ist es doch nichts anderes als ein AB-Dekon einer BF; entspricht quasi dem Leistungsumfang eines Dekon-P.
    Eine große Anzahl von zu dekontamierenden Verletzten ist mit dem Konzept nicht zu versorgen.
    "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten" - Karl Krauss

  4. #34
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    294
    ja für große personenzahl wohl schlecht aber dafür haben wir ja die notfallstationen.
    für unfälle etc dennoch gute lösung.

    gruss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •